Welches Wax und/oder Versiegelung für die C6
#1
Hallo Zusammen

Ich hab da mal eine Frage bezüglich der Lackpflege unserer Schätzchen.
Aus den älteren Threads zu dem Thema werd ich einfach nich ganz schlau....

Zum waschen (nur Handwäsche) benutze ich bis dato immer das Meguiars Gold Class Shampoo und bin sehr zufrieden damit. nach dem Waschen stellt sich dann aber immer die Frage wie weiter.... da find ich dann das Meguiars Zeug (Hatte bis jetzt das Techwax 2.0) nich mehr so toll da es recht aufwändig ist das Zeug auszupolieren. Hier schwören ja die meisten auf Zaino, nur was brauch ich denn da genau? Reicht nur das Z2 zum Versiegeln nach der wäsche und/oder ist ein zusätzliches Wax da besser?

Danke schon mal für die hoffentlich aufschlussreichen Antworten

Gruss Adi
  Zitieren
#2
Popcorn

Schnuller H1
  Zitieren
#3
Wenn du Zaino nehmen möchtest dann Politur Z5 und Versiegelung Z2. Fertig ich find den Glanz schon Klasse aber auch etwas aufwendig.
  Zitieren
#4
Hier gab es einmal einen Experten, der diesen Beitrag verfasst hat:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...tuser=7040

Wenn du das gelesen hast, weißt Du (fast) alles.


Edit: Aber Heinz ..... tttttt .....?!



Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#5
Hab vieles ausprobiert, Zaino, Meguiars, Liquid Glass usw... ums Auspolieren kommst du bei allen nicht rum. Das Zaino muß man allerdings vorher mit Activator anmischen, das macht das ganze noch aufwendiger.

Was den Glanz am Ende angeht: Viele Wege führen nach Rom.
Um da nen Unterschied zwischen den Produkten festzustellen, brauchst du mindestens den Gogo Gadgetto-Röntgenblick.
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Daniel1406
Wenn du Zaino nehmen möchtest dann Politur Z5 und Versiegelung Z2. Fertig ich find den Glanz schon Klasse aber auch etwas aufwendig.

Z5 ist keine Politur, sondern ebenfalls eine Versiegelung.
  Zitieren
#7
Es gibt dutzende verschidene Mittel von dutzenden Herstellern, welche auf dutzenden Seiten hier im
Forum besprochen wurden, Suchfunktion bemühen, dann hast du abendfüllende Lektüre,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#8
Danke Rainer für den Tip, aber wie ich bereits geschrieben hab, habe ich bereits die meisten Threads zu dem Thema "durchgearbeitet" (Zum Glück muss ich grad einen 1000h Injector performance test machen und alle 100h messen da bleibt viel Zeit das Forum zu durchstöbern Dafür ) und bin nicht richtig schlau draus geworden.

@Ralf Danke für den Link der hat jetzt auch wirklich was gebracht. Werd jetz das Zaino ausprobiern.
  Zitieren
#9
Hallo Adi,

ich nehme auch Zaino. Mit vertretbarem Aufwand bekommst du eine super glänzende, harte Oberfläche, die noch dazu die nächsten Reinigungen vereinfacht. Die Langzeitwirkung ist auch besser als bei Wachs und es verschmiert nicht.





Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#10
Was ist denn an Meguiars 'Tech Wax aufwändig ?
Auftragen, trocknen lassen, mit einem Baumwollhandtuch abwischen ---- fetisch

ich habe da noch nie fest reiben / drücken oder sonst was müssen.

ich habe da keine Probleme mit.

lg


Dieter animierte C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Kaufberatung] C6, LS3 oder doch LS7? VolvoPV544 126 15.795 21.04.2024, 11:07
Letzter Beitrag: VolvoPV544
  Neue Scheinwerfer für die Vette :) Mcpd-125 11 2.602 15.11.2023, 21:49
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  Reparatur Tutorials für die C6 galaxy7 4 4.638 29.08.2023, 00:13
Letzter Beitrag: galaxy7
  Bremsflüssigkeit Dot 3 oder Dot 4? Siggi81 13 4.370 01.04.2023, 16:47
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint
  Getriebeölkühler oder Motorölkühler Ls2 BONBON C6 10 3.332 31.01.2023, 06:46
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de