Hydraulicher Bremskaftverstärker
#1
Sowas hab ich noch nie gesehen.
Wo wird der angeschlossen? An der Servopumpe?
Echt LKW! Feixen

https://www.ebay.de/itm/Bremskraftversta...270wt_1137
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#2
Entweder an die Servopumpe oder eine elektrische Pumpe. Das Teil wird oft in den Restomods verbaut.
ABS aus Kalifornien bietet jetzt sogar einen Hydroboost intergriert im HBZ an.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#3
Ich hatte das Ding bei ebay schon entdeckt, da meiner z.-Zt. Mucken macht, aber bei dem
Preis gleich dann den "Normalen" gekauft, war nach ner guten Woche da und hat einschl.
Verzollung durch den Händler rd. 115, € gekostet.



Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#4
Ich würde auch lieber auf Vakuum setzen. Das geht nämlich noch min. einmal wenn der Motor aus ist,
und die ganzen Hydraulikschläuche mag ich auch nicht.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#5
Hallo

Hydroboost wird schon seit längerem in C3en verbaut, hier mal ein Thread von 2004

https://corvetteforum.de/thread.php?thre...age=2&sid=

Letzter Beitrag.

Wer ne manuelle Bremsanlage, allerdings Servosteuereung hat und auf Servobrake rüsten möchte, der sollte sich die Hydroboost durch den Kopf gehen lassen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#6
Hydroboost bremst auch, wenn der Motor ausfällt. Da ist nämlich ein Reservoir vorhanden, welches im kritischen Moment das Bremsen ermöglicht.

Hat so ziemlich jeder alte Blazer und Suburban eingebaut.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de