C5 Import aus Italien
#1
Hallo !

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Import aus Italien ?

Worauf muss ich achten ? (Zoll und so Zeug ist ja kein Thema, ist ja EU).

Welche Dokumente muss ich ausgehändigt bekommen, was brauch ich für die Zulassung in Deutschland ?

Auch hab ich was gelesen, dass man aufpassen soll, dass es kein Leasing-Fahrzeug ist, da diese manchmal ohne Zustimmung der Bank verkauft werden. Denke aber bei einer 2000er C5 sollte das nicht das Thema sein.

Geht um das Auto hier:

https://www.autoscout24.de/details.aspx?...=223384597

Vom Preis her geht noch was, Details würde ich über meinen "Noch-nicht-ganz-Schwager" erfragen, er kann Italienisch.

Gruß,

Michael
  Zitieren
#2
...ich finde immer merkwürdig, das fast jede corvette - egal ob c5 pder c6, aus erster hand ist...
ein bekannter hat sich eine c5 in it angeguckt, von der der verkäufre meinte sie wäre top... er ist mit dem flieger wieder nach hause ohne auto- war ne schrottkiste.
ganz ehrlich finde ich die preise in it interessant. das angbotene auto finde ich jetzt nicht günstig. bis du sie hier hast und mit tügv und so, bist ja auch noch mal 1000,- los...
da gibst doch hier vor ort genauso gute angebote...

das problem, der momentan suchenden ist, das ihr alle glaubt für 15000,-€ ein top auto zubekommen...und das ist leider nicht oft der fall...
ist jetzt nicht auf dich bezogen !
Gruß Thomas
  Zitieren
#3
Hi.

Ich kann auch mehr ausgeben, hat sich halt noch nichts ergeben wofür es sich lohnen würde... und mehr als 20 K will ich auch nicht anlegen - das war der nächste Punkt. Denke den beiden anderen "Suchenden" gehts auch nicht anders.

Gruß,

Michael
  Zitieren
#4
Michael, der Zustand der Sitze passt nicht zur angegebenen Laufleistung. Das würde mich stutzig machen.

Gruß
Hans-Georg
  Zitieren
#5
Darüber habe ich auch schon nachgedacht... Bei so wenig Kilometer sollten die besser aussehen.

Vorrangig geht es mir erstmal ums Procedere was ich generell beachten muss wg. den Papieren und so.

Preis hab ich vorab schonmal gefragt - für 16500 EUR würde er diese weggeben. Details frage ich dann an wenn ich weiß wie das mit der Zulassung hier läuft, dann kann ich nochmal überlegen ob es sich lohnt.

Gruß,

Michael
  Zitieren
#6
Halllo Michael,
wenn es ein Euromodell ist, und danach sieht es aus, und die COC Papiere (EG-Übereinstimmungsbescheinigung) vorhanden sind, musst Du nur normalen TÜV in D machen, dann zur Zulassungsstelle und deutsche Papiere machen lassen. (ca. 60,-€) Kaufvertrag nicht vergessen und je nach Zulassungsstelle wird auch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung benötigt. (ca. 15,- €) Das gibt es nur, wenn das Auto nicht gestohlen gemeldet wurde.

Wenn kein COC Papier vorhanden ist, muss eine TÜV Vollabnahme nach §21 gemacht werden (ca.130,-€).
Was für den TÜV alles gemacht werden muss, kommt natürlich auf den Zustand des Autos an, aber meine Erfahrung sagt, dass an Autos aus dem Ausland immer was zu machen ist, auch wenn lokaler TÜV frisch gemacht ist.
Gruß
Marc


driver Schön, so eine V8 Gänsehaut! Großes Grinsen
> Mein Chevrolet fährt Autogas. dumdidum<
  Zitieren
#7
Der geringe KM -Stand ist natürlich verlockend, trotzdem solltest Du einen Fachmann zur Besichtigung
dabei haben,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#8
Sorry ,wahrscheinlich ist es momentan voll in Mode das der Preis erstmal wichtiger ist wie alles andere!
Da wird erstmal der Preis vorher am Telefon verhandelt ohne den Wagen vorher gesehen zu haben oder ob alle wichtige Papiere vofhanden sind!
Ich Schau mir doch zuerst den Wagen an und sehe ob er mir zusagt oder nicht.
Danach kann man immer noch verhandeln! Auf den Bildern sehen fast alle gut aus und jeder will ja sein Auto immer super gut gepflegt haben! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Die Wahrheit sieht meist anders aus!

Bei mir rufen momentan auch lauter so Spinner an die nur am Preisverhandeln sind, da das anscheinend wichtiger ist wie alles andere!
Und wie gesagt , ohne den Wagen live gesehen zu haben und viel weniger die anderen Vetten gesehen zu haben mit denen sie meine immer vergleichen wollen!
Von mir aus sollen sie doch die abgelutschten dauerlauf Kisten kaufen, wenn sie doch so günstig sind...
Haben ist besser als brauchen!
  Zitieren
#9
Hi.

Danke für die Info.

Welche offiziellen Papiere gibt es in Italien ? Wie bei uns - Zulassungsbescheinigung Teil I und II ?

Jemand hat mir erzählt, dass man in Italien noch zum Notar müsse wegen der Abmeldung.

Stimmt das ?

Thx.

Michael



PS: Hab nicht im Preis gehandelt, hab nur mal gefragt ob das Auto noch da ist und ob noch etwas Verhandlungsspielraum besteht - promt kam die Antwort "last price is 16500 EUR"
  Zitieren
#10
Hallo Michael,

irgendwie habe ich bei dieser Corvette ein sehr komisches Gefühl als ich mir die mehr oder wenig scharfen Fotos angeschaut habe. Da passt doch was nicht! Ich würde sehr vorsichtig sein, die Italiener sind ja auch nicht gerade für ihre Ehrlichkeit berühmt..... Engel

Gruss Harald
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Doku über US-Import mit "Vorschaden". Francis 2 23 10.006 18.01.2023, 14:50
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Import Deutschland -> Österreich unmöglich? Stoff 10 23.712 13.05.2021, 11:45
Letzter Beitrag: MAHA
  Import gebrauchte C7 Z06 aus den USA TB82 1 4.883 14.07.2019, 15:23
Letzter Beitrag: thocar
  Welche Papiere bei verzolltem Import? JoeInC3 21 7.700 10.10.2016, 00:02
Letzter Beitrag: stocki26
  Erster Corvettekauf USA (C5 Z06 oder C6) was beachten für späteren Import nach Deutschland. A_gomez_A 11 6.556 09.03.2015, 15:26
Letzter Beitrag: MarkusC5

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de