am 14.-16. Juni 2013 findet auf der Nordschleife das ADAC-Eifelrennen statt, für das ich mich mit der C4 angemeldet habe. Wir vom "blue duck Racing Team" sind damit mit 2 C3 en und 1 C4 auf der Nordschleife, 2 weitere auf der Grand Prix Strecke.
U. a. wird gerfordert, daß das Fahrzeug 2 Abschleppösen haben muß.
Wer kann mir sagen, wo ich an einer C4 (vor allem vorne) am besten Abschleppösen befestigen könnte?
Vorne am Achsträger mittig ein "U" anschweißen. So ist es bei mir. Die Öse aber ein bißchen nach unten gebogen anbringen, sonst schrammt der Haken am Servoölkühler, falls einer verbaut ist. Hinten ist nicht so einfach, da kein Rahmenteil unten rausschaut. Du kannst es durch die Nummernschildabdeckung probieren. Dahinter ist der Hilfsrahmen für den Tank. Der ist aber aus Alu. Vieeleicht kannst Du da was hinschrauben.
Hallo Jürgen,
ich habe heute meine Auspuffrohre lakieren wollen,dabei ist mir eingefallen,dass einer im Forum Fotos von Abschleppösen für eine C4 sucht.
Gleich meinHandy gestartet und fotografiert.
Beide Haken stammen von einen Susuki Jeep.Das war allerdings schon 1992,ob da noch was zu finden ist???
Viel Glück beim Suchen und Anschrauben.
Viele Grüsse von
Herbert
So sieht die (bisher unbenutzte) Abschleppöse hinten bei meiner 94er Euro/Export Version aus
Die vordere habe ich auch noch nie gebraucht - aber man weiß ja nie