Steuergeräte/Tachotausch
#1
Hallo Leute,
mein Tacho-Problem ist immer noch nicht gelöst.
Kann ich in meiner 91'er L98 Steuergeräte und Tacho/Instrumentenanzeige einer 92'er LT1 verbauen?
Oder gibt das Probleme?

Gruß Mark
  Zitieren
#2
Nein, ecm und Tacho (91/92) sind nicht compartibel, kannst nur mit ner 90er tauschen, das geht. Was ist denn nicht in Ordnung?

Gruß, Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#3
Ich bekomme kein Tachosignal. Speedsensor ist bereits erneuert, Kabel sind i.O. und das Steuergerät habe ich auch schonmal getauscht. Der nächste Schritt wäre jetzt der Tacho. Oder hast Du ne bessere Idee?
Mark
  Zitieren
#4
Hallo Mark, Yeeah!
ich habe hier im 4 C Forum irgendwann gelesen,dass ein Radioeinbau der das Tachsignal zur Lautstärkereglung benutzt diesen Fehler verursachen kann. Idee
Vesuche mal die Suchfunktion,da wird Dir vielleicht geholfen.
Viele Grüsse aus Schwaben
von Herbert animierte C4
  Zitieren
#5
Richtig...das mit dem Tachosignal und einem nachgerüsteten Radio hatte ich hier im vergangenen Sommer (oder was man so "Sommer" nennt) beschrieben und erklärt.

Original wird dabei das Tachosignal mit zur automatischen, geschwindigkeitsabhängigen Lautstärkernregelung benutzt. Klemmt man dieses Kabel (grün - weis) genauso ans Zubehör-Rado an, zeigt der Tacho nix mehr an....also diese Verbindung zum Radio kappen und schon funktioniert der Tacho wieder Feixen

Gruß, Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#6
Hallo,
das mit dem Radio-Anschluss habeich schon kontrolliert. Das ist alles korrekt angeschlossen.
Das Tachosignal hat sich langsam verabschiedet. Erst ist es im kalten Zustand ausgefallen, und war nach ein paar Kilometern wieder in Ordnung und dann war es ganz ausgefallen.
Gruß Mark
  Zitieren
#7
Hallo Mark, Yeeah!
was für ein Radio ist denn eingebaut???
Wenn´s kein Bose ist, darf dieser Anschluss dran sein. Kopfschütteln
Viele Grüsse von Herbert animierte C4
  Zitieren
#8
Nein...wenns kein Bose ist (also z.B. nen Doppel-DIN Pioneer) , darf das grün-weisse Kabel NICHT dran sein, sonst gibts die oben geschilderten Probleme.

Gruß, Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#9
Hallo Thomas und Mark, Yeeah!
ich habe das Wort "nicht " vergessen. Waaas?
Asche auf mein Haupt!!!!!!
Viele Grüsse von Herbert animierte C4
  Zitieren
#10
Hatte ich mir auch schon gedacht Knutschnichs für ungut!
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de