Vorstellung im Forum
#1
Hallo Forumsmitglieder will mich jetzt erst einmal vorstellen:

Mein Name ist Klaus und ich bin 49 Jahre alt. Mein Hobby ist seit ich denken kann Autos und seit ca. 4 Jahren bin ich von Amis verseucht. Nachdem ich meinen Job gewechselt habe und einen Firmenwagen mein eigen nenne habe ich ein Projekt Ami umgesetzt. Seit 4 Jahren restauriere ich einen Plymouth Satelite. Ja ist klar falsches Forum aber seit letzter Woche habe ich aufgestockt und mir eine Corvette C3 Bj 1977 zugelegt. Diese werde ich am Samstag nächste Woche bei der Firma US Car-one in Aachen abholen. Das Fahrzeug ist direkt aus Kalifornien importiert allerdings seit 15 Jahren nicht mehr bewegt Schnarchen So das ist also der Grund für diese Forum! Das Ziel ist es das Fahrzeug wieder auf die Straße zu bringen möglichst mit H-Kennzeichen aber keine Note 1 Restauration sondern einfach nur technisch i.o ! Werde euch gern mit Bildern auf dem laufenden halten und erhoffe mir von diesem Forum mal hier und da eine nützliche Info gerade was die Zulassung hier in Deutschland angeht. Bin hier nicht ganz auf dem laufenden da mein Plymouth aus der Schweiz kam ( wurde da gebaut )und somit problemlos auf deutschen Straßen laufen darf!

So für jetzt erst einmal genug mehr nach der Abholung Gruß Klaus
Prost! nur V8 ist die wahre Fahrfreude Prost!
  Zitieren
#2
Guten Morgen Klaus,

Du bist genau im richtigen Forum !

Willkommen !!!!!! Wir freuen uns auf deine Berichte, und vor allem Bilder, Bilder, Bilder !!!!!


Hallo-gruen
stefan
  Zitieren
#3
Herzlich willkommen und viel Spaß mit dem neuen Auto. Der Virus wird dich so schnell nicht wieder loslassen ...

Gruß, Sigi
  Zitieren
#4
Herzlichen willkommen hier und viel Spass mit dem Auto und im Forum, aaaaaber

[Bild: useless_without_pics_2gif_zpse495351a.jpg]
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#5
Servus Klaus,

hier bist gut aufgehoben und herzlich willkommen Patriot.

Die Spezies werden Dir bei Deinen Fragen über die :C3spin: sicher helfen.

Warum gerade C3 1977?
Schöne Grüsse Peter Hallo-gruen

[Bild: 13085634zg.jpg] [Bild: 13243588fi.jpg]

Hast Du es eilig, dann gehe einen Schritt langsamer !
  Zitieren
#6
Hi Klaus, ich hoffe für dich das du dich nicht für die schwarz Matt lackierte C3 entschieden hast. Habe mir diese auch bei us Car One angeschaut. Die ist extrem verbastelt und Amitypisch gespachtelt und lackiert.
Ansonsten gratuliere auch ich zum Kauf einer C3, habe mit meiner schon viel erlebt, aber noch keine Sek bereut.
  Zitieren
#7
Hallo Klaus,

herzlich willkommen und viel Spaß mit deinem neuen Projekt Prost!

77er Softnose ist eine gute Wahl Herz es muß nicht immer Chrombumper sein Augenrollen

Gruß Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Grauwe
Hallo Klaus,

herzlich willkommen und viel Spaß mit deinem neuen Projekt Prost!

77er Softnose ist eine gute Wahl Herz es muß nicht immer Chrombumper sein Augenrollen

Gruß Uwe


Servus Uwe,

Sorry möchte weder Dir, noch anderen Softbumperfahrern mit dieser Frage zu nahe treten,

es ist nicht immer nur Chrom, das glänzt.

Mich interessiert halt, ob Klaus speziell dieses Baujahr gesucht hat und warum

oder er ne Corvette haben wollte und eben gerade die lohnenswert war sie zu kaufen.
Schöne Grüsse Peter Hallo-gruen

[Bild: 13085634zg.jpg] [Bild: 13243588fi.jpg]

Hast Du es eilig, dann gehe einen Schritt langsamer !
  Zitieren
#9
Hey Peter,

passt scho! Prost!

Gruß Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#10
Hey nein es gibt keinen speziellen Grund für 77 nur eine C3 sollte es sein. Ich habe nicht vor hier eine Note 1 Restaurierung durchzuführen ich will mit diesem Fahrzeug an einigen Flugplatzrennen teilnehmen und ein wenig Spaß haben. Die C3 hat einfach die markanteste Linienführung und schon als Jugendlicher hab ich diese bewundert.

Gruß Klaus
Prost! nur V8 ist die wahre Fahrfreude Prost!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorstellung internal_teeth 19 3.339 04.09.2022, 19:45
Letzter Beitrag: internal_teeth
  Kurze Vorstellung :: Hi zusammen… Gronibert 10 2.357 06.09.2021, 08:48
Letzter Beitrag: Oeli
  Vorstellung , Ingolf aus Frohburg. Ingolf996 34 6.970 19.07.2021, 20:26
Letzter Beitrag: Pirat
  Vorstellung neuer C3-Infizierter C3-Micha 35 6.578 08.07.2021, 19:32
Letzter Beitrag: C3-Micha
  Verspätete Vorstellung 71er C3 2xlc 14 3.898 28.06.2021, 11:10
Letzter Beitrag: C3-Mike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de