TÜV Versuch
#1
Hi zusammen
War gestern spontan bei der Dekra in Mannheim und wollte ne Hu machen. Der Prüfer war merklich genervt am Freitag gegen 14°°Uhr und dann noch ne Corvette. Licht geprüft, rechter Scheinwerfer zu hoch ( das gibt keine Plakette). Weiter gesucht. Sidemarkers in Klarglas mit weissen Birnchen ( das gibt keine Plakette, die müssen Orange sein ). Prüfung habe ich abgebrochen um Kohle zu sparen.
Sind die Sidemarker Pflicht oder kann ich die entfernen und die Löcher verschließen? Habe ja ein EU-Modell aus dem Forum hier und nichts verändert seit dem Kauf.
Gruß Dieter
  Zitieren
#2
Hi Dieter,
Mann,du machst was mit deiner süssen... Kopfschütteln
Am besten du besorgst dir 2 orangene machst sie dran....nach plakette wieder die Klarglas.
Die andere version werde ich warscheinlich machen (löcher verschließen),da ich die hinteren Kotflügel sowieso lackieren muss.
Wo warst du beim Tüv???
mfg Carlito
Jage nichts was du nicht Töten kannst

[Bild: 34258869sa.jpg]


[Bild: 34219209lo.jpg]
  Zitieren
#3
Aus welcher Region kommst Du?

TIP:
Such Dir einfach nen Tür oder ne Werkstatt mit Verbindungen zu einem US-Car wohlbesonnenen TÜV-Prüfer...
  Zitieren
#4
--- fahr auf keinen Fall wieder zur DEKRA Kopfschütteln auch zu keiner anderen Prüfstelle dieser Firma!

Hallo-gruen H1
  Zitieren
#5
Besorg dir Birnen in orange (umbra) oder mach die weißen raus. In der EU gibt es keine Pflicht für Sidemarker! Nur weiß darf da nichts leuchten.



Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#6
Fahr in eine Werkstatt die US Cars macht.
Frank
  Zitieren
#7
Ich war vor zwei Wochen bei der Dekra. Keinerlei Probleme.
Seitmarkers hinten rot, vorne weiß led, Standlicht vorne led .
Blinker vorn und seitlich klar Glas, gelb leuchtend.
  Zitieren
#8
Hi zusammen
Habe mir aus USA schon Sidemarker in Wagenfarbe besorgt. Werde sie die Tage montieren ( sind aber die ohne Licht ). Blinker vorne sind Schwarz. Die Sidemarker stören mich schon die ganze Zeit ( passen einfach für mich nicht zur Linienführung ). Werde die schöne zu Opel Röll in Mannheim bringen, der soll sich mit dem TÜV auseinandersetzen. War gestern von mir nur so ne spontane Idee. Ging aber in die Hose. Die schöne hat noch TÜV bis 3/2014. Ich melde sie über Winter ab und zum Zulassen ist März halt doof. Da ich ein Kleines Kennzeichen habe, musste ich wählen klein und ohne Saison oder Saison und Groß Motzen. Kann mir mit der Prüfung Zeit lassen.
Gruß Dieter
  Zitieren
#9
Du kommst aus Mannheim? Da sollte deine erste Adresse folgende sein:

https://www.autoprofi-mannheim.de/

Der Hans ist schwer in Ordnung, fahr einfach mal hin! Sag ihm nen Gruß vom Alex...dann gibts zwar keine besseren Preise, aber er lacht erstmal ;-)

Gerne können wir auch zusammen hin, muss diese oder nächste Woche sowieso hin...


Gruß
Alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#10
Du hast eine pn.

Btw kleines Kennzeichen und Saison Zulassung geht, warum machst du das nicht?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 Xenonlicht und TÜV speutz 9 3.655 16.05.2021, 18:47
Letzter Beitrag: frankynight
  Zulassung Tüv usw. C5 Noah Gordon 26 17.779 03.06.2020, 19:58
Letzter Beitrag: Mister Fat Boy
  Blinker TÜV Problem? Patrick540 3 11.269 01.02.2019, 15:56
Letzter Beitrag: Umicat
  "Originalauspuff liegt bei" = ohne TÜV? grumbler 4 4.914 03.07.2018, 18:36
Letzter Beitrag: art0rius1976
  mal wieder tüv beauceron 4 3.722 16.04.2016, 09:07
Letzter Beitrag: geardrive

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de