Reifenauswuchten muss gelernt sein!
#21
Sehr schön beschrieben Mario.

gebt doch mal in einer Suchmaschine ein: "gelber Punkt auf Reifen"

und lest die Infos zur "besseren" Montage. Alternativ: gelbes Dreieck oder roter Punkt

z.B. in Kurzform hier:

https://www.reifensuchmaschine.at/reifen...eifen.shtm

Olaf
  Zitieren
#22
Es kommt auch sehr auf die Reifen-Montiermaschine an, will man Beschädigungen der Alufelgen ver-
meiden. Mit den gängigen Maschinen, die die Felge mittels Backen an Aussenrand festklemmen, kann
es schon mal passieren daß die Felgen dreieckig verformt werden. Die ideale Maschine fixiert die Felge
nur über die Mittenbohrung und der Reifen wird von verschiedenen Armen Felgen-berührungsfrei ab-
und wieder aufgezogen, eine Beschädigung der Felge ist damit ausgeschlossen. Ich fahr lieber 50km
zu einem Händler der so eine Maschine besitzt, es lohnt sich,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#23
Zitat:Original von olson
Sehr schön beschrieben Mario.

gebt doch mal in einer Suchmaschine ein: "gelber Punkt auf Reifen"

und lest die Infos zur "besseren" Montage. Alternativ: gelbes Dreieck oder roter Punkt

z.B. in Kurzform hier:

https://www.reifensuchmaschine.at/reifen...eifen.shtm

Olaf

Jups so ähnlich mach ich das auch aber mit dem zum ventiel drehen ist es so ne sache nicht immer ist die stelle wo das ventil sitzt die schwerste stelle am felgen,eventuell ja mit schraubmetallventilen mit gummiventilen kann es aber auch die leichteste sein und dann mußt du 180 Grad verdrehen.

Eine Farbliche Kennzeichnung von 2. Wahl Reifen, würde viele dazu verleiten die Farbe mit Lösungsmittel abzuwischen und diese dann als absoluten Neureifen ohne Fehler zu verkaufen. 2. Wahl Reifen werden immer gut erkennbar auf der Reifenflanke mit einem „DA“ gekennzeichnet und dies nicht mit einer Farbe, sondern als richtiges Brandzeichen, so das es absolut nicht möglich ist, diese Reifen zu manipulieren.

Dieses "DA" bedeutet devotion aspect

Solche Reifen sollen eigentlich nur noch auf Anhänger zum Beispiel ,montiert werden,wir hatten aber hier einen reifenhändler der ahnungslosen Frauen diesen Reifen von Continental so gekennzeichent auf einen Mercedes W124 gemacht hat.


Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#24
Wenn du die einzelne Felge ohne Reifen, aber mit dem Reifendrucksensor wuchtest, kommen bei mir 20 Gramm auf die gegenüber liegende Seite.
Anders ausgedrückt: Der RDS produziert 20Gramm Unwucht.
  Zitieren
#25
Das ist natürlich klar,dewegen sagte ich ja kommt total auf die Felge das verwendete Ventil Drucksensor oder nicht an.

Die C6 hat wohl immer Drucksensoren.

Ich ging halt aber auch vom algemeinen aus also nicht nur Corvette.

Ich hab schon billige "Winteralu-Gußfelgen" gehabt da bin ich bald gefault erstens wie schwer sie sind und zweitens was sie für ne Unwucht haben.

Ich empfehle den meisten deswegen oft ihre Winterreifen auf die originalen Alufelgen zu ziehen sind oft Schmiederäder.

Und für den Sommer dann halt ein Markenfelgen OZ,BBS etc.

Jedem kann man es eh nicht Recht machen ich hatte sogar schon Radkappen die hatten eine Unwucht(keine originalen).... verrückt.



Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#26
Hallo Robert,

Zitat:Wichtiger Punkt, Mario! Patrick, kannst du dir sicher sein, dass du mit den frisch montierten Reifen, d.h. bevor die Montierpaste getrocknet ist, das Auto nicht einfach zu hart beschleunigt und gebremst hast? Wie lange hast du denn gewartet?

Die frisch montierten Reifen wurden ~4 Wochen auf einem Reifenständer gelagert bevor ich diese aufgesteckt hatte. Somit waren diese nicht richtig gewuchtet da ich davon ausgehen dass das Gleitmittel getrocknet war.

Jetzt kommt aber auch wieder gleich eine weitere Frage.

1 Sensor zickt jetzt und lässt mich mal kurz nur 89 km/h dann ist es wieder gut und der gleiche sagt dann daraufhin das ich zuwenig Druck habe obwohl 2,1 bar anstehen.
Langsam hab ich keinen Nerv mehr und wollte mir dann gleich 4 neue TPM,s kaufen.
Somit will ich mal ein Batterietausch bei den alten probieren. Feixen Die kommen dann in die Wintertires.
Müssen bei der Montage dieser, wieder der ganze Reifen runter oder reicht es nur 1 Seite runter zu drücken. Geht das überhaupt bei Runflat?
Hat schon jemand Erfahrung bei diesen anfallenden kosten.
Reifenmontage komplett X€ oder wird ein anderen Preis herangezogen?
Ich weiß noch nicht einmal ob der Reifenhändler meines Vertrauens die Sensoren anlernen kann, wenn nicht will ich mal nach Hofheim zum Reifen Diehl.
Ich danke allen und wünsche immer gute Fahrt.

Patrick
  Zitieren
#27
Meine haben auch gezickt und plötzlich gehen sie wieder,mach mal bei 20 Grad ganz genau 2 Bar rundum drauf(kalt).

Dann gings bei mir wieder.


Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was muss ein Motorenbauer bei alten US V8 können? Noplan 2 3.934 22.05.2021, 19:34
Letzter Beitrag: Marwin
  Machen wir zuviel Ölwechsel ? Es scheint so zu sein ? Sadibaer 6 4.927 16.07.2017, 18:52
Letzter Beitrag: andree
  Wie lange muss ein Rangierwagenheber "hoch" halten??? C-556 22 4.304 28.09.2009, 13:32
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Was muss getan werden um meinen LS6 gegen einen LS7 zu tauschen? Rock-n-Rolla 8 2.047 07.03.2009, 11:10
Letzter Beitrag: Rock-n-Rolla
  So soll ne Wasserpumpe sein ! Wesch 7 2.179 05.01.2008, 20:22
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de