Motoröltemperatur
#1
Hi
Hab zwar schon gesucht aber nichts gefunden.
Wollte wissen welche Motoröltemperaturen beim LS 2 Motor normal sind.
Hab ein 2007 US Cabrio mit Schaltgetriebe und z51.
Meine Öltemperatur ist eigentlich nie unter 100 Grad.
Wenn sie dann mal ein bischen hergenommen wird, sowie im
Stop and go steigt sie ruck zuck auf über 120 Grad.
Bis zu welchen Temperaturen ist es normal?
Wie schaut es bei euch aus?

Mein aufgemachter 1,8 T erreicht nur beim wirklichen jagen Öltemperaturen von 120 grad.
V8 ist MACHT
  Zitieren
#2
Alles im grünen Bereich, mein Auto hatte schon unzählige male Öltemperaturen jenseits der 150°C und erfreut sich immer noch bester Gesundheit Herz,
ein modernes Auto sollte das ohne Probleme wegstecken können, mein erster GTI hatte 1977 auch schon immer Temperaturen von 150°C und ist nicht gestorben,
und das obwohl die damaligen Öle garantiert nicht so gut waren wie die heutigen Zwinkern.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#3
Temperaturen in dem von dir genannten Bereich halte ich für unbedenklich, hin und wieder mal kurzzeitig 150° gehen meiner Meinung nach auch noch in Ordnung.
Solltest du aber vorhaben mit dem Wagen öfter über den Ring zu düsen würde ich mir ein zusätzlichen Ölköhler einbauen lassen, dann fährt es sich entspannter.

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#4
Ne für'n Ring ist se eigentlich nicht gedacht. Ich hab bei mir in der Umgebung tolle Straßen. (Altmühltal, Fränkische Schweiz usw.) Da sollte sie dann schon mal ein bischen was vertragen. Dann bin ich ja ganz beruhigt.
Danke für die schnellen Antworten.
MfG Patrick
V8 ist MACHT
  Zitieren
#5
Bei mir hat von einigen Jahren ein großer Ölkühler knapp 600,- Euro inclusive Einbau gekostet, danach stieg die Öltemperatur in der Regel selten über 125°.

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#6
meine C6 wird in der schweiz bewegt, da steigt die temperatur höchst selten über 110 grad.
Gruss Adrian
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de