Schalter Kupplungspedal Anlasserfreigabe
#1
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach dem Kupplungspedalschalter (Anlasserfreigabe) bei meiner ZR1

Wenn meine Zetti warm ist startet sie nicht immer. Im kalten Zustand ging’s bisher bis zuletzt immer.
Habe heute den Anlasser demontiert, ist aber wohl schon mal ein neuer rein gekommen. Schaut aus wie neu (Delco Remy) und funktioniert auch einwandfrei…

Wenn ich mit dem Kupplungspedal lange spiele muss ich dies immer weiter durchdrücken bis der Anlasser freigegeben wird. Irgendwann geht es dann nicht mehr!
Eine Zeit lang warten dann geht's wieder!

Würde den Schalter gerne mal überbrücken, nur wo ist er. Habe im Fußraum die Abdeckung entfernt. Ich kann zwar einen Endschalter am Kupplungspedal entdecken, der kann’s aber nicht sein, da ich das Kupplungspedal ja ganz durchdrücken muss um zu starten.


Grüße,
Bernd
  Zitieren
#2
Der von dir besagte Schalter dient dazu den Tempomat auszuschalten sobald die Kupplung betätigt wird.
Der Anlasserschalter befindet sich ganz oben, etwa 10-20 Zentimeter hinter dem oberen Ende des Kupplungspedals und ist mit einer dünnen Stange mit dem Pedal verbunden.

Der Unterbrecher macht immer wieder mal Probleme. Meistens dann wenn man es am wenigsten gebrauchen kann. Am besten das Teil ausser Funktion setzen. Mit einem genug dicken Kabel kann man die Sperre überbrücken.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#3
hab ihn gefunden! Danke!!!

Nun überbrückt und läuft wieder!

OK!
  Zitieren
#4
Meine Erfahrung ist, das das Anlasserrelais abraucht.
Das sitzt links neben dem Lenkrad unter der Verkleidung. Da sind zwei, da andere ist für die Klimaanlage.
Ich hab die mehrfach gwechselt, die Kontakte im Relais brennen irgendwann ab. Der Anlasser klickt manchmal sogar noch, es geht aber nicht genug Strom rüber, das der Anlasser springt.

Gibt auch nen thread hier irgendwo, muß ich mal suchen......


Hallo-gruen
Kai
[Bild: 2357252.jpg][Bild: gtc25.gif]
  Zitieren
#5
Hallo Alle,

also bei mir war es zu wenig Öl auf der hydraulischen Kupplung. Die Symptome sind die gleichen. Das Öl verdampft im Behälter wegen der Nähe zum Fächerkrümmer.

Gruß,

norbert
Geld schützt vor Blödheit nicht ....
  Zitieren
#6
Zitat:Wenn meine Zetti warm ist startet sie nicht immer. Im kalten Zustand ging’s bisher bis zuletzt immer.

Bei mir waren es schon zwei mal die Kontakte des Magnetschalter im Anlasser.

1 mal bei ca. 35.00 km, AT Anlasser eingebaut
Der hat dann ca. 40.000 km gehalten

Dann neue verstärkte Kontakte in den Anlasser eingebaut, danach war das Problem weg.

Ärgerlich ist nur das man nicht so einfach an den Anlasser der ZR-1 kommt.


Mit dem Relais hatte ich bisher noch kein Problem.

Gruß

Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de