C6 285er Hinterräder auf Z06 mit Spacer?
#1
Hi,

passen die normalen C6 Räder mit 20mm Distanzscheiben auf die Z06?

Grund -> Winterräder Zwinkern
  Zitieren
#2
Ja Andi das passt Zwinkern.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#3
Nein Karl-Heinz, tut es nicht, wenn man im Sommer keine Spurplatten fährt.

Es paßt letztlich nur mit 30er Spurplatten, damit die Bolzen nicht gekürzt werden müssen.
Nach jedem Winter die Bolzen auswechseln zu müssen, ist doof.

Vorne gehen 25er, wenn man die Einfädelhilfe entfernt. Das bitte schön langsam mit der Flex
machen, damit die Bolzen keine Hitze abbekommen.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#4
Mit denen hier braucht nichts gekürzt oder verlängert zu werden Idee,
die werden einfach an die Original Radbolzen geschraubt und fertig Augenrollen,
habe ich selbst lange genug auf meiner gefahren Zwinkern.


https://www.ebay.de/itm/H-R-Spurverbreit...58984b2603
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#5
Karl-Heinz, Du hast doch keine Z oder GS.

H&R Spurverbreiterung würde ich grundsätzlich nicht fahren ( Bolzen sind zu weich ), die kann deshalb nicht beurteilen, ob da gekürzt werden muss. Kann mir das aber bei 20ern nicht vorstellen.

Bei der 20er SCC und der ersten Serienfelge der C6 müssen die Bolzen gekürzt werden, da die
Taschen in der Originalfelge nicht tief genug sind.

Mit einer 20er an der Hinterachse sieht die Originalfelge der C6 auf einer Z oder GS auch ganz bescheiden aus. Eine 30er ist deutlich besser und macht so oder so keine Probleme.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#6
Mein lieber Edgar meine C6 ist aber mit original z06 Teilen umgebaut einschließlich der Z06 Bremse (die ich aber schon lange wieder auf den Müll geschmissen habe weil sie nicht meinen Ansprüchen genügte Zwinkern),
also glaube ich schon das ich das beurteilen kann, an meinem Auto ist (war) garantiert mehr Z06 Technik verbaut als an deiner GS dumdidum.
Und zu den H&R Spurplatten kann ich dir nur sagen das die bei mir eine Saison mit Semislicks auf der Nordschleife ohne Probleme funktioniert haben, soviel dazu,
ich wüßte mal gerne woher du diesen Schmarrn hast das da die Bolzen zu weich sind Frage :bang:
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#7
Frag mal Werner zu dem Thema, Karl-Heinz.

Aber es soll jeder machen wie er will.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#8
Darum ging es ja auch überhaupt nicht bei Andis Frage, er wollte nur wissen ob die C6 Räder mit 20mm Spacer auf die "Z" passen und das tun sie Augenrollen,
egal von welchem Hersteller die kommen 20mm sind 20mm und ob 30mm besser aussehn war auch nicht gefragt dumdidum
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#9
Danke Karl Heinz, "macht so oder so keine probleme und sieht besser aus" empfinde ich auch als schwammige Aussage bzw. Persönliches empfinden. Und darum ging es dem Threadstarter ja nicht.
Liebe Grüße Jan

[Bild: g4vv-3i-a70a.jpg]
Ford Focus RS Freunde Deutschland
  Zitieren
#10
Ich fahre auf meinem Cadillac auch die H&R und bin damit sehr zufrieden.
Laufen mittlerweile seit 30.000 km mit (30 mm pro Seite) und passt alles sehr gut.

Denke, die werden genauso beansprucht wie auf einer lasch gefahrenen Z.
Bringe meinen 1,9 Liter Diesel auch auf 10 bis 12 Liter Diesel auf 100 km. Teufel

Also ich denke, wenn die Bolzen zu weich wären, würden die nicht auf dem Markt sein.
H&R ist eine große Firma, die einen Ruf zu verlieren hat, noch dazu aus produkthaftungs-
technischen Gründen. Würde mich aber interessieren, von wem und vor allem mit welchem
Hintergrund du das mitbekommen hast... ist auch das erste mal, dass ich so etwas höre.
Gruß, Mathias
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Michelin Pilot Sport 4S auf C6 Z06 robstor 82 79.902 27.06.2022, 23:25
Letzter Beitrag: RomeoBravo
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.126 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  Suche Gutachten für C6 ZR1 Felgen auf C6 Z06 Supercharged 12 7.719 02.08.2021, 20:12
Letzter Beitrag: Eisbär Lars
  Z06 mit Ctek blackberry 8 7.589 13.07.2021, 15:38
Letzter Beitrag: Sünder
  Von C6 auf Z06, Mehrkosten ? Sonopanic 6 4.287 22.04.2021, 11:32
Letzter Beitrag: thocar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de