Flacher, für Corvetten passender Wagenheber gesucht!!!
#1
Hallo Zusammen,

ich überlege, mir einen Wagenheber anzuschaffen, mit dem ich dann mal selbst die Räder wechseln oder abmachen kann.

Der Heber muß aber natürlich unter die Z passen.

Wer hat oder nutzt sowas oder was würdet/könntet ihr mir empfehlen?

Den Bühnenthread kenne ich, wäre natürlich auch eine Alternative, dazu hier aber bitte nichts schreiben.

Gruß

Jürgen
  Zitieren
#2
Meine Vette ist sehr tief und leider habe ich nach langer langer Suche keinen passenden gefunden.
Daher nutzte ich nun einen Hydrailuschen Rollwagenheber, der leider 1 cm zu hoch ist, aber zuvor einen alten gebrauchten superflachen Scherenwagenheber von Toyota (5 cm).

Also:
- Scherenwagenheber drunter und 2 cm anheben
- Rollwagenheber drunter und richtig anheben
- Stahl-Dreibein drunter zur Sicherung

Ist nervig, aber funktioniert und ist sicher.

Nachtrag:
Bevor Fragen zur Sicherung kommen: Ein Freund hat nicht abgesichert und beide Ohren verloren. Hätte auch noch schlimmer kommen können.
  Zitieren
#3
Jürgen,

besorge Dir in eBay.de einen 1,5 oder stärkeren "Scherenheber" für unter EUR 20,00 und entferne das meist vorhandene, angenietete Aufnahmestück. Dann passt der drunter.

Und wenn, dann einen mit 17er Nuss am Drehstück, wo sonst die Kurbel ist.

Das reicht für unterwegs, wenn man mal ein Rad entfernen muss.

Ich kaufe immer gleich zwei davon, denn die halten nur 2-3 mal und die Gewindestange ist schwergängig.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#4
Schau mal hier:

https://www.kunzer.de/cms/werkstattausru...k1020f.php

Veit
  Zitieren
#5
Thema hatten wir schon:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ght=kunzer
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#6
Es gibt sehr wohl Rollwagenheber, mit denen man in Verbindung mit den flachen Pucks problemlos auch unter eine tiefergelegte Z06 kommt.

Meinen habe ich vor einigen Jahren bei welt-der-Werkzeuge.de gekauft, der ist dort aber nicht mehr im Programm.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#7
Hallo

Schau mal bei ebay unter Irimo Wagenheber extraflach,ca 200 Euro,den habe ich auch,
besser geht nicht.
  Zitieren
#8
Schau mal bei ATU . Die haben nen extrem flachen für glaube 39 Euro

Den benutz Ich auch.

Ka warum man soviel Geld für sowas ausgeben sollte . Benutz den ja kaum


https://www.atu.de/shop/Rangierwagenhebe...Wagenheber
  Zitieren
#9
Genau, Micha, das Gerät von ATU ist ideal und nahezu geschenkt, den hab ich auch sofort geholt,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#10
Finger weg vom Billigzeugs...
Spätestens wenn man mal drunter liegt erkennt man die Qualität eines Wagenhebers.

Ich habe den Vorgänger von diesem hier, der noch eine Mindesthöhe von 75mm hatte:
https://www.tbs-aachen.de/KS-Tools/Werkz..._28271.htm

Damals als Aktion für 200 Euro, da Restposten.
Gut sind auch die Rodcraft Wagenheber.
Ich würde da schon mal 200-300 Euro investieren.
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 Radio Abdeckung für DIN 1 Radio gesucht. Sadibaer 13 16.060 19.06.2020, 14:10
Letzter Beitrag: Roma
  Birnen für Scheinwerfer gesucht Christian C5 6 7.169 22.02.2020, 11:56
Letzter Beitrag: Banni3000
  Nano-Lackversiegelung für "erschwerte Bedingungen" gesucht Eike 31 13.260 16.01.2020, 00:30
Letzter Beitrag: Glanzfabrik Wuppertal
  Hat jemand diesen Wagenheber? zuendler 4 4.474 20.06.2018, 19:37
Letzter Beitrag: Tom V
  TÜV im Saarland / Rheinland Pfalz für Abnahme gesucht. rambo.com 16 5.727 05.06.2016, 10:20
Letzter Beitrag: JFB63

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de