C4 Europamodell - Unterschiede?
#21
Hallo Tomi

Auch ich bin zufrieden mit meiner Automatik-C4. Ob geschalten oder nicht, da musst du dir selbst ein Bild machen.

Nur eine kleine Anmerkung zu der Eu-Version: Auch meine ist so eine. Nun hat mir aber die US-Beleuchtung (komplett Rot inkl. Blinker, Rückfahrleuchten rechts & links vom Nummernschild) besser gepasst & ich entsprechend umbauen lassen. Das ist alles in allem eine Bastelei & nicht zu empfehlen. Vergleiche vor dem Kauf auch noch die Spiegel. Nicht dass du das EU-Modell kaufst & dann noch viel Geld in solche Änderungen stecken musst. Wäre schade. Aber schlussendlich ist natürlich eine gute Grundsubstanz das Wichtigste.

In meiner Galerie siehst du die davor/danach Bilder der hinteren Beleuchtung.

Die Felgen sind sehr selten (sofern Original & nicht Replika...) & passen bestens zum Auto. Ich habe dieselben, jedoch innen schwarz mit silbernem Rand (Grand Sport).

Wenns für dich nicht zu weit ist, kannst du gerne kommenden Sonntag auf die Schwägalp/CH kommen. (da finden ein Treffen statt). Darfst dann auch gerne eine Runde drehen Zwink

Gruss Martin
Once you've negotiated the awkward step-in, it surrounds you with showy techno-touches, from the digital instrument display to the breathtaking whoosh of the hatch being released. It's tight, noisy cockpit actually seems to enhance the charisma.
  Zitieren
#22
Hi Dieter,

dass mit dem Getriebeölkühler überlege ich mir vielleicht noch. Werde mich aber noch genau bzgl. des Umbaus informieren.

Ich muss sagen dass dieses Forum echt super ist. Hatte anfangs noch Zweifel ob ich mir meinen Traum wirklich verwirklichen soll. Aber durch Eure Unterstützung werde ich, wenn dass Auto i.O. ist, zuschlagen.

Danke und Grüße
TeufelfeuerIM HUBRAUM LIEGT DIE KRAFT Teufelfeuer
  Zitieren
#23
Zitat:Original von Martin22
Hallo Tomi



Wenns für dich nicht zu weit ist, kannst du gerne kommenden Sonntag auf die Schwägalp/CH kommen. (da finden ein Treffen statt). Darfst dann auch gerne eine Runde drehen Zwink

Gruss Martin

Hi Martin,

danke für dass Angebot. Habe leider keine Zeit zu kommen. Aber schön zu hören dass Du zufrieden mit Deiner Vette bist. Mir persönlich gefällt auch die EU Version sehr gut, und die Spiegel stören mich nicht.

Grüße
TeufelfeuerIM HUBRAUM LIEGT DIE KRAFT Teufelfeuer
  Zitieren
#24
Ja die C4 ist irgendwie schon was besonders. Weit weniger perfekt als die C5 - hat aber auch was für sich :)

Na dann, anschauen gehn! Yeeah!
Once you've negotiated the awkward step-in, it surrounds you with showy techno-touches, from the digital instrument display to the breathtaking whoosh of the hatch being released. It's tight, noisy cockpit actually seems to enhance the charisma.
  Zitieren
#25
Hi Tomi!

Das hört sich doch viel versprechend an: Wenn die Vette soweit technisch i.O. ist kannst Du (fast) nichts verkehrt machen Dafür

Übrigens: Die EU Außenspiegel haben zumindest einen Vorteil: Der tote Winkel ist durch die (von der EU vorgeschriebene Direktor größere Spiegelfläche deutlich kleiner als bei der US Version Zwinkern

Viel Erfolg!
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#26
Die Spiegel kann man tauschen, nicht billig aber auf jeden Fall lohnenswert. Sollte nicht das Ausschlusskriterium sein.

Die Rückleuchten sitzen beim EU Modell weiter hinten, schließen also fast bündig mit dem Heck ab.
Frank
  Zitieren
#27
Hi,

habe mir die Schlüsselnummer von dem Auto geben lassen: Es ist die 14, was bedeutet dass das Auto nur die Euro1 Abgasnorm erfüllt. Kann dass bei einer 94er sein?
TeufelfeuerIM HUBRAUM LIEGT DIE KRAFT Teufelfeuer
  Zitieren
#28
Die 94er kannst Du problemlos auf Euro 2 umschreiben lassen. Guckst Du hier: https://corvetteforum.de/thread.php?threadid=22509&sid=&hilight=euro+2&hilightuser=2158

Viele Grüße
Frank
  Zitieren
#29
Hi!

Ja, das ist leider bei einigen 1994er Euro Vetten passiert und wenn der Besitzer es nicht hat ändern lassen, freute sich das Finanzamt jedes Jahr über die doppelte KFZ Steuer Teufel

Du kannst es aber nachträglich korrigieren lassen, das geht über Holland und dauert ein bisschen weil es angeblich nur einen einzigen Menschen gibt, der dafür zuständig ist Direktor

https://www.vdocs.eu/index.php?option=co...&Itemid=30

Du brauchst dafür das Engine Power Statement das Dich dann € 95,00 kostet damit sollte es klappen Yeeah!

Vette Grüsse
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#30
Vielen Dank für den Tip Frank und Thomas, bow Tie

das hat wohl der gegenwärtige Besitzer des Autos nicht gewusst.

Grüße,

Tomi animierte C4
TeufelfeuerIM HUBRAUM LIEGT DIE KRAFT Teufelfeuer
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Unterschiede Mittelkonsole 84-89 zu 90-96? Interceptor_ZR-1 13 3.475 04.04.2022, 19:45
Letzter Beitrag: Dieter-Lustenau
  Europamodell C4 harryhirsch71 6 2.967 13.09.2017, 17:53
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Unterschiede bei der ACDelco Wasserpumpe? Hawi 3 2.962 02.11.2015, 16:01
Letzter Beitrag: Hawi
  Verteilerkappe Unterschiede ? Fastcossi 5 2.549 14.09.2010, 23:04
Letzter Beitrag: Woodstock
  unterschiede night-fly1 7 2.292 26.05.2010, 06:00
Letzter Beitrag: night-fly1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de