Ist diese C1 bekannt?
#1
Meinem Kollegen ist diese C1 aufgefallen - er ist seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem schwarzen Exemplar.

Die Frage, kennt jemand zufällig das Fahrzeug oder hat es gar schon besichtigt?

Corvette C1 - 1959
  Zitieren
#2
Moin,

die steht auch auf Mobile.de unter

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/co...id=2097691

Sie sieht auf den ersten Blick gut aus, mir fiel aber auf, dass Foto Nr. 6 rechts über dem Haltegriff auf der Beifahrerseite am Armaturenbrett den schwarzen "Corvette"-Schriftzug mit dem roten und blauen Balken ober- und unterhalb des Schriftzuges zeigt, was hier aber nicht sein kann/darf. Lt. Anzeige soll es eine EZ: 7/1959 sein, also eine 1959er. Die 1959er hatte aber ober- und unterhalb des Schriftzuges keine Balken, sondern nur den schwarzen Schriftzug. Das gab es nur bei der 1960er! Bei der 1960er müßte es unterhalb des Haltegriffs aber noch das Ablagefach geben, was man auf den Fotos aber nicht erkennen kann.

Weiter fiel mir auf, dass der Schalthebel nicht original ist und auch das Wonderbar-Radio fehlt (es ist irgendetwas moderneres drin).

Also: Entweder stimmen hier also die Fotos nicht zum Fahrzeug, oder es ist gar keine 1959er, sondern eine 1960er (was ja an sich sogar besser wäre... Zwinkern). Oder es ist eine 1959er, die mit anderen Teilen aus anderen Baujahren restauriert wurde. Dann wären die EUR 72.000,00 aber sehr sportlich angesetzt... dumdidum

Am Ende hilft bekanntlich aber nur Anschauen...

Besten Gruß

Dominik
Corvette C1, 283 Cui, EZ: 28.02.1960
Roman Red/Red/Ermine White
NCRS National Top Flight Awards (98,8%)/Bloomington Gold/NCRS Duntov Mark of Excellence Award (98,8%)/NCRS Performance Verification Award
  Zitieren
#3
Noch etwas...

Falls Dein Kollege eine schwarze C1 sucht, die zwar nicht mehr original, aber in ordentlichem Zustand und mit sinnvollen Umbauten restauriert und technisch modernisiert worden ist, wäre die vielleicht etwas (1960er)...

https://www.koch-klassik.de/de/chevrolet...1-roadster

Die C1 steht aber nicht mehr dort bei Koch, sondern wurde vor einiger Zeit verkauft. Der jetzige Eigentümer möchte sie aus Zeitmangel aber wieder verkaufen. Ich habe mir diese C1 vor einigen Wochen ausführlich angesehen und kann gerne vermitteln, falls Interesse besteht.

Beste Grüße

Dominik
Corvette C1, 283 Cui, EZ: 28.02.1960
Roman Red/Red/Ermine White
NCRS National Top Flight Awards (98,8%)/Bloomington Gold/NCRS Duntov Mark of Excellence Award (98,8%)/NCRS Performance Verification Award
  Zitieren
#4
Zitat:Oder es ist eine 1959er, die mit anderen Teilen aus anderen Baujahren restauriert wurde.

Das dürfte am wahrscheinlichsten sein.

Die Sitzbezüge sind aus einer 59er (quer abgesteppt), das Beifahrerarmaturenbrett aus der 60er, die Ablage fehlt.

Das ist das, was man auf Anhieb sieht.

Wenn das bei anderen Teilen so weiter geht, ist sie wirklich sportlich bepreist.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
Da passt so einiges nicht.

Antenne ist falsch
Lautsprecher fehlt (Vinyl ist noch geschlossen)
Innenspiegel 61/62
Auspuffrohre viel zu kurz
Kennzeichenbumper scheint ein Repro zu sein

Bilder vom Motor wären interessant.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#6
Mich macht es immer nervös, wenn bei solchen Anzeigen keine Bilder des Motorraums, Kofferraums und des Unterbaus dabei sind.
Details, Details, Details,
Um 72 K zu bekommen muss man schon mehr schreiben und mehr zeigen.
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was ist denn das für ein Teil? thron1 9 3.547 13.01.2023, 07:25
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Welche Sicherung ist die fürs Rücklicht? JR 0 3.531 10.01.2018, 14:47
Letzter Beitrag: JR
  Erst war es ein Gedanke … Jetzt ist es meine 58er C1 Geran 78 24.062 08.08.2014, 21:33
Letzter Beitrag: dolfii
Smile Warnblinkschalter C1 , wo ist euer versteckt? dolfii 64 19.164 06.03.2014, 21:04
Letzter Beitrag: dolfii
  Eine Million ist mir zu viel Frank the Judge 17 6.074 31.12.2011, 19:07
Letzter Beitrag: cocosisland

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de