08.10.2013, 08:55
Zugegeben,
das diskutierte "Kombi"-Modell der C7 sieht très chic aus.
Aber der Zugewinn an Kombikapazität gegenüber dem Coupe ist doch nur marginal. Eigentlich müßte die Dachlinie höher verlaufen, damit die Kapazität noch etwas steigt. Dagegen aber spricht die bereits am Überrollbügel geneigte Dachlinie, die so den weiteren Verlauf des Daches vorgibt.
Zudem, wie ein anderer hier schon schrieb, ist die Sitzposition des Fahrers zu weit hinten, als daß man daraus so etwas wie einen Sportkombi machen könnte.
Mit anderen Worten: Selbst ein Mindestmaß an Kombieigenschaft läßt sich mit der C7 nicht erreichen. Es liefe dann lediglich auf eine sehr reizvolle Formgebung hinaus.
Der von JR gezeigte Jaguar-Kombi ist da die bessere Lösung. Auch der "Schneewittchensarg" von Volvo, der Honda Aerodeck und der Alfa 156 Sportwagon - wenngleich weit entfernt von der Motorisierung einer C7 - sind eher als Sportkombis anzusehen.
Gleichwohl, so vermute ich, würde der C7-"Kombi" seine Käufer finden, insbesondere wegen der Einzigartigkeit dieses Modells.
Grüße
Axel
das diskutierte "Kombi"-Modell der C7 sieht très chic aus.
Aber der Zugewinn an Kombikapazität gegenüber dem Coupe ist doch nur marginal. Eigentlich müßte die Dachlinie höher verlaufen, damit die Kapazität noch etwas steigt. Dagegen aber spricht die bereits am Überrollbügel geneigte Dachlinie, die so den weiteren Verlauf des Daches vorgibt.
Zudem, wie ein anderer hier schon schrieb, ist die Sitzposition des Fahrers zu weit hinten, als daß man daraus so etwas wie einen Sportkombi machen könnte.
Mit anderen Worten: Selbst ein Mindestmaß an Kombieigenschaft läßt sich mit der C7 nicht erreichen. Es liefe dann lediglich auf eine sehr reizvolle Formgebung hinaus.
Der von JR gezeigte Jaguar-Kombi ist da die bessere Lösung. Auch der "Schneewittchensarg" von Volvo, der Honda Aerodeck und der Alfa 156 Sportwagon - wenngleich weit entfernt von der Motorisierung einer C7 - sind eher als Sportkombis anzusehen.
Gleichwohl, so vermute ich, würde der C7-"Kombi" seine Käufer finden, insbesondere wegen der Einzigartigkeit dieses Modells.
Grüße
Axel
Axel Pfeiffer