Welches Getriebe ist in ner 84-86er Corvette?
#21
Ein normales 700er hält nicht allzuviel aus. Weder was Beschleunigung noch Dauerbelastung angeht. Das Ding fliegt dir mit nem Big-Block oder anderen bösen Aggregaten vornedran erst recht ruckzuck um die Ohren.

Ich hab das sogar mit meiner L98 schon 3 mal geschafft, bis ich den Mann gefunden hatte, der mir endlich ein standfestes Getriebe bauen konnte. Denn Abhilfe schafft hier nur ein "handgefertigtes" Getriebe mit allen denkbaren Heavy-Duty Upgrades, oder gleich ein fertiges High-End Produkt wie etwa das "Raptor". https://www.transmissioncenter.net/

Gruß Ecki
  Zitieren
#22
Ist die Hinterachse in deinem Camaro noch serie,und wie breit sind die Reifen?Wenn die Reifen sehr breit sind und guten grip bieten macht die serienhinterachse nicht lange mit.Das weiß ich aus Erfahrung,habe drei F-body achsen der 3.generation getötet.
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abstimmung Motor/Getriebe Software gesucht RaphiT 6 818 10.02.2024, 18:59
Letzter Beitrag: corvette co4
  86er Fuel Vapor Canister Purge Valve defekt WurlitzerOMT 5 1.769 06.02.2023, 22:24
Letzter Beitrag: WurlitzerOMT
  86er Corvette Innenraumgebläse plötzlich ohne Funktion craxx 7 2.667 22.01.2023, 14:03
Letzter Beitrag: craxx
  Dichtring Kurbelwelle zum Getriebe (rear main seal) SuperdadV8 3 2.053 09.11.2022, 16:47
Letzter Beitrag: SuperdadV8
  Wofür ist diese Leuchte ?? Christian C5 6 3.015 18.11.2021, 14:03
Letzter Beitrag: Christian C5

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de