Bräuchte Empfehlungen für einen Mini-Starter
#1
Hallo!
Möchte mir gerne einen "high torque mini starter" kaufen. Bei Summit oder Jegs gibts ja jede Menge davon, preislich von-bis.
Welchen könnt ihr mir denn empfehlen oder worauf muß man denn da achten?

Gruß, Günther
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#2
Frag doch mal Jörg ( ACP ) der hat schon etliche davon verbaut und vielleicht einen auf Lager
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
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#3
Ich habe mir auch einen Kleinen gegönnt. King

So was hier: KLICK

Bis jetzt alles bestens. OK!
____________
Gruss Detlef Großes Grinsen


[Bild: freudtsig2a2ehujx04w.jpg]

Für weitere Bilder bitte auf das Bild klicken. Popcorn
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#4
Hallo

Habe auch den von Jörg verbaut, also einen von Summit.

Einziges Problem ist, dass der keinen SChalter für den Vorwiderstand hat.

Da muss man eine Einwegdiode vebauen, die es von Summit auch als Kit gibt, leider aber beim Starter nicht beiliegt.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#5
@@@@@@


Der ist perfekt



https://www.summitracing.com/parts/sum-820323






Mfg Jörg King





.
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#6
Sachmal, hattest du nicht erst ein total originales Auto gekauft?
Ich bin bei meiner jetzt auch kein völliger Originalheimer, weil bei meiner die Ausgangsbasis nicht so gut war. Aber wenn sie so gewesen wäre... Augenrollen
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#7
Richtig Markus, deshalb möchte ich noch alles probieren damit der originale Starter drinnen bleiben kann.
Plan B ist dann der Ministarter. Wenn ich für das neue RS500 Getriebe eine Kupplung bestelle, dann geht der Ministarter gleich mit (im Fall des Falles)

Gruß, Günther
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#8
Hallo

Wie bereits geschrieben, wenn du den Summit Ministarter nimmst und eine Zuendung mit Startvorwiederstandn hast, brauchst du eine Diode, da der Ministarter keinen Überbrückungsschalter intern verbaut hat.

https://www.summitracing.com/parts/rfw-ts39

Bei HEI Zündanlagen ist das nicht von Nöten.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#9
Der Preis ist saftig, wenn man bedenkt, dass man eine 25A Diode für 5€ bekommt,
und das Summitteil wohl eine 8A Version oder sowas verbaut hat.

Conrad

Kabel und Kabelschuhe kosten wohl 3€ extra.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#10
Hab auch den Summit vom Jörg drin und alles 1A King

Gruß
Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
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