ATS GT Racing / Motec GT Racing + Semi Slicks
#1
Hallo,

kann mir jemand sagen welche Kombination ich auf der C5 Z06 fahren kann, damit ich keine Probleme mit der Elektronik bekomme?
Bin am überlegen mir die ATS oder Motec mit Semislicks Toyo r888 zu kaufen.

https://www.ats-wheels.com/ats_wheels/index.php?option=com_content&view=article&id=51&Itemid=59&lang=de

https://www.motec-wheels.de/de_mcgt_hyper_black.html


Original C5 Z06 Felgen
Vorne:
Wheel size: 17 x 9.5
Offset: +54mm
Tire Size: 265/40/17
Back Spacing: 7.38” (187.35mm)
Gewicht: 8,7kg

Hinten:
Wheel size: 18 x 10.5
Offset: +58mm
Tire Size: 295/35/18
Back Spacing: 8.03” (204.05mm)
Gewicht: 9,5kg
  Zitieren
#2
schau mal hier nach, vielleicht ganz interessant Prost!

https://www.toquez06.com/wheels.html
Grüße,
Stefan

[Bild: sig100sty2x.jpg]
  Zitieren
#3
Keine Ahnung ob es die Toyos passend gibt, aber die Felgen in 10 und 11 x 18, und dann vorne 265/35-18 (statt 265/40-17) und hinten wie original 209/35-18, ansonsten 275/30-18 und 305/30-18?

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#4
255/35x18 und 315/30x18 funktioniert mit R888 sehr gut
Felgen 8.5-10 / 10.5-11.5

Hast oder machst etwas mehr Platz
285 oder 295/30x18 und Hinten 335/30x18
Felgen 9.5-10.5 resp 10-11 und Hinten 11.5-13

Cölestin
  Zitieren
#5
ich fahr 9,5x18 mit 265/35er und hinten 10,5x18 mit 315/30er und kann auch nicht klagen
  Zitieren
#6
Aus aktuellem Anlass...
18" vorne & hinten
Michelin Pilot Sport Cup
265/35/18 und 295/30/18
Das würde nicht passen oder?


Aber wie das Beispiel von Matze
Toyo r888 265/35/18 und 315/30/18 passt? Laut Rennreifen.de sind das im Durchmesser nur 2mm Unterschied. Ein 295/30/18 geht nicht?
Ich frage deshalb nochmals, weil laut dem Link von Diddiyo, hinten ein größer Durchmesser drauf müsste...

Zitat:
This is the general rule of thumb you want to follow.

Stock C5 rear tire diameter is 1.0" larger than the front tire.
Stock Z06 rear tire diameter is 0.7" larger than the front tire.

Notice that I'm talking about "TIRES" above and not RIMS.

You can go with any size "rims" you want. Just be sure to try to keep the rear tire larger in diameter than the front by at least the values above.
Issues with Traction control and Active handling only seem to arise when your rear diameter is close to or smaller than the front diameter.
  Zitieren
#7
ich hab ein geändertes Programm für ABS/ASR drauf
Meine reagiert späterund toleranter, das wurde mal für Track Days so gemacht, bevor ich Sie kaufte. Demnächst fahre ich aber die Kombi, wie der Cöle angab.

hineinkopiert von Corvettetotal: Hast oder machst etwas mehr Platz
285 oder 295/30x18 und Hinten 335/30x18
Felgen 9.5-10.5 resp 10-11 und Hinten 11.5-13



dumdidum
  Zitieren
#8
ja ja ich hab das vom Cöle schon gelesen Zwink Aber der muss sich bestimmt auch keine Gedanken um eine Eintragung machen dumdidum

Wenn ich jetzt vorne die OZ Alleggerita 9x18 et 40 mache, dann steht die Felge theoretisch 8mm weiter nach außen als die originale. Und das wäre 1mm weniger, als das originale hintere Rad vorne zu montieren. (Nur mal so zum Vergleich)
Siehe Bild mit der 10.5x18 auf der VA. Wobei dann ja ein schmalerer Reifen drauf kommen würde...
[Bild: 20140208_104154incy6.jpg]
[Bild: 20140208_1042313fifk.jpg]

Jedenfalls sind die gängigen Semi Slicks in 18" für vorne mit einer Höhe von 35 und hinten wieder 30. Also Problem mit dem Abrollumfang!?


Was aber m.M nach gehen würde, wäre
Vorne: ATS GT Racing 9x18 et46 265/35 R18

Hinten: ATS Superlight 10x19 et30 295/30 R19, aber da müsste sicherlich noch eine Verbreiterung drauf, wie z.b. beim Cöle. (Oder am besten die machen eine noch höhere ET. Soll ja früher möglich gewesen sein)
Das würde meiner Berechnung nach mit dem Abrollumfang funktionieren.

[Bild: c5-hhr-2012_177d9s.jpg]
  Zitieren
#9
verbau doch dreiteilige Felgen, dann kannst Du ET wählen
  Zitieren
#10
Hast zufällig ein Beispiel für leichte 3teilige?
CCW sind sehr leicht und die bauen nach Wunsch, aber die bekommt Till auch nicht mehr eingetragen.

Oder wie weit machen sich schwere-leichtere Felgen (Räder) in Wirklichkeit bemerkbar?
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de