Beratung C4 baujahr
#21
Ja aber es ist ja ein Händler. Das bedeutet ja das arglistige Fehler oder Mängel unter der 1 jährigem Gewährleistung fallen.

Ich habe jetzt en Kumpel in Bruchsal gefragt der hat ne Bosch Werkstatt und repariert auch Oldtimer und andere Fahrzeuge. Hoffentlich darf ich 150 km Probefahrt machen.

Bin mal gespannt
Lebe das Leben, sonst lebst du nicht
  Zitieren
#22
Ich empfehle mal, sich lieber eine hier angebotene Vette anzusehen. ich habe meine bei Andreas gekauft. War nicht das günstigste Angebot, aber technisch das Beste. Wer selber nicht viel schrauben kann ist mit guter technik erst mal besser drann. Ich würde es immer wieder so machen und mitlerweile habe ich sogar das Mäusekino lieb gewonnen, was ich erst gar nicht haben wollte........


Fahre hin und sehe Dir den Wagen an. Für das Baujahr ist der Preis meiner Meinung nach zu gering.

Einen "Bremser" mitzunehmen, der auf die Finger klopft bei zu grosser verliebtheit ist eine sehr gute Idee.


Viel Glück!
Habe mir nun ENDLICH was gekauft, was in 0,5 Sekunden auf 150 geht! - Eine Waage..... Pokal
Seit dem 19.12.10 gehört mir eine herrliche C4. ;-) - und ich bereue nix! Herz
  Zitieren
#23
Zum Thema Gewährleistung sage ich nur in Ebay wurde sie als "Privatverkauf" bezeichnet.
Ich gehe davon aus das die nur im "Auftrag" verkauft wird...
Grüsse Rayko

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. - (Walter Röhrl)
  Zitieren
#24
Wie der "Händler" hier in Bad Salzuflen auch. Meist ist da was im Argen. Unser "Nachbar" hier in Salzuflen ist auch so ein fragwürdiger "Händler". Zum K....n

Ich würde mir die hier ansehen: https://suchen.mobile.de/auto-inserat/co...56686.html

Bis auf den Innentürgriff auf den Bildern gut, Mäusekino läuft, Dach sieht gut aus, wenig KM. Wenn sich der Wagen als okay herausstellen würde, dann wäre das für mich ein C4 Kandidat der engeren Wahl.
Habe mir nun ENDLICH was gekauft, was in 0,5 Sekunden auf 150 geht! - Eine Waage..... Pokal
Seit dem 19.12.10 gehört mir eine herrliche C4. ;-) - und ich bereue nix! Herz
  Zitieren
#25
Hi, sagt mal ist bei der C4 ein Meilen Zähler oder Kilometer Zähler drin? Also ich denke schon ein Meilen Zähler ist ja ein US Import
Lebe das Leben, sonst lebst du nicht
  Zitieren
#26
Der ist elektronisch und umschaltbar zwischen Meilen und KM. Bei den neueren Baujahren ab 1990 zumindest.
Grüsse Rayko

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. - (Walter Röhrl)
  Zitieren
#27
Hi Michael!

Also der Km/mls Zähler sollte umschaltbar sein - das ist nicht das Problem Kopfschütteln
Aber: Haste denn die Probefahrt heute gemacht und hat die Vette diese überstanden Frage Frage Frage

Vette Grüsse
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#28
Hi ich habe die Probefahrt :-) schon mal sehr geil gewesen ne corvette zu fahren. Aber die corvette is richtig runtergekommen. Die ganzen Gummis sind am Arsch, Sitze sind total abgeritten. Lack sieht gut aus. Motor ist der Hammer
Bin jetzt aber nicht sicher ob die 150.000 Meilen/Kilometer sind. Der Typ ist ja nicht sonderlich belesen über corvette's sondern verkauft eher Trucks. Hab auf jeden fall den Preis gut gedruckt und daher unsicher.

Lg
Lebe das Leben, sonst lebst du nicht
  Zitieren
#29
Hi!

Unsicher ist immer gut Yeeah! Noch besser ist vorsichtig Dafür
Für die Umschaltung von km auf mls drückst Du den Knopf: ENG/MET auf dem Dashboard neben der Anzeige.
Dann sollte das auch unterschiedliche Stände anzeigen wenn es nicht getürkt ist Teufel
Edit fragt: Was soll die Vette denn jetzt final kosten Augenrollen
Vette Grüsse
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#30
Music 
Sooo meine lieben Freunde,

habe die weiße Corvette gekauft, welche beim Händler stand. Wir sind noch weit mit dem Preis runter weil, Gummis gemacht werden müssen, Sitze entweder erneuert oder ersetzt werden müssen, das Mäusekino nicht so funktioniert wie es soll. Scheibenwischer sind en bissel träge

Aber alles andere ist echt gut, 70% der Reifen sind noch drauf, neue Bremsen und Batterie gemacht, Motor schwitzt en wenig, alle anderen Komponenten sind trocken. Keilriemen gemacht, neuer TÜV und hat komplett Check von der Dekra gehabt. Klima geht auch, Automatik reagiert ohne zögern und klackert oder klimpert nix.

Nur der Händler ist sehr gewöhnungsbedürftig.

Jetzt stecke ich noch bissel Geld in den Innenraum und in ein paar kleine Details und dann müsste Sie Bombe darstehen :-)

Will mich nochmal für eure Hilfe bedanken, die Tipps waren echt klasse.
Lebe das Leben, sonst lebst du nicht
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radio Bose Gold ab Baujahr 1990 für Corvette C4 DAX999 3 2.707 10.08.2021, 05:44
Letzter Beitrag: DAX999
  Diagnosegerät C4 Baujahr 1991 mthauer 3 1.978 09.08.2021, 22:09
Letzter Beitrag: Pinto
  C4 welches Cluster ( Mäusekino ) gehört zu deinem Baujahr. Sadibaer 26 12.172 01.08.2021, 18:32
Letzter Beitrag: Krümelmonster
  C4 Baujahr 88, Kühlung verbessern C4_DG 8 2.080 16.03.2021, 19:04
Letzter Beitrag: colonel
  Baujahr 1987 Sawblade Felgen Distanzscheiben ? alexxmichael 18 10.561 17.11.2020, 16:42
Letzter Beitrag: Goldo1988

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de