Vollabnahme nach 8 Jahren Stilllegung, Eintragungen?
#1
Hi!

Möchte eine C4 die 8 Jahre Stillgelegt war wieder zulassen.

Das eine Vollabnahme nötig ist, ist klar. Was aber passiert mit den Eintragungen, z.B. Tieferlegung, Räder, Auspuff usw. usw. Verfallen diese Eintragungen?

Gruß
Alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#2
Vollabnahme ist nicht unbedingt notwendig!
Frag mal bei deiner Zulassungsstelle nach, wenn du noch den originalen Brief und Schein hast, reicht denen im Allgemeinen eine normale TÜV-Abnahme!
Alex
  Zitieren
#3
Oh, das wäre ja was! Muss sowieso auf die Zulassung dann frag ich mal nach. Brief und Schein hab ich noch.
Bin bisher davon aus gegangen, dass nach 7 Jahren eine Vollabnahme nötig ist.

Gruß
Alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#4
Zitat:Original von vc4rider
Bin bisher davon aus gegangen, dass nach 7 Jahren eine Vollabnahme nötig ist.
Das ist der Regelfall wie er im Buche steht, aber viele Zulassungsstellen sind da kulant, wie von Alex oben schon erwähnt.
2012 Cadillac CTS-V Sedan, M6
  Zitieren
#5
Hi Alex,

ist das meine Ex??
Wäre schön, wenn die wieder auf die Straße kommt
Frank
  Zitieren
#6
Grundsätzlich wäre die Vollabnahme nötig, da die Datensätze in den Zulassungsstellen nach 7 Jahren gelöscht werden. Ich habe aber bis jetzt noch nicht gehört, dass eine Zulassungsstelle das nicht kulant regelt (außer bei den Hessen Kopfschütteln)
Achte aber bei der Zulassungsstelle drauf, dass die alle Daten korrekt übernehmen, nicht dass du auf einmal 195er Reifen fahren musst! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Alex
  Zitieren
#7
Moin,
wenn man die Originalpapiere hat verfahren die Zulassungsstellen nicht mehr wie früher, wenn die Fristen abgelaufen waren.
Ist das alles dabei begnügen die sich tatsächlich i.d.R. mit einer normalen HU.........war selbst erstaunt,habe das aber erst selbst erlebt.

Somit bleiben auch alle Eintragungen erhalten.
Gruß Ari
  Zitieren
#8
Ich werde berichten wenn ich auf der Zulassung war.

@Frank
ist nicht deine Ex, aber die kommt danach! Muss leider zum Richten auf die Bank...

Gruß
Alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ersatzteile nach Vin finden firebirder 13 1.964 06.09.2023, 08:15
Letzter Beitrag: firebirder
  neue Wasserpumpe nach nur 2 Jahren undicht!!! carlv12 1 830 24.08.2023, 12:10
Letzter Beitrag: zuendler
  Von US nach D / Euro umrüsten DonauCorvette 11 6.180 28.03.2023, 08:25
Letzter Beitrag: DonauCorvette
  Nach der Winterruhe Brandgefahr ! Wesch 15 15.175 14.05.2020, 07:16
Letzter Beitrag: Wesch
  Endstücke nach Maß ??? corvette-mike 1 4.627 08.10.2019, 17:36
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de