High-End Audio-Anlage
#31
Zitat:Original von zuendler
Zitat:Original von fliegerdidi
Zündler, OK!

Didi, das gefällt mir.
Stell dir vor an der Ampel hält der Porsche neben dran und ich hole die Mundharmonika raus:

[Bild: spiel-mir-das-lied-vom-tod.jpg]

Teufel
Die Idee ist Filmreif! King

Der flache Käfertreiber neben dir legt verdattert den "R-Gang " ein wie Rallye...Reifen rauchen und er schiebt die hinteren 5 Autos hinter ihm zusammen Großes Grinsen


Mach sofort das Bild in meinem Kopf weg Teufel
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#32
vor dem Problem stand ich auch schon. leider lässt sich das problem nicht nur mit der Elektonik lösen. Die Schwierigkeit sind einfach die Platzverhältnisse, der "Kofferraum" ist einfach zu klein, wenn die Boxen zu groß werden, dann passen die Dächer nicht mehr rein. Deshalb habe ich mich auf kleine Boxen und einen aktiven Subwoofer beschränkt. ist Zwar nicht so richtig gut, aber besser als nix.

herbert
  Zitieren
#33
Hallo Herbert,

ja, ganz genau, bei meinem Jaguar E-Type V12 Roadster ist es auch sehr eng, daher habe ich vorne ein 2-Wege System und hinten ein 3-Wege von Helix, das C62C bzw, C63C. Zusätzlich 2 Aktiv-Subwoofer, die in schwarz unter dem Verdeckkasten kaum auffallen (von außen).

Bilder anbei....

Gruß aus Valencia


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#34
und die beiden Subwoofer...

Für unsere Autos spricht wenigstens, dass der Innenraum oder besser die "Kabine" sehr klein ist und daher einfacher zu beschallen. Im Bentley merkt man das Volumen total, dafür ist der Wagen bestens gedämmt.

Gruß aus Valencia

Carlos


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#35
Hallo,

die von Uli hier im Forum gewählte Lösung (Bild anbei) finde ich ebenfalls sehr gut. Evtl. könnte man dann das Radio entweder auch in diese Box tun und dann per Fernbedienung ansteuerrn. Dann kann man vorne ein altes Originalradio einbauen und die Optik ist perfekt!!!!

Allerdings zeigt die Erfahrung, dass es doch praktischer ist, wenn man die Headunit per Hand bedienen kann ohne sich im engen Auto bücken, drehen oder verrenken zu müssen...

Außerdem darf man ein so edles und hochwertiges Radio wie das PIONEER DEX-P99RS ruhig sehen...

Gruß aus Valencia

Carlos


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#36
Hauptproblem ist, das an den Originaleinbauorten (Dashbord, Kickboard) kein vernünftiger Sound hinzubekommen ist, da dort die Lautsprecher keinerlei Resonanzraum haben, sondern frei montiert sind. Zudem ist untern dem Dashboard nicht viel Platz in der Tiefe. Die Einbaugrösse ist 6x4".
  Zitieren
#37
Ich hab das deutlich kleiner gelöst, ich wollte den Kofferraum möglichst wenig einschänken. Drum ist der sound auch nix besonderes geworden. Allerdings stelle ich fest, dass ich auch oft ohne Musike fahre. Etwas unglücklich bin ich über das moderne Radio vorne. Die angebotenen Retro Radios wären als Kompromiss schon so halbwegs in Ordnung, haben aber den Nachteil, dass sie entweder keinen USB eingang haben, oder es gibt keine Fernbedienung dazu. Fernbedienung deshalb weil das Radio nicht bequem erreichbar ist, und da während der Fahrt einstellung schlecht zu machen sind.

Herbert
  Zitieren
#38
Hallo Herbert,

mein Retrosound mit der Blaupunkt-Nadelstreifenblende hat eine Fernbedienung. Und es gibt dafür die passende Corvette-Blende + Knöpfe.

Gruß

Carlos


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#39
würde dann so aussehen...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#40
Zitat:Original von carlv12
Hallo,
die von Uli hier im Forum gewählte Lösung (Bild anbei) finde ich ebenfalls sehr gut.
Carlos

Mir ging es halt darum, das Original-Radio mit seinem Look und seinem "Klang" zu behalten.
Da man allerdings (bei mir Großes Grinsen) ab 100 km/h das Radio nicht mehr hört dumdidum , hab ich mir die hintere Kiste eingebaut. Zudem wollte ich auch nicht nur Radioempfang haben. Zwinkern Da ich die Ablage für die hintere Scheibe, bzw. die T-Tops ein wenig verändert habe, kann ich mit der Kiste bei verstauten Dächern weiterhin dem Sound fröhnen. Wenn grössere Gepäckstücke mitgenommen werden müssen, kann ich die Kiste ja problemlos herausnehmen. Dann muss halt das Original-Radio herhalten.
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abgas Anlage reno72 1 1.210 14.07.2021, 00:20
Letzter Beitrag: René K.
  MSD Anlage Spezifikation Greenmile 38 17.206 07.02.2021, 19:24
Letzter Beitrag: knork
  New High-Heels for the Lady in red Grauwe 90 20.835 01.09.2020, 14:47
Letzter Beitrag: yellow postman
  Klärt mich mal über die Tri-Power Anlage auf Günther-C3 24 8.985 12.04.2019, 13:05
Letzter Beitrag: K.H.
  Turn Signal High Beam Windshild Washer Switch??? Thomas Engelhardt 3 3.192 18.10.2018, 19:00
Letzter Beitrag: Thomas Engelhardt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de