Fragen zu meiner 68er
#1
Bin ja nun seit fast zwei Wochen stolzer Besitzer einer C3 und natürlich kommen da einige Fragen auf,die ich so nach und nach mal hier einstellen werde. Vlt. könnt ihr mir da bissl helfen.Also erste Frage: Auf dem Schild an der Fahrerseite stehen drei Codes. Hab schonmal rausgefunden,dass Paint 978 die Farbe "International Blue" bedeutet und die TRIM 411 die Innenausstattungsfarbe "dark blue" war. Aber was heißt der Code M03?
  Zitieren
#2
Das ist das "Geburtsdatum" (Produktionsdatum) der Vette: 03. August 1968.
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#3
Die Anke war schneller.

Guckst du hier:

https://corvetteactioncenter.com/specs/c...hffHD_LItc
Gruß
Volker

          [Bild: 44664698vr.jpg]

Es gibt Tage, da wünscht' ich, ich wär' mein Hund


  Zitieren
#4
Danke für die schnelle Antwort. Also wenn das hier im Forum immer so fix geht Respekt
  Zitieren
#5
Für meine 69er C3 finde ich nix mit Code E10
könnt ihr mir helfen?

Hab noch woanders geguckt
Kann es sein das Sie Dezember 68 gebaut wurde?
  Zitieren
#6
Bei einer 69er Corvette heißt das Trim Tag Datum E10 10. Dezember 1968.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#7
Mir stellt sich grad die nächste Frage.Haben am Wochenende die Scheinwerfer umgerüstet,Standlicht/Blinker Kombi zu nur Blinker geklemmt(wollt der TÜVer so) und wollten zum Schluß noch neue Bremsscheiben einbauen. Die Bremsscheiben sind ja werkseitig mit der Radnabe vernietet,also erstmal aufbohren. Weiß jemand wo man diese Nieten kaufen kann? Ich hab zwar jetzt hier im Forum gelesen,dass die Nieten wohl nur zur besseren Montage angebracht wurden,aber ist das wirklich so und man kann die Nieten echt weglassen?
  Zitieren
#8
Zitat:Original von sunracer
... und man kann die Nieten echt weglassen?

Meine waren vorne vor zwei Jahren ebenfalls noch genietet, in Absprache mit meinem KFZ-Spezi habe ich die Nieten aufgebohrt und anschl. auch keine neuen Nieten verwendet. Damit fahre ich jetzt seit 3000 km ohne Probleme.

Ich habe allerdings schon Stimmen hier im Forum gelesen die davon abraten die Nieten auszubohren wegen Unwucht und sonstigen Gründen ...

Meiner Vette haben die fehlenden Nieten bis jetzt nicht gestört ...

Gruß, Sigi
  Zitieren
#9
Und wie wechseln die Stimmen, die davon abraten die Nieten auszubohren, die Bremsscheiben? Ich hätte mir vorstellen können,dass die doch aus Sicherheitsgründen wieder rein müssen,weil ja doch ganz schöne Kräfte beim Bremsen wirken.
  Zitieren
#10
Die Nieten kannst du weglassen.

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 269 68.388 03.04.2024, 20:54
Letzter Beitrag: daabm
  Montage neues Soft Top 68er C3 tronitec 15 1.149 30.03.2024, 13:54
Letzter Beitrag: tronitec
  Noch son 68er Ding ? Wesch 15 1.837 28.12.2023, 10:26
Letzter Beitrag: Oeli
  68er Bohrschablone j1959 8 1.697 07.07.2023, 15:10
Letzter Beitrag: RainerR
  temperaturprobleme bei meiner c3 bj 68 fliesner 44 14.597 01.09.2022, 08:46
Letzter Beitrag: zuendler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de