Erste Eindrücke vom Nachhausebringen
#31
Zitat:Original von micha1405
"Wie Herr Oberförster, dis TÜVplakette gehört NICHT aufs vordere Tafer? Tja, dann hat die Dame auf der Zulassungsstelle wohl was falsch gemacht?!?!?! Sonst passen die Taferl doch garnicht an's Auto."


Das wäre eine super Argumentation, Michael! Großes Grinsen


Ich glaube diese Variante hatten wir hier noch nicht um an 2 kleine Tafeln zu kommen! OK!

Ich würd es echt so machen und damit dann auch zur HU fahren!


Nach dem Motto: wo es ein Keines gibt, gibt es auch ein zweites! Zwinkern


Mach doch mal ein Photo von der kaputten Dichtung an der Beifahrerseite.


Gruß, André
  Zitieren
#32
Nach der ganzen Zulassungsorgie ab in die Tiefgarage, wo die kleine ihren Winterschlaf - naja,jetzt isses ja nur noch ne Winterruhe - hält. Hübsch alle Dichtungen trockenlegen und mit Dichtungspflege liebevoll einschmieren. Haben die Gummis das Zeug weggeschnurpselt! Tja, vielleicht wird sie dadurch ja dichter. Meinen ersten Herzkolbenstecker mit Blutsturz hatte ich heute dann, als ich die Preise für den Dichtungsgummi im I-net gesehen habe. 1600,-€!!!!!!! Sind die Dinger aus geschäumtem Gold? Mundgebissen von hochbezahlten GM Ingenieuren???? Würde ich solche Preise nicht von Japsenmoppeds kennen - ich läge jetzt noch im Koma....

Als ich mit den Dichtungen fertig war dachte ich: "Schaun wir doch mal nach dem Lufi!" Also, diese Klammer aufmachen und dann den Filter rausziehen. Hmmmmmm - wäre es nicht besser und logischer, wenn da ZWEI Klammern wären? Sähe viel symmetrischer aus! Und da ist doch auch so ne Führung für ein zweites Klämmerchen vorgesehen! Seeehr verdächtig. Also Jugend forscht, Klämmerchen 1 bzw. einziges auf und ZIEHEN. Hmmmm - geht 'n bißchen streng....bzw. ÜBERHAUPT nicht! Eigentlich sollte dieses Teilchen, in dem der Lufi sitzt, doch wohl etwas aufklappen?! Und warum tut sich da nix? Also Jugend forscht die zweite. Schaun wir uns das mal aus der Nähe an! Nanu? Was liegt denn da zwischen Lufikasten und Stoßstange? Sieht aus wie ein Stück gammliges Holz, eingewickelt in Isoband und gebettet in ne Handvoll schleimigen Dreck. OK - das is bestimmt nich ORISCHINAL!!! Also raus damit! Hoppla, jetzt bewegt sich ja auch der Lufikasten! Die Vette gehörte davor nem Griechen und diese Modifikation der Lufikastenbefestigung stammt BESTIMMT nich aus ner Vertragswerkstatt... (Und wenn dann höchstens aus ner GRIECHISCHEN!)

Aber wenigstens geht jetzt der Lufikasten raus! Toll, das Beast lebt wirklich! Zumindest dieses Biotop im Lufi. Ein halbes Pinienwäldchen fand sich da und diverse Artefakte biologischen, aber nicht näher definierbaren Ursprungs. Ausklopfen!!! OK, reicht aus, um damit ein halbes Radieschenbeet zu bestücken! (SCHNUPPE - hör auf zu lachen! NEIN, mir war in diesem Moment nicht nach fotografieren! Die Dichtungsschmiere an den Pfoten, garniert mit dem Siff von der hölzernen LUFIKASTENVERSPANNUNG -made in Greece dämpften die Lust, das Handy aus der Tasche zu fingern UNGEMEIN!)

tbc....
Lebe! Hier, heute, jetzt! Und so viel wie möglich.....
  Zitieren
#33
Gut, grundsätzlich bin ich Überraschungen in den Lufikästen von Anjas Autos ja gewohnt - bei ihrem Focus fand ich bei der ersten Öffnung des Selbigen acht aufgenagte Haselnüsse - war wohl der Winterschlafplatz eines Mäuschens. Aber das war neu! Also Lufi fertig ausgeklopft (zum Durchqueren des Haufens dürfte wohl ein Allradler von Nöten sein) und zurück damit, wo er hingehört. Hmmmmm - so richtig halten will diese einseitige Klammer nicht. So richtig Spannung baut das Teil nach dem Runterklappen nicht auf. Aha, das Stahlband an dem das Klämmerchen hängt, ist minimal verbogen. Da hat wohl ein Grobmotoriker versucht die Klammer zu schließen, ohne dass der Lufi ordentlich eingefädelt war! Tja, jetzt macht auch das Hölzchen so RICHTIG Sinn!

..

.....

Ob ich das Hölzchen wieder.....


NEEEEIIIIIINNNNN Micha - nicht mal dran denken!!!!! DAS GEHT GAR NICHT! Wir sind doch hier nicht bei Murksheimers!
Aaaalsooooo guuut, dann lassen wir das mal soooo...grmbl! Vette wieder schön zumachen, Mondeo entern, TG verlassen und WO IST MEIN HANDY UND DIE NUMMER VOM HÄNDLER???
Hab ihn erreicht, er hat auch gleich verstanden worum's geht, mich vom Pälmchen geholt und gebeten, die Teile auf seine Kosten zu besorgen. PRIMA! So musses sein - ohne Diskussion, sowas kann passieren, wenn man ein Auto nur in Kommission nimmt, wenn man es dann problemlos regelt is alles fein!!!
Jetzt hab ich die Teile beim Molle angefragt - mal sehn, was das wieder kostet. Wahrscheinlich sind die Haltefedern aus Platin, passend zur sonstigen Preisgestaltung der GM Teile.
Bleiben nur noch zwei Fragen:
1) Verbessern Piniennadeln das Abgasverhalten der Vette?
und
2) Hat schon jemand Erfahrung hiermit:Sportlufi
Oder ist von dem Teil abzuraten und nur der gute, originale K&N taugt wirklich?

Ich danke für eure Aufmerksamkeit und entschuldige mich für das ellenlange Geplapper - aber das mußte ich mir von der Seele schreiben!
Lebe! Hier, heute, jetzt! Und so viel wie möglich.....
  Zitieren
#34
Also ich habe den orischinalen 500 Euro teuren Echtcarbon-K&N drin.

Neben einer wahnsinns Gewichtsersparnis von rund 172,73 Gramm gege-
nüber dem Serienfilter bringt dieser ein etwas lauteres Ansauggeräusch...
hatte auch das Gefühl, dass der Auspuffsound etwas lauter geworden ist,
aber das kann auch nur pures Wunschdenken sein... habe den K&N mit der
original Ansaugluftkanaldingens, also das Ding wo beim K&N der K&N Sticker
und beim Originalteil das wunderschöne durchgestylte C5 Logo drauf ist,
verbaut, da das Teil eigentlich baugleich zum Serienteil ist und der K&N so
bei Kontrollen der Rennleitung nicht sofort ins Auge fällt. :)

Ob er wirklich eine Mehrleistung bringt? Wohl nicht spürbar.

Eintragen per Einzelabnahme mit Leistungsmessung ist wohl möglich.
Kostet aber ein Schweinegeld... daher für den TÜV den Serienfilter aufheben.

Ach ja, die Piniennadeln.. die bringen nur im Endtopf was.
Dann riechen die Abgase angenehm nach Wald bzw. Waldbrand. Prost!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß, Mathias
  Zitieren
#35
Zitat:... habe den K&N mit der
original Ansaugluftkanaldingens, also das Ding wo beim K&N der K&N Sticker
und beim Originalteil das wunderschöne durchgestylte C5 Logo drauf ist,
verbaut, da das Teil eigentlich baugleich zum Serienteil ist und der K&N so
bei Kontrollen der Rennleitung nicht sofort ins Auge fällt. :)

Hmmm, schön - dafür habe ich den Serienlufi mit nem Anschlußrohr auf dem dick und fett das K&N Logo prangt - verkehrte Welt!

Das Thema Mehrleistung.... mhhh .... imho auf dieser Leistungsebene ein Luxusproblem! Klar isses - theoretisch - richtig, dass bei mehr Luftdurchsatz und entsprechender Messung der höheren Luftmasse mehr zündfähiges Gemisch in den Motor kommt - und damit zu Mehrleistung führen kann. Aus meiner Erfahrung funzt das aber nur wirklich richtig, wenn mann das Gesamtsystem vom Ansaugschnorchel bis zum Endrohr ordentlich optimiert. Nur ein anderer Lufi allein bringt (fast) nix. Darum gings mir aber auch gar nicht - sondern nur um nen kostengünstigen Ersatz mit nettem Ansaugschnorcheln und Filter(n), die eine Reinigung und Wiederverwendung zulassen. Daher die Frage...
Lebe! Hier, heute, jetzt! Und so viel wie möglich.....
  Zitieren
#36
[Bild: jgs_galerie_bild.php?bildid=16137&type=jpg&sid=]

Ach Micha, da bastel ich dir aus 'nem alten Fahrradschlauch und Bauschaum eine neue Dichtung. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Mit dem K&N machst du sicher nichts falsch... wir können meinen im Sommer auch gerne mal bei dir (auf's Auto) drauf stecken.
Das ist ja in 10 min umgebaut. Yeeah! Dann kannst du mal Probefahren.

P.S.: Mit "du" meine ich natürlich die beiden gleichberechtigten Besitzer.
Gruß, Mathias
  Zitieren
#37
Zitat:P.S.: Mit "du" meine ich natürlich die beiden gleichberechtigten Besitzer

Da hast Du ja nochmal Glück gehabt :)
... Kampfhamster

Gott weiß, ich will kein Engel sein!
  Zitieren
#38
Hiasl, hast Du ne Glühweinvergiftung?

Fahrradschlauch und Bauschaum? Das paßt dann ja hervorragend zur Holzstückchen und Isobandlösung vom Kühler - NA DANKE!!!!

Also wenn schon Pfusch, dann bitte professionell!!! So würde mein heißgeliebter und einst auf Maß geschneiderter Neopren - Halbtrocki aus seligen DLRG Rettungstaucherzeiten wenigstens ein letztes Mal zu Ehren kommen - und ich könnte sagen: Siehst Du, hat sich doch gelohnt in 15 Jahre aufzuheben!!!

BAUSCHAUM.....


Sollte vielleicht mal das Profil von den "neuen Reifen" ganz genau kontrollieren!!!!


Aber vielen Dank für das nette Angebot!!!!
Lebe! Hier, heute, jetzt! Und so viel wie möglich.....
  Zitieren
#39
Hiasl dumdidum

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Mathias hat seine Dichtung echt gut geflickt, wenn er nicht viel kann, das kann er auf jeden Fall. Großes Grinsen

Und als Übergangslösung sicher besser als in der Vette Fischchen zu züchten Grübeln
  Zitieren
#40
Jaja Michiasl... dumdidum

Danke für die Blumen. Auf die Rübe haun

Hier einmal das Ergebnis nach dem Marderknabberangriff:

[Bild: 576281_10200213144956716_1658649319_n.jpg]

Und hier fachmännisch mit einem Stück von einem Dunlop Sp Sport 9000 Niederquerschnittsreifen in Stand gesetzt:

[Bild: 425557_10200213142916665_417579581_n.jpg]

huldigen

Sieht nach 6 Monaten immer noch unverändert perfekt aus. Yeeah!
Wenn man es nicht weiß, sieht man es garantiert auch nicht.

Eine neue Dichtung hätte ohne Einbau schlanke 509,90 Euro gekostet. haarsträubend
Gruß, Mathias
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Knacken vom Fahrersitz beseitigen Blue Velvet 24 9.899 10.10.2019, 11:39
Letzter Beitrag: corvettenjo
  Balancer vom LS2 auf LS1 Motor MarkusMeyer 2 4.392 01.11.2016, 22:51
Letzter Beitrag: HGW
  One to Four Light (vom ersten in den vierten Gang) FabseN 31 11.460 26.09.2013, 22:36
Letzter Beitrag: smartie
  C5 kaufen Fragen vom Neuling Hughes500 107 28.902 24.12.2012, 15:59
Letzter Beitrag: RainerR
  Probleme beim Schalten vom 4. in den 5. - Synchroringe Defekt ? Jochen 66 36.022 16.10.2012, 15:15
Letzter Beitrag: hotparts

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de