High-End Audio-Anlage
#11
Also wenn er eine Hochwertige Anlage einbauen will, dann kommt er um ein hochwertiges Headunit nicht herum. Nur schon wegen der Anschlüsse....
Hat die Kiste echt kein Handschuhfach???
Eben sobald eine Kabel oder Lenkradfernbedienung dabei ist, kann das Radio eigentlich fast überall im Auto wo platz hat untergebracht werden.
  Zitieren
#12
Auch wenn es für einen C6 Fahrer kaum zu glauben ist, die "Kiste" wie Du sie nennst, also die C3, hat kein Handschuhfach.
  Zitieren
#13
hier im Forum hat Elmar sehr gute Erfahrungen mit versteckten Bose Systemen gemacht
  Zitieren
#14
Winfried

Wenn einer McIntosh in seinem Auto verbaut, wird er bei Bose böse zusammen zucken Zwinkern.

Etwas werfe ich zum Thema ein: Die anderen Autos im Fuhrpark sind alles zivilisierte Geräte, teilweise mit säuselndem 12 Zylinder Klang. Ich bin mal gespannt wie das akustische Erlebnis in der Corvette sein wird. Equalizer Einmessungen und ähnliches in einer frühen C3? Viel Vergnügen. Den Aufwand würde ich mir schenken. Ausser man verwendet einen massiv dämpfenden Auspuff und nimmt nie Gepäck mit (Lautsprecher in der Gepäckablage, nicht?). Den C3 Fahrer möchte ich sehen, der es toll findet wenn sein Auto sich anhört wie ein Heissluftföhn.

Gruss, Martin
  Zitieren
#15
Zitat:Original von YankeededandyEtwas werfe ich zum Thema ein:


ich auch dumdidum


für mich ist das unnötigste, was eine C3 braucht, eine Stereoanlage - egal wie hochwertig King

die Musik spielt bei so einem Auto definitiv wo anders Zwinkern

Wenn ich denn wirklich nicht anders könnte, als mit vom V8 ungestörter Musikberieselung zu fahren - dann genügen die kleinen Ohrstöpsel die man an Geräten kleiner als eine Kreditkarte anschließen kann .

Oder eben konsequent alles raus und Schalensitze, in denen vom Bildschirm über die Lautsprecher bis zum HiFi-Turm alles unsichtbar verbaut ist - warum nicht ?

Ich würde es nicht machen weil es an DEM Auto nicht zeitgemäß ist - andere sehen das anders und bauen die verrücktesten Sachen ein und um. Spontan fällt mir da jetzt ein nach vorn gerichteter Bildschirm in der Kopfstütze ein - blödes Kopfkino sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Jeder wie er will - jedem muss sein Auto gefallen - meins wär es nicht - ich mag aber auch keine übertriebene Selbstdarstellung, schon gar nicht via mein Haus, meine Yacht, mein Auto .... Grübeln
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#16
Hi

Ich habe in meiner 69er auch ordenlich was eingebaut. Die Arbeiten begannen im Winter direkt nachdem ich mein Schätzchen aus den USA bekam. Dicker µ-Dimension Verstärker hiter dem Sitz, 25er Genesis im Kofferaum. Dazu wurde das Kofferraumabteil mit einer MDF Platte abgetrennt in der der Sub sitzt, sowie 2 ovale 3-Wege Lautsprecher. Im Fußraum sorgen 2 125er flachbauende Neodymlautsprecher für Druck. In den A-Säulen wurden hochweritge Genesis Hochtöner verbaut. Ein Pioneer mit digitaler Klangkorrektur spielt die Musik ab.

Klang: ganz OK, wenn man die nicht-optimalen Abmessugen im Innenraum einer C3 bedenkt.

ABER: nach kleinerem Motorupgrade ist meine Kleine so laut, daß man sowieso nichts anderes mehr hören kann

Fatzit: Wenn's Spaß macht, dann kann man ruhig was Schönes einbauen, aber den Kalng genießt man dann nur im Stand ohne Motor. Augenrollen

Würde ich es wieder machen: Ja, denn ich bin doof! dumdidum

beste Grüße aus dem schönen Siebengebirge

Uwe
  Zitieren
#17
Hallo Martin hast schon recht, das Bose Thema brachte ich nur ins Spiel,
weil die Retro Radios als Option genannt wurden. Ich hab so ein Retrogerät,
in meinem alten Ford, das klingt trotz Endstufe und Subwoofer so, als würde
eine alte Oma ins Töpfchen pinkeln.

Deshalb habe ich es bei der Vette gelassen und fahr ohne Radio, mein Auspuff-
sound ist mir Classicrock pur.
  Zitieren
#18
Es wird schon an der Position der Lautsprecher scheitern.
Ich hab da nen Kumpel der in der Szene da unterwegs ist...die Leute dort bauen sich die schlimmsten Gehäuse aufs Amarturenbrett, damit der Klang optimal wird.
Das kann bei der C3 schonmal nix werden, da bringst du keine Dreiecke bei den Seitenscheiben unter.
Also musst du dir was vor die Windschutzscheibe bauen Dagegen!
Und die Mitteltöner müssen in die Tür...nen Teufel würde ich tun und die originalen Türverkleidungen für so nen Furz zu zerschneiden.

So, das war mal das wichtigste. Du kannst die teuersten Komponenten einbauen, wenn die Lautsprecher falsch positioniert sind kommt nix gutes dabei heraus.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#19
Vielen Dank f. das Feedback. Manche meiner V12 sind durchaus leise (XJ12 Serie III oder XJ-S V12 Le Mans Coupé), aber sowohl das XJ-S V12 Cabrio als auch mein E-Type V12 Roadster haben eine AJ6-Auspuffanlage, der Klang ist beeindruckend, muss man gehört haben... und die Viper... kein Kommentar!!

Aber eben daher weiß ich ja, wie schwierig es ist, solche alten Autos von innen ordentlich zu dämmen und gute Lautsprecher entsprechen zu nutzen (Volumen berechnen etc.). Die Headunit macht m:e. aber sehr viel aus. Die Komponenten müssen aufeinander abgestimmt sein.

Ich habe sogar noch ein zweites Becker Mexico Retro 7948, aber es gefällt mir optisch irgendwie nicht in der Corvette. Dieses Becker sehe ich in einem Mercedes aus den 60er oder 70er Jahren, z.B. in meinem 350 SLC oder 250CE.... oder einer Pagode...

Es ist eine sehr interessante Diskussion entstanden...

Gruß aus Valencia

Carlos


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#20
Ist wirklich interessant geworden...
über sinn und unsinn kann man sich natürlich streiten. Ich persönlich werde mir warscheinlich auch was anderes einbauen. Am besten gefällts mir jeweils, wenn man von dem ganzen Zeugs nichts sieht. Daher würd ich gerne mal wissen, was die ”sexy kiste" für Lautsprecheröffnungen hat?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abgas Anlage reno72 1 1.211 14.07.2021, 00:20
Letzter Beitrag: René K.
  MSD Anlage Spezifikation Greenmile 38 17.206 07.02.2021, 19:24
Letzter Beitrag: knork
  New High-Heels for the Lady in red Grauwe 90 20.836 01.09.2020, 14:47
Letzter Beitrag: yellow postman
  Klärt mich mal über die Tri-Power Anlage auf Günther-C3 24 8.985 12.04.2019, 13:05
Letzter Beitrag: K.H.
  Turn Signal High Beam Windshild Washer Switch??? Thomas Engelhardt 3 3.192 18.10.2018, 19:00
Letzter Beitrag: Thomas Engelhardt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de