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Hi ,ich denke ich habe mir da ein Problem geschaffen,wollte heute bei dem sch..ß Wetter endgültig das Delco Radio raus werfen,ausbau war kein Problem,habe dann mit einer Prüflampe Plus u. Minus gesucht,da war am Delco Radio so ein schwarzer flach Stecker,da habe ich dann Plus u. Minus abgegriffen.
Jetzt wenn ich die Zündung anmache klackt es vorne im Motorraum und der Lüfter fängt an zu laufen !
Habe dann alles wieder getrennt aber das klacken u. das der Lüfter anfängt zu laufen ist geblieben ?
Mist
Schorky
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...na das mal ne astreine Lüfterfernbedienung!
Thomas
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Thomas,ich will aber keine Lüfterfernbedienung
Habe gerade die Batterie abgeklemmt und nach 5 Minuten wieder drann,gleiches Problem .
Schorky
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Suche mal nach Blower control module...
Gruss aus der Schweiz
Beat
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...und das Lüfterrelais vom Hauptlüfter am Kühler (falls du diesen jetzt gerade fernsteuerst) sitzt an der Batterie am Radhaus, befestigt mit 2 Plastikklipsen.
Thomas
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Habe jetzt alle Sicherungen durch gemessen,waren alle ganz.
Das klacken kommt von vorne links ,der Lüfter geht gleichmäßig an u. aus .
Da ist vorne links so ein Teil direkt neben dem Runden Unterdruck Zylinder (?) ,von dem kommt das klacken,da sind auch noch zwei Schläuche drann .
Habe da jetzt mal den Stecker abgezogen,immer noch gleiches Problem,Lüfter läuft
Aber dieses Teil schaltet sobalt ich die Zündung anmache.
Anspringen tut sie auch nicht !!
Bin jetzt mal die Batterie am laden,sieht so aus als wäre die nicht mehr die beste.
Schorky
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Das klacken hab ich bei meiner auch wenn die Batterie unten ist.
Klemm mal das Blower Control Modul ab. (Vorne links am Gebläse) Die Dinger gehen öfters defekt.
Gruss aus der Schweiz
Beat
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Werde noch Verrückt,also zuerst klackt vorne links das Relais (wo auch die zwei Schläuche drann sind )neben dem runden Zylinder,dann hinter der Batterie die dann wohl den Lüfter einschalten
Steuergerät defekt ?
Wollte heute eigentlich kein Bier trinken
Schorky
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Bevor hier noch weiter aneinander vorbei geredet wird, welcher Lüfter? Wasserkühler oder Heizungslüfter? Warum muss man eigentlich immer nach solchen Details fragen?
Wenn die Batterie zu schwach ist den Anlasser zu drehen, ist sowieso die ganze Motorelektronik aus dem Lot. Lohnt sich gar nicht weiter zu diskutieren, bevor die Batterie nicht wieder Saft hat.
Folge einer zu schwachen Batterie, Relais klackern und unerklärliche ECM Fehlercodes, oh Wunder
edit. die Dose mit den Unterdruckschläuchen dürfte Dein Tempomat sein.
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Hi Axel,der Lüfter vom Motor Kühler schaltet sich ein,der Anlasser dreht gut,die zwei Schläuche sind an dem Relais was immer zuerst klackt drann,sitzt bei meiner direkt neben dem Unterdruck Zylinder(?) vorne links.
Das ist ein roter Stecker in dem zwei leitungen sind ,1xgrün/weiß u.1x pink/schwarz
Schorky
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