Z06 Kauf - was muss beachtet werden ?
#1
Hallo Leute :)

Bin neu hier im Forum um mich zu erkundigen auf was ich achten muss beim Kauf einer Z06 Großes Grinsen.
Bin bis jetzt einen BMW M3 E46 Coupe gefahren. Da meine Kollegen mich mit einem Camaro SS und einem Shelby GT500 richtig überzeugt haben von den Ami Autos hab ich mich nach ner Corvette z06 informiert :).
Hat mich von Anfang an komplett überzeugt und hab mich gleich verliebt - einfach eine Klasse für sich!

Bin jetzt schon 3 verschieden Z06 anschauen gewesen und waren alle ziemlich ähnlich (2mal 2006er /1mal 2007er jahrgang mit 46000-65000km - 50-60000fr)

Hab das Forum jetzt lange durchsucht doch bin nicht auf die richtige antwort gestossen Großes Grinsen - darum mein Beitrag.

Auf was genau muss ich achten beim Kauf? Welche Probleme kommen häufig vor?


Danke schon im voraus auf Antworten
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#2
Ich wuerde in die Werkstatt fahren und die Kipphebel abbauen lassen um das Spiel der Ventifuehrungen messen zu lassen.Wenn die Teile zu viel Spiel haben dann wuerde ich die Finger von dem Auto lassen oder schon mal auf einen AT-Motor sparen...
ZO6 Motoren sind nicht zuverlaessig wenn man auch wirklich bis 7000U/min die 500PS abfordert.
Dann schon lieber "nur" 430PS aber zuverlaessig wie bei C6 ohne Z06 oder Camaro SS der leider 500 Kilo zu schwer ist...
Schoener Gruss
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#3
Zitat:Ich wuerde in die Werkstatt fahren und die Kipphebel abbauen lassen um das Spiel der Ventifuehrungen messen zu lassen.

Wenn das einer mit einem Auto, das ich verkaufen möchte, vorhätte, würde ich dafür sorgen, dass er in eine gut gesicherte Anstalt eingeliefert wird.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#4
Die Ventilabrisse passieren ja meist durch einen Verschalter auf den ersten 1000 km danach (laut Aussage von einer forumsgeschätzen Person).

Also lieber 1500 km Probefahrt machen, wenn der Motor da hält und du dich nicht verschaltest, ist es relativ sicher, dass alles okay ist.
Gruß, Mathias
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#5
Toller Tip von einem echten Z06 Experten Kopfschütteln

Warum steigt eigentlich mein Blutdruck wenn ich die Worte ChrisG und Z06 zusammen in einem Text lese? Zum K....n

Gruß aus Berlin Hallo-gruen
Thomas

Edith kauft noch ein r
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#6
Zitat:Original von ChrisG
Ich wuerde in die Werkstatt fahren und die Kipphebel abbauen lassen um das Spiel der Ventifuehrungen messen zu lassen.Wenn die Teile zu viel Spiel haben dann wuerde ich die Finger von dem Auto lassen oder schon mal auf einen AT-Motor sparen...
ZO6 Motoren sind nicht zuverlaessig wenn man auch wirklich bis 7000U/min die 500PS abfordert.
Dann schon lieber "nur" 430PS aber zuverlaessig wie bei C6 ohne Z06 oder Camaro SS der leider 500 Kilo zu schwer ist...
Schoener Gruss

Kann hier rmal bitte einer wieder die Käfigtür schliessen Banned
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
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#7
Der Rückwärtsgang muß normal einzulegen sein, ansonsten steht eine Reparatur von um die 2000 Euro ins Haus.

Den Ölstand würde ich 5-10 Minuten nach dem Motor abstellen noch kontrolieren.

Bremsscheiben und Beläge sind auch etwas teurer, wenn verschlissen.
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#8
Nur mal so ne Frage... warum haben eigentlich die Poster mit den polemischten Antworten zumeist gar keins von den Fahrzeugen, von denen sie so "fachgerecht" berichten? Ich hoffe nicht, dass das irgendwann zur Pflicht hier wird! Banned

Gruß

Harald
[Bild: i3kqg]

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#9
Wenn man ganz sicher sein will, muss man sich eine neue mit 3 Jahren Garantie kaufen.!
Aber der Wertverlust bei einer neuen ist auch nicht ohne, da kann man einen neuen Motor auch mal kaufen, falls er überhaupt kaputt gehen sollte.
Haben ist besser als brauchen!
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#10
Vielen Dank für die Infos Leute :)..


Wie siehts sonst mit dem Getriebe oder Motor aus?? Häufig auftretende Probleme oder sowas??
Hab bis jetzt echt nur positives über alles von dem Auto gelesen :) - das kann ja nicht sein hehhe. Hoffe natürlich schon das es so ist :P
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