Corvette qualmt
#1
Schönen Freitag Abned an meine Corvette Freunde,

Meine Corvette ist heute das erste mal angegangen! Yeeah!

Doch sie qualmt und qualmt auch nach EINER STUNDE noch. und ich mein wirklich viel qualm!!!
gefahren bin ich sie noch nicht weil ich noch auf die reifen warte

kurz zur Vergangenheit:
ich habe das schätzchen aus österreich vor zwei wochen geholt.

es wollte aufs verrecken nicht angehen. also habe ich jegliche flüssigkeiten batterien dichtungen und zündkerzen gewechselt. huete habe ich dann die einspritzdüsen ausgebaut und gesäubert und schon sprang er an. Prost!

nun qualmt sie nur so vor sich hin. lief das letzte mal vor viel jahren.

bitte helft mir. Hilfe!!

axledragger


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Kopfdichtung? Frage

Hast du die eine Stunde lang laufen lassen, obwohl sie so gequalmt hat? haarsträubend
Gruß, Mathias
  Zitieren
#3
Ich sehe zwar auf dem Bild keine C4, nehme aber mal an, dass der weiße Rauch zum Problem dazugehört. Meines Wissens geben die Lehrbücher zwei Ursachen für weißen Rauch an:

1. Wir haben einen neuen Papst
2. Die Kopfdichtung ist durch

Such' mal nach Kopfdichtung, es gibt noch einige andere Symptome, an denen man eine defekte Kopfdichtung erkennen kann. Hatte ich noch an keinem meiner Autos, daher weiß ich die nicht alle auswendig.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#4
Zitat:Original von mark69
es gibt noch einige andere Symptome, an denen man eine defekte Kopfdichtung erkennen kann.

Wasser im Öl und Öl im Wasser, wenn ich mich nicht irre... also genau da, wo der jeweilige Stoff nicht sein sollte. Augenrollen
Gruß, Mathias
  Zitieren
#5
Wenn die Kopfdichtung durch ist, sollte der Kühlwasserstand merklich abnehmen und in Folge die Temperaturanzeige deutlich hoch gehen. OK!

Da nicht anzunehmen ist, dass beide Seiten durch sind, bliebe z.B. über die Zündkerzen die Analyse welche.

Die Zylinderköpfer wieder zu montieren ist ne Sache für sich und bestimmt hier im Forum schon oft beschrieben.

Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#6
wie hast du denn die Einspritzdüsen gereinigt?

Hast du die Ohm Werte der Düsen auch gemessen,...wenn sie vorher nicht angesprungen ist.. hmm wobei bei der langen Standzeit werden wohl Dichtungen usw auch alle hinüber sein oder wurde der Motor in den 10 Jahren regelmäßig gestartet?

Gruß Michi
  Zitieren
#7
Ist neuer Sprit drin, oder ist der evtl. auch ein paar Jahre alt.
Dann zündet er nicht mehr richtig und verbrennt unvollständig.
Wäre schön wenn es nur das ist
  Zitieren
#8
Hallo axledragger,
an meiner Vette Bj.91 hat es vor Jahren auchmal kräftig geraucht.
Stinkt es nach unverbranntem Benzin???
Wenn ja, dann schliesst eine Düse nicht mehr.
Zumindest war es bei mir die Ursache.
Lasse die Zündung nicht zu lange an,weil dadurch Benzin in den Brennraum läuft und das kann fatale Folgen beim Starten haben.
Bei mir hats damals 2 Kolbenringe zerstört,Rep.Kosten damals 8 600 DM. haarsträubend
Viele Grüsse aus Schwaben
von Herbert animierte C4
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste