Sonnenblenden Bohrabstand
#1
Hallo liebe Corvetten-Freunde,
eigentlich dachte ich, es sei ganz einfach an meiner 60iger C1 die Sonnenblenden nachzurüsten, jeweils 2 Schrauben und fertig. Da sind aber keine Löcher im oberen Fensterrahmen.
Also mal ds WWW bemüht. wenn ich den folgenden Link richtig verstehe sind die Gewindemuttern bereits im Rahmen vorhanden.
https://www.google.de/imgres?q=corvette+...x=87&ty=54

Ich brauche also nur noch das Edelstahlblech durchzubohren! aber an welcher Stelle?
Kann mir jemand vielleicht ein Maßbild für die Bohrungen liefern oder eine Schablone?
Ich hab schon versucht dieses Blech abzubauen, geht aber nicht ohne größeren Aufwand.

Vielen Dank im voraus
Gruß Peter
  Zitieren
#2
Selbst mit der besten Bohrschablone wirst Du nicht die ca M5 großen Muttern treffen. Jede Wette.

Ich würde mir ne neue Baseball Cap mit Schirm kaufen und den oberen Scheibenrahmen jungfräulich ungebohrt lassen.

Richtig Matthias?
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#3
Bin zwar nicht der Matthias, sehe das aber ganz genau so! Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
Das könnte schwierig werden. Ich habe bei Cords 60er die Maße kopiert und bei meiner nur 3mm Löcher gebohrt. Die Sonnenblenden habe ich dann mit Karosserieschrauben befestigt. Hält seit 4 Jahren.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#5
Sollte ein TÜV-Mensch auf der Sonnenblende bestehen, gibt es IMHO zwei Möglichkeiten:

1. Konfrontiere ihn mit diesem Text (aus einem Triumph-Forum, der TR3 hatte nämlich auch keine Sonnenblenden):

Zitat:Der deutsche Gesetzgeber hat diese Einrichtung anfänglich gar nicht beachtet und der dafür “zuständige” §35b wurde in die StVZO erst am 7.Juli 1960 eingeführt. Die dazu erlassene Richtlinie existiert sogar erst seit dem 4. Dezember 1962. Der Charakter dieser Richtlinie ist kein wirklich zwingender, und der TÜV-Mann kann bei älteren Fahrzeugen deshalb auch durchaus einmal über eine fehlende Sonnenblende hinwegschauen.

Beide Daten liegen nach der EZ einer 60er C1

2. Will er partout eine Sonnenblende sehen, dann präsentiere ihm diese hier:

[Bild: f3_2.JPG]

Alles ist besser als Löcher bohren.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#6
Oder M4 Einziehmuttern einziehen..mit 6mm bohren und mit der Nietzange einziehen..technisch einwandfrei.
https://www.ebay.de/itm/100-Blindnietmut...0085691791
Die Einziehmutter gibts ins Alu, Stahl oder VA .
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#7
JR's Lösung finde ich klasse Yeeah!

Beim letzten Tüv meinte mein Prüfer auch, dass die dran müsste. Etwaigen Diskussionen war er nicht sonderlich zugänglich. Also habe ich nur auf der Fahrerseite eine hingeklebt, die nichtmal die Fahrt vom Tüv-Gelände überdauert hat.

Schöner finde ich die C1 ohne Sonnenblenden. Wenn sie halt schon dran sind ok, aber extra anbringen würde ich sie nicht.

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#8
So sieht dann ne Hilfestellung von 2 Schreibtischtätern aus , die bei ner Sonnenblendung stolz ne Karre an die Wand fahren und im Originalotätswahn aufrecht sitzend dem Tode ins Auge schauen , weil sie null sehen Großes Grinsen
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#9
...sprach der Zwerg, der nicht weiß, dass bei einem ausgewachsenen Mann im Cockpit der C1 die runtergeklappte Sonnenblende gerade deshalb zur Nullsicht auf die Straße führt und die Fuhre aus diesem Grund an der Wand endet. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Ergo, egal, ob mit oder ohne Sonnenblende: Es geht immer an die Wand!

Gruß

JR

edit: Grammatik!
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#10
Schnarchnase Großes Grinsen

10 Jahre ging es auch ohne Sonnenblenden und auch ohne Wände huahua

Im Ernst, die Dinger helfen kaum was, warum also das Auto verunstalten?

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sonnenblenden für C1 Baerli 17 6.020 09.05.2011, 10:48
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de