18 zoll für zr1
#1
kennt sich von euch jemand mit 18 zoll felgen für die zr1 aus?Hat vieleicht jemand welche drauf?gibt es eine bezugsquelle?reifen in 315/30 zr18 und 275/35 zr18 gibt es reichlich und da die 315/35 17 immer seltener und teuerer werden wollte ich vieleicht auf 18 zoll umsteigen aber mir ist kein händler bekannt der felgen in zr1 dimensionen anbietet.danke,gruß Mario.
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#2
Hallo Mario!

Budnik bietet a la carte Räder an.

Deutschland Vertrieb über http://www.bullock-style.de in Limburg Linter

Das ganze ist allerdings ein recht kostspieliges Unterfangen, dafür kannst Du bestimmen wie breit, wie tief, wie rund -----> bis 20"

Roger hat auf der 68er Vette 19" und 20" drauf, Michl Hoppe 2 x 18".

Schau mal auf der HP nach.

Das hier sieht doch recht nett aus, oder???

[Bild: sserie_lz5.jpg]
Gruss,
Frank
  Zitieren
#3
Ansonsten mal bei meiner Lieblingsfirma reinschauen

https://www.americanracing.com/

Ein Händler sitzt in der Nähe von München (Fa. Garet).
Auch hier in allen erdenklichen Größen, allen möglichen Einpresstiefen, etc.
Kosten auch nicht so übertrieben wie Budnik oder Coddington.

Grüße
  Zitieren
#4
Könnte mit 18 Zoll Americans so aussehen. Habe mir auch erlaubt, Dein Fahrzeug ein wenig tiefer zu legen Feixen
Die Nummer des Händlers in München ist 089-3261073


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#5
Hi Mario,

du kannst auch bei AZEV nachfragen, da wurde mir gesagt sie bauen die Felgen nach Wunsch, bei OZ müsste man mal nachfragen. Wenn du möchtest, kann ich dir mal eine Adresse von einem Car Styling Shop geben, der kann dir auf alle Fälle weiterhelfen.

Viele Grüße
Paul
Viele Grüße
Paul
  Zitieren
#6
Hallo Mario!

Sag mir wie breit und welche ET, einteilig, zwei- oder dreiteilig, und ich kann Dir zu fairen Preisen mit geprüfter (deutscher) Festigkeit (= wichtig für TÜV) weiterhelfen.

Gruß

Mike
Gruß Mike,

hotcars24.de
  Zitieren
#7
@ Paul

stimmt, bei AZEV werden die Felgen auch auf Wunsch gefertigt mit dem "echten" Lochkreis für die Vetten.... ich habe selbst von AZEV Felgen fertigen lassen letztes Jahr. Festigkeitsgutachten gibts dafür auch.

Gruss
Werner
[Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: fhctd.gif][Bild: pre3.gif]
  Zitieren
#8
ok,die serienfelgen sind 9,5 und 11x17.Einpresstiefe steht bei den dingern aber nicht drauf,kennt jemand die serieneinpresstiefe der zr1 felgen?
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#9
Kannst Du einfach Nachmessen.
Nicht wissen wie? Schauen Sie bitte hier: https://www.kfz-tech.de/Einpresstiefe.htm

Auf diese Weise kannst Du natürlich Dein Rad so anstellen, dass es genau mit dem Radhaus abschließt.
Du mußt nur ein bißchen am Radhaus und Rahmen messen, dann rechnen. Und - voila- die ZR ist so wie sie sein sollte.
Aber bitte nicht VERrechnen, ansonsten kannst Du die teuren Felgen nur noch zum Gartenschlauch aufwickeln benutzen.

Gruß
  Zitieren
#10
...oder Du orientierst dich an einer ZR 1, die bereits umgerüstet ist.

Gruß

Mike
Gruß Mike,

hotcars24.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Original ZR1 Radsatz Baujahr 1994 abzugeben ultravette 10 5.852 21.01.2024, 13:17
Letzter Beitrag: gummihobel
  Umrüstung US - Modell C4 Zr1 Carlone 12 1.691 18.12.2023, 13:20
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Verkaufe ZR1 Instrument Cluster vettef6 3 1.082 14.10.2023, 22:03
Letzter Beitrag: Sadibaer
  Bilsteins ZR1 Thomas Dasenbrock 2 2.297 15.02.2023, 19:46
Letzter Beitrag: Dieter-Lustenau
  Deutsche TÜV-Umrüstung ZR1 aus USA Corvette-Koblenz 23 22.374 13.10.2022, 00:09
Letzter Beitrag: SAM/CH ZR-1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de