Problem mit Automatikgetriebe
#1
Moin Zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich auf Parken schalte geht der Rückwärtsgang oder Leerlauf (ohne Bremse) rein.

Zudem lassen sich die Gänge teilweise ohne den Sperrknopf schalten.

Der erste Gang geht überhaupt nicht mehr rein.

Öl scheint genug drin zu sein und das Öl hat eine klare rötliche Farbe und riecht nicht verbrannt.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus für Eure Mithilfe!

Gruß, Dennis
  Zitieren
#2
Vermutlich hat sich Dein Schaltzug verstellt. Links am Getriebe ist ein Umlenkhebel, an dem der Zug befestigt ist.
Den Zug so einstellen, daß in der Parkstellung der Hebel ganz vorne eingerastet ist.

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#3
Zitat:Original von speutz
Vermutlich hat sich Dein Schaltzug verstellt. Links am Getriebe ist ein Umlenkhebel, an dem der Zug befestigt ist.
Den Zug so einstellen, daß in der Parkstellung der Hebel ganz vorne eingerastet ist.

Gruß
Reiner

Vielen Dank Reiner.

Gruß, Dennis
  Zitieren
#4
Nabend Zusammen,

so das Problem ist gebannt.

Es war eine Schraube die sich am Zug verabschiedet hat.

Danke nochmal an Reiner für den Tipp.

Gruß und allzeit gute Fahrt.

Dennis
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Seitenscheibe C4 Problem Ein-und Ausfahren jig_sohr 14 3.658 12.07.2023, 06:31
Letzter Beitrag: Leopold Mittmannsgruber
  Seilzug Automatikgetriebe Tauschen bei 91er Vette Zauberer 0 1.504 23.08.2022, 10:38
Letzter Beitrag: Zauberer
Exclamation Kühlwasser Problem (verschwindet) Chris Chrysler 2 2.105 06.07.2021, 12:22
Letzter Beitrag: Sadibaer
  Automatikgetriebe TH700 haut die Gänge rein tuechi 5 2.514 17.06.2021, 16:43
Letzter Beitrag: alex
  Hupen problem windhund 5 4.224 11.06.2020, 07:04
Letzter Beitrag: Sadibaer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de