Fahrzeugwert
#1
Etwas lang aber bitte durch lesen, und Meinung dazu geben.
Hab im Feb 2010 'ne 79 Corvette aus erste Hand gekauft,53K miles,alles orginal aber Alt und Abgekommen.
Aller Dings ist das Auto im 1982 Opfer einen Diebstahl/komplette Ausschlachtung gefallen.Den orginal Besitzer hatt das Motor/Getriebe und das grosste Teile des Karrosarie im 1988 zurruck bekommen.Und stuck fur stuck wieder hier gerichtet.Stehts leider auf ne 1980 Rahmen mit'ne Dana Hinterachs,und hatt einen Motorhaube und Heckteil von 'ne 80 er modell.

Einstiegspreis=8300 Euro.
Transport kosten bis an meine Haustur = 390 euro
Alles was ich alles selbst am Auto gemacht habe.


Erste eingriff:

4 neue Tragegelenke.
Idler Arm.
Strutrod Buchsen.
4 neue 255/60/15 Bridgestones.
Andere Kuhler (Cadillac ElDorado :)).
Lichter Umbau.
Deutsche Abnahme /TUV.

Winterpause von 2011 bis 2012:

Orginal Motor komplete uberholt.Neue Kolbenringe,Kurbelwellen/Pleuel lagern usw.
Alle Dichtungen naturlich.
Kerzen,Kabeln
Orginal QJet Vergasser uberholt.
Neue Zylinderkopfen.Auch "Factory".
HV Oel Pumpe.
CompCams xe 262 H cam kit .
2 1/2 zoll Doppelauspuff mit Super44's.
Orginal Getrieb komplet uberholt,mit B&M shiftkit
(Sonst ist alles orginal GM.Kein Headers,Edelbrock,Holley oder Sonstiges).

Winterpause von 2012 bis 2013:

Komplete Fahrwerk poli Buchsen V/H.
Radlagern hinten.
Hinterachsgetrieb komplete uberholt neue 3,54:1 Ubersetzung, neue Lagern, Lamellen,Dichtungen,and Steckachsen.
Neu Kreuzgelenke am Kardon und Halbachsen
Einstellbare Strutrods.
2 1/2 Zoll Doppelauspuff mit Super44's.

Den Rest was nicht gemacht ist:

Innenausstatung orginal,Sitze neu,den rest halt 32 Jahr alt.
Lack rissig und abgeblättert stellen weise.Ist auch schon mal schäbig lackiert worden.
Dichtgummis am Fensterrahmen sind fertig,und beide Fenstern klappern.
Drehzahlmesser geht nicht.

Ausser was ich für Kaufpreis und Transport bezahlt habe,habe ich keinen Ahnung was ich fur Geld reingesteck habe.Will ich das wissen?Dürfte nur Teile und Werkzeugkosten sein, da ich das Arbeit selbst erledigt habe.Mehr als 4k wirds kaum sein.

Heut ist mir 16K fur das Auto angeboten worden.Verkaufen "muss" ich nicht,aber ich habs ernsthaft uberlegt.Das Angebote kommt von einen Autohändler,so ich denke er seht noch einen Profit bei seine 16K Kaufpreis.

Allerdings ich sehe auch was für optisch bessere Vettes, mit haufen technische Mangel ,verlangt wird.
Frage ist, was ist ein 79er corvette ,mit komplete uberholte Technik,und optische mangel wert?
Soll ich die 16K schnappen und lachend weg rennen?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
er
Zitat:Original von Ravoll

Frage ist, was ist ein 79er corvette ,mit komplete uberholte Technik,und optische mangel wert?


Nein, die Frage ist, was ist DIR diese 79er Corvette mit überholter Technik wert Hallo-gruen

Zitat:Original von RavollSoll ich die 16K schnappen und lachend weg rennen?

wenn du nicht mehr Corvette fahren willst oder kannst, ja dumdidum

Denn Du hast ja nur 9000 + 4000 "investiert" und bekommst 16000, also 3000 mehr heraus Grübeln

ob damit Deine Arbeit ausreichend bezahlt ist, musst du selbst wissen

ob Du bald wieder Corvette fahren oder schrauben willst und irgendwann eine fertigrestaurierte Corvette haben möchtest, kannst auch nur Du beantworten.

So wie jetzt, also mit starken optischen Mängeln kann man den "Wert" schwer einschätzen, der gute technische Zustand wiegt das auch nicht auf, denn eine Lackierung kostet auch nicht nur Kleingeld.

Wenn man so ein Projekt startet, macht man das für sich selbst und einmal - den Gegenwert der eigenen Arbeit wird man (außer in Ausnahmefällen) nie wieder herausbekommen.

Ich würde die lackieren (lassen) und selbst fahren.

(aber erst nachdem ich nachgesehen hätte, warum sie vorne so hochbeinig dasteht)
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#3
16 Kilo nehmen und um Dein Leben rennen.
  Zitieren
#4
Zitat:16 Kilo nehmen und um Dein Leben rennen.

yes Sir, Take it and run before he reconsiders. Waaas?
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Ravoll

Ausser was ich für Kaufpreis und Transport bezahlt habe,habe ich keinen Ahnung was ich fur Geld reingesteck habe.Will ich das wissen?Dürfte nur Teile und Werkzeugkosten sein, da ich das Arbeit selbst erledigt habe.Mehr als 4k wirds kaum sein.

Oh, oh, da verrechnet man sich aber sehr schnell... Ich habe jeden Cent den ich in die Vette gesteckt habe aufgeschrieben und als ich zusammen rechnete, war es glatt das doppelte als das was ich vermutet hatte dumdidum
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#6
Nehmen, rennen, Haken schlagen, verstecken .......







.... wenn nicht Dein Herz dran hängt.
Hallo-gruen , ..............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#7
Zitat:Original von Porter
Nehmen, rennen, Haken schlagen, verstecken .......







.... wenn nicht Dein Herz dran hängt.
Hallo-gruen , ..............

Amen! Guuuut verstecken!!
Gruss,
Alex


The only difference between men and boys, is the price of their toys!
  Zitieren
#8
´79ziger Vette mit DER Geschichte, da würde ich mich freuen, wenn ich noch 16k abgreifen kann! Feixen

Ist ja nicht der gesuchteste Jahrgang...


Mfg. meStefan DÜW Teufelfeuer
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren
#9
@Stocki

Ich hab's nie vor das Ding zu restaurieren wieder ganz Orginal.Aber es muss fit sein.Ist nur ein 79er. Meist verkauft und schlechteste gebaute.Es dreht sich nichts an Corvette fahren. OK maybe a little bow Tie Mehr ist es mit dem SB Chevy ab und zu durch den Spessart zu pretschen, und 3 bis 4 Läufe im Hockenheim jahrlich. Und schrauben naturlich.
Der optic?Lackierung habe schon im kopf,aber mich jucks nicht wie es ausseht ,nur wie's abzieht.

Ich war unten im Garage gerade,und hab nochmal Alles betrachtet.Ich bin eigentlich nicht so weit.Hab noch Pläne mit der Kiste. Weniger Wert wird es nicht. Selbs wenn er weg kommt,fur das geld finde ich kein vette im selben technischen schuß,egal wie er ausseht.Mit gluck vieleicht.

Und hast recht,es ist mein Zuflucht.Ohne were ich schön längst von den Alltag starre geworden.

Ich lehne Richtung mein Chevy zu behalten...vorerst.
  Zitieren
#10
...oder die 16kilo nehmen und ne bessere Vette kaufen! Feixen
Da läßt sich sicherlich was gutes in USA finden.

Mfg. meStefan DÜW Teufelfeuer
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de