C4 Europamodell - Unterschiede?
#31
Also über Holland brauchst Du das wohl nicht machen. Opel stellt die Bescheinigung auch aus und das kostete mich damals zumindest nix...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#32
Da werde ich wenn´s soweit ist, gleich zum großen Opelhändler in München fahren. Die hatten zumindest früher auch Corvette´s im Showroom. driver

Danke.
TeufelfeuerIM HUBRAUM LIEGT DIE KRAFT Teufelfeuer
  Zitieren
#33
Ne, der Händler kann die Bescheinigung nicht ausstellen. Das muss schon das Werk - sprich der Hersteller - machen.
  Zitieren
#34
Hi Franky!

Auf Deiner Bescheinigung steht ja auch das Datum 2004, das ist schon ein paar Jahre her dumdidum
Ich musste bei meiner wirklich den Leidensweg über Holland gehen und das war eben 2013 Yeeah!

Vette Grüsse
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#35
Früher war halt alles besser ähhh einfacher... Teufel huahua dumdidum
  Zitieren
#36
Ein verständnisvoller Gutachter trägt dir das auch heute noch um. Habe ich auch so geschafft.
Frank
  Zitieren
#37
Hallo Leute,

wollte nur kurz Allen die mir geholfen haben bescheid geben, dass ich zugeschlagen habe. Yeeah!

Das Auto steht wirklich ganz gut dar. Motor läuft wie neu, schwitzt nicht, und dass Getriebe schaltet einwandfrei. Ein paar Kleinigkeiten hier und da sind zu machen. Z.B.: Reifen haben noch ausreichend Profil, sind aber wohl schon 10 Jahre alt. Scheibenwischer müssen erneuert werden, und der Gummi an der Heckklappe hat sich von dem inneren Teil, welches aufgesteckt ist gelöst. Den Gummi kann ich aber kleben.

Unten sieht dass Auto fast wie neu aus. Die vorderen Töpfe glänzen noch wie am ersten Tag. Die Felgen haben keinerlei Kratzer und sehen geil aus. Innen ist auch alles sehr gut erhalten. Alles funktioniert, die Sitze haben nur leichten Abrieb. Der Gummi an der Mittelkonsole zeigt ganz leichte Abnutzungen, ist aber kaum warnehmbar. Das Kühlwasser muss ich tauschen, da es schon rostig ist. Getriebeöl ist klar und riecht nicht. Beim Radio funktioniert der CD Player nicht, und der Empfang ist nicht immer optimal. Aber die Boxen ballern richtig laut und sauber. Das Lenkrad sieht wie gestern gekauft aus. Auch alle Knöpfe im Inneren sind wie neu.

Heute habe ich dass Auto noch lange geputzt, und alle Dichtgummis mit Gummipflege eingeschmiert. Ich denke das Auto war den Preis wert. Aber auch wenn nicht, es macht einfach Freude.

Demnächst stelle ich ein paar Fotos ein.

Danke noch mal und Grüße,

Tomi animierte C4
TeufelfeuerIM HUBRAUM LIEGT DIE KRAFT Teufelfeuer
  Zitieren
#38
Hi Tomi!

Das ist ja super, daß Du Deine Traum Frau (äh Traum Vette) endlich gefunden hast Yeeah!
So wie Du sie beschreibst ist sie für Ihr Alter im Zustand nahezu perfekt und dazu noch komplett ausgestattet King

Das mit Herumfahren mit 10 Jahre alten Reifen ist wirklich nicht zu empfehlen, besonders wenn es noch die original Goodyear GS-C sein sollten. Vielleicht hat der Mathias (19corvette92) mal wieder was Günstiges im Angebot - sonst hilft hier nur einen Satz neue Bridgestones kaufen und es stellt sich ein komplett anderes Fahrgefühl ein - besonders bei Nässe Burnout

Neue Scheibenwischer sind peanuts gibt es für wenig Geld bei http://www.corvette-bien.de oder http://www.corvette-malburg.de

Das mit dem Kühlwasser ist eine Sch...Arbeit. Klar erst mal die alte Brühe raus und zig mal spülen bis nichts Rostiges mehr rauskommt. Und dann zig mal entlüften was beim LT-1 auch nicht so einfach ist Kopfschütteln

Den CD-Player repariert für relativ kleines Geld (ca. € 200,-)die Fa. GTE Electronics http://www.gte.de was allerdings den Radio Empfang selbst nicht verbessert - aber wer hört denn wirklich in seiner C4 Radio wo es nicht mal RDS gibt Hallo

Vielleicht noch eine abschließende Frage: Ist bei Deiner Lady noch der original Euro Flüster Auspuff drunter von dem man (fast) nichts hört Frage

Der Martin22 aus der Schweiz verkauft nämlich gerade seine Magnaflow weil er sich eine Corsa holen will - vielleicht kannst Du die günstig kriegen Dafür

Viel Spaß mit Deiner seltenen 1994er Euro Vette wünscht
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#39
Hi Thomas,

danke für die Tips. Respekt

Der Auspuff ist wirklich noch der originale, den man kaum hört. Heulen Aber momentan ist eine neuer leider nicht drinn.

Grüße,

Tomi
TeufelfeuerIM HUBRAUM LIEGT DIE KRAFT Teufelfeuer
  Zitieren
#40
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der '94er! Wann gibt's Bilder? Großes Grinsen

Vielleicht ist auch einfach nur DexCool im Kühler (GM's Standardkühlmittel seit Mitte der 90er). Das Zeug ist orange und wenn es trüb wird, dann sieht das wie Rostbrühe aus. Ein Wechsel kann aber auf jeden Fall nicht schaden. Zwink

cu ulf
[Bild: vette_sig.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Unterschiede Mittelkonsole 84-89 zu 90-96? Interceptor_ZR-1 13 3.477 04.04.2022, 19:45
Letzter Beitrag: Dieter-Lustenau
  Europamodell C4 harryhirsch71 6 2.969 13.09.2017, 17:53
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Unterschiede bei der ACDelco Wasserpumpe? Hawi 3 2.962 02.11.2015, 16:01
Letzter Beitrag: Hawi
  Verteilerkappe Unterschiede ? Fastcossi 5 2.549 14.09.2010, 23:04
Letzter Beitrag: Woodstock
  unterschiede night-fly1 7 2.293 26.05.2010, 06:00
Letzter Beitrag: night-fly1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de