Diagnosegerät Actron CP9150
#1
Smile 
Hallo zusammen!
Meine Corvette C4 Bj. 1994 springt nicht mehr an. Vermutlich lag es an der Zündspule. Diese habe ich gewechselt, jedoch springt sie immer noch nicht an. Ich gehe davon aus, dass der Fehler erst gelöscht werden muss, bevor sie wieder anspringt. Das einzige Diagnosegerät das passt, ist das 'Actron CP9150'.
Nun ist meine Frage, ob jemand von euch solch ein Diagnosegerät besitzt und mir dieses ausleihen könnte?
Meine Vette soll endlich wieder laufen Hilfe!!

Danke im voraus!
  Zitieren
#2
Nein...ist der Fehler nicht mehr vorhanden und der Sensor bzw. Aktuator wieder in Ordnung, bleibt die SES-Lampe aus und der Fehler wird als historischer Fehler gekennzeichnet gespeichert, der Motor läuft dann ganz normal.

...und mal so nebenbei (und das ist echt ne alte Leier: die Zündspule beim LT-1 geht nur äusserst selten kaputt, zu 99% ists immer der Optispark...wenn kein Opti, dann kein Spark).

GRuß, Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#3
Nein ich will einfach nicht das der opti kaputt ist Kopfschütteln als Anlage sollte ein Bild von der Zündspule zu sehen sein mit den beiden jeweils 2 poligen Steckern. Auf dem rechten Stecker in Fahrtrichtung gesehen liegen wenn Zündung an ist 12 Volt an auf dem Rechten Stecker null Volt. Muss das so sein oder liegt da eventuell der Fehler.
  Zitieren
#4
...wie soll ich denn auf deinen Rechner zugreifen? Stell das Bild mal hier ein Dafür
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#5
Ich habe Ihnen eine E-Mail mit den Bildern gesendet.
  Zitieren
#6
Sehr interessant die Sache mit dem Diagnosegerät "Actron CP9150"
Gilt das auch für die 95er Frage
Wo wäre eine Bezugsquelle für das Ding. Frage
Bei meinem USA Urlaub konnte ich nämlich kein passendes finden.


Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#7
Hallo, dieses Model wird leider immer seltener und damit auch teurer Actron CP 9145 oder 9150. Funktionieren bei allen Corvetten vor 94 mit OBD 1 und ALDL Anschluss sowie nach 94 mit OBD 2 Anschluss. Hier ein link zu US-ebay da steht gerade eins drin. https://www.ebay.com/itm/Actron-CP9145-A...1246073463

was das Teil alles bietet kann mann auf der Actron.de oder .com nachlesen.
  Zitieren
#8
Zitat:Original von CCC4
Funktionieren bei allen Corvetten vor 94 mit OBD 1 und ALDL Anschluss sowie nach 94 mit OBD 2 Anschluss.

danke für die schnelle Info,

... vor 94, dann muss ich leider weitersuchen, hab ne 95er Kopfschütteln


Hallo-gruenRonald

koorigiert, manchmal muss man mehrmals lesen Idee das Ding geht sozusagen für alles also auch für C5en, dann ist eine Anschaffung durchaus bei dem Preis überlegenswert OK!
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#9
Zitat:Original von spassfahrer
Zitat:Original von CCC4
Funktionieren bei allen Corvetten vor 94 mit OBD 1 und ALDL Anschluss sowie nach 94 mit OBD 2 Anschluss.

danke für die schnelle Info,

... vor 94, dann muss ich leider weitersuchen, hab ne 95er Kopfschütteln


Hallo-gruenRonald

Wieso? Was hast Du an "...sowie nach 94 mit OBD2 Anschluss" nicht verstanden?
Ist 95 nicht nach 94?
  Zitieren
#10
Bei den 94-95er Modellen nennen die Amis den 16 poligen OBD Stecker: OBD 1,5

Mit nem Adapterkabel kann man die beiden Jahrgänge auch mit dem OBD 1 TECH 1 auslesen ... die Steckkarten beim TECH 1 gehen immer bis 95 einschliesslich ... ist zumindest bei meinem so.

Gruß, Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diagnosegerät C4 Baujahr 1991 mthauer 3 2.475 10.08.2021, 00:09
Letzter Beitrag: Pinto
  Diagnosegerät axledragger 3 3.018 10.05.2013, 12:36
Letzter Beitrag: Dieter-Lustenau
  Diagnosegerät "Monitor 2000" reinsch777 1 3.045 13.03.2006, 19:09
Letzter Beitrag: hansk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de