Kaufentscheidung C4
#21
Hi Dommi

die Schwarze würde ich auch eher mit Vorsicht genießen. Ich steh halt nicht auf nachträgliche Verbreiterungen und XXXL Schlappen. Ich würde halt SEHR genau darauf achten das auch wirklich alles eingetragen ist und beim Kauf eventuell jemand aus dem Forum zum angucken mitnehmen...

Gruß Marijn
[Bild: CSC-C3b-plastik.gif]
  Zitieren
#22
Zitat:und beim Kauf eventuell jemand aus dem Forum zum angucken mitnehmen...

Auf jeden Fall - genug Leute sind ja vorhanden.
  Zitieren
#23
Hi,
ich werd mit dem Händler mal einen Termin ausmachen...
Samstag wird leider nicht klappen, ist ja Feiertag.
Falls jemand von Euch zu dem Zeitpunkt Zeit und Lust haben sollte würde ich mich freuen wenn er mitgehen könnte!!
Gibt dann auch verpflegung vom Burger King Großes Grinsen
Dann kann man dem Verkäufer ja auch mal darauf hinweisen dass es kein Sondermodell ist.
Ist es eigentlich "schädlich" wenn man diese Felgen mit dem etwas anderen Lochkreis fahren würde?! Oder bekommt man dies dann nur nicht eingetragen?!
Falls die Vette dann auch wieder nichts ist dann sollte ich wohl doch noch den ganzen Winter abwarten und schauen...
Gruß
Dominic
  Zitieren
#24
Hier mal eine Diskussion über den Lochkreis
---> https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ightuser=0

Wenn Du die Suchfunktion bemühst, wirst Du auf unendlich viele thredas stoßen, wo das polarisierend besprochen wird.
Meine Meinung: Auf eine Corvette nur Felgen mit 5X4,75 Zoll Lochkreis (120,65mm).
  Zitieren
#25
Zitat:Ist es eigentlich "schädlich" wenn man diese Felgen mit dem etwas anderen Lochkreis fahren würde?! Oder bekommt man dies dann nur nicht eingetragen?!


Ohne jetzt oberlehrerhaft klingen zu wollen, würde ich da ganz dringend von abraten, da sich im ungüstigen Fall die Felge auf der Nabe bewegen kann, was dann zum Abriß z.B. auf der Autobahn bei Topspeed (auch langsamer bestimmt nicht toll) führen kann.
Geschweige denn, das bei einem Unfall Deine Versicherung sich weigern wird auch nur einen Cent zu bezahlen, wenn die das rausfinden ... und bei 'Amikisten' schauen die gerne 2 Mal hin.

Zwar nicht immer TÜV-konforme aber trotzdem sicherheitsbedachte Grüße

Marijn
[Bild: CSC-C3b-plastik.gif]
  Zitieren
#26
Ja aber was is´n nu mit den schwimmend gelagerten Addapter - Radmuttern? Frage

Das Thema wurde schon mal angeschnitten, aber ich finde es nicht mehr, und wenn ich mich recht erinnere, wurde das auch nicht richtig ausdiskutiert.

Sind diese Teile nun geeignet, Mittellochzentrierung vorausgesetzt, oder nicht? Frage Frage

Mehrere wißbegierige Grüße Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#27
@Speutz

Ich höre von denen das erste Mal, wäre denen gegenüber auch eher skeptisch, grad bei den Leistungen und Geschwindigkeiten einer Corvette. Abgesehen davon, das jedes zusätzliche Gummiteil am Fahrwerk nicht unbedingt für ein knackiges Fahrverhalten sorgen wird...
Ich gehe mal davon aus, daß ein deutscher TÜV Prüfer einen damit nicht mal mehr vom Hof fahren lässt...

Die einzige (legale) Möglichkeit die ich sehe sind sogenannte Adapterscheiben, wobei man aber auf die Einpresstiefe achten muß, da die wie ne Spurverbreiterung wirken. Da schraubt man einfach nen Adapter mit dem neuen Lochkreis auf den alten Lochkreis, damit schrauben sich z.B. VW-Freaks Porsche Felgen auf ihren Golf.
[Bild: CSC-C3b-plastik.gif]
  Zitieren
#28
Männers, schweift nicht vom Thema ab. Feixen

Übrigens gab es 1993 ein "40th Anniversary Package" auch unabhängig von der Aussenfarbe (Optioncode Z25), u.a. zu erkennen an der Stickerei auf der Kopfstütze.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#29
Einspruch, Hubsi ! Richter

Das von dir genannte Z25-Package ist ja genau das Package ruby red außen/ruby red innen. Vergleiche auch die Produktionszahlen der RPO's, zb. bei https://corvetteactioncenter.com/specs/1993/1993.html

Das Z25-Package wurde 6.749 mal verkauft, das ist auch im Black Book als Produtkionszahl für die 40th-Anniversary bzw. für die Farbe Ruby Red (Farbcode 68) und Interieur Ruby Red (Code 793) angegeben. Man konnte also das 40th-Modell nicht "direkt" bestellen, sondern orderte das "Normalmodell" + Z25-Package, was die Lackierung mit einschloß. Genau das gleiche Vorgehen wie übrigens bei der ZR1: geordert wurde das "Normalmodell" + ZR1-Package.

S. a. hier das Zitat aus dem Black Book:

Zitat:The 40th Anniversary package included special Ruby Red Metallic paint, ruby red interior, special emblems, wheel center caps and power driver seat
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#30
Aha!

In der Option-Liste des Service-Manual ist aber diese Option separat von der Aussenfarbe gelistet.

Ich kenne mindestens eine 93er mit dem 40th-Package ohne Ruby-Red sondern in schwarz.
Die Vette hat die Embleme und Stickereien in den Sitzen.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaufentscheidung: Corvette C7 Stingray Targa oder Jaguar F-Type R Cabrio aleksdeluxe 35 31.948 05.10.2019, 09:11
Letzter Beitrag: aleksdeluxe
  Hilfe bei Kaufentscheidung cassi006 6 2.814 01.03.2016, 22:56
Letzter Beitrag: juergen63
  Kaufentscheidung und Importhilfe amoellen 21 4.163 15.04.2014, 07:46
Letzter Beitrag: Frank the Judge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de