C 5 Nummerschilder
#1
Hallo,

das ging deutlich schneller als gedacht, nächste Woche steht eine C5 Cabrio in meiner Garage.
Kann es kaum glauben OK!
Fotos kommen dann selbstverständlich hinterher!

Ich möchte mir jetzt eine schöne Nummer aussuchen habe aber keine Ahnung welche Schildergröße ich brauche.
Könnt Ihr mir helfen?

Thanks
Udo
Feldosch
  Zitieren
#2
Erstmal Glückwunsch zur C5!

Die Frage ist aber nicht, welche Nummernschilder Du brauchst oder willst, sondern welche Größe teilt Dir das Straßenverkehrsamt / die Zulassungsstelle zu.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Danke JR ,
d.h. die teilen je Autotyp eine Größe zu?
Was wäre denn ideal oder was habt Ihr drauf?
Feldosch
  Zitieren
#4
Jo, kommt ganz auf deine Zulassungsstelle an. Im Fahrzeugbrieg ist als maximalgroesse 350x150mm eingetragen aber das interessiert die erstmal reichlich wenig. Das Spiel habe ich vor nem guten Monat auch mitgemacht und die haben ne gute halbe Stunde rumprobiert mit verschiedenen Groessen. Ich hatte Glueck. Oder gute Ueberzeugungskraft. Oder beides. Kleiner Tip: Gut argumentieren und immer freundlich bleiben...

Bei mir haben sie vorne erst mit dem langen Kuchenblech rumhantiert bis sie eingesehen haben, dass ich es fuer keine gute Idee halte Loecher in den Wagen zu bohren wenn doch ein Platz fuers Schild vorgegeben ist. Und ueber die Lufteinlaesse moechte ich es auch nicht haengen weil dadurch ein Hitzeproblem fuer den Motor entstehen koennte. Dann kamen sie mit dem quadratischen Moped Ding an, dass hat aber auch sowohl hinten als auch vorne nicht gepasst ohne es zu verbiegen oder den Lack zu zerkratzen.

Am Ende hatten sie dann dieses vorgeschlagen welches ich dankend angenommen habe. Passt so.

[Bild: OsEWUHF.jpg]

[Bild: wbmOC68.jpg]
Grüße,
Stefan

[Bild: sig100sty2x.jpg]
  Zitieren
#5
Sieht sehr gut aus, das versuche ich auch! MERCI
Feldosch
  Zitieren
#6
Hi zusammen
Ich habe die gleiche Größe bekommen wie diddiyo. Aber der Kampf dauerte über 2 Stunden. Tipp von mir, wenn du vorne den Nummernschildträger drin hast, schraube in ab. Somit ist vorne eine Mulde und die normalen Schilder passen nicht. Ganz Wichtig, Freundlichkeit huldigen huldigen. Dann haste ne Chance.
Gruß Dieter
  Zitieren
#7
Kennzeichenhalter C5 klick
  Zitieren
#8
Richter


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#9
Einzeilig in Engschrift mit 1 Buchstabe 1 Zahl sieht meiner Meinung nach für vorne am besten aus, Das muss man aber erst mal bekommen.

Die zweite gute Alternative ist ein Kleinkraftradkennzeichen. Auch das ist je nach Zulassungsstelle schwierig.

Diese beiden Varianten bekommt man in die Einsparung bzw. Kennzeichenhalter in der Einsparung.

Alles andere sieht einfach nur bescheiden aus, lässt sich aber häufig nicht vermeiden.

Vorne dann ein ungestempeltes KKR-Kennzeichen anzubringen ist in solchen Fällen mehr als überlegenswert.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#10
Diddiyo, was für Lufteinlässe für den Motor meinst Du? Die "Einlässe" rechts und links sind keine, da
sie verschlossen sind. Und das ist dann auch der Punkt, warum die Zulassungsstellen eine Beein-
trächtigung der Luftzufuhr für den Motor ablehnen, und desshalb ein grosses Schild verordnen,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de