Ein paar einfache c6 Fragen
#1
Hallo
Nach ein paar Tagen mit meiner c6 habe ich noch ein paar Fragen. Habe schon gesucht und auch viele gute Infos gefunden aber ein paar Sachen müsste ich noch wissen. Es handelt sich um eine 2007 er mit ls3, us modell.
Danke vorab schonmal fürs lesen.

1) Wenn ich mit schlüssel nr2 einsteige ist alles englisch und der tacho zeigt mph an, wo kann ich das umstellen?
2) bei offenem Beifahrerfenster flattert der gurt ab einer bestimmten Geschwindigkeit und macht geräusche. Gibts da irgend nen trick wie ich das abstellen kann?
3) Wenn ich am radio z.b. den bass etwas runter drehe und danach mal den radio sender wechsel ist wieder der alte pegel eingestellt, wieso speichert das radio meine Veränderungen nicht? Das selbe wenn ich den auto EQ benutze und von Rock auf Pop um stelle... nach senderwechsel ist wieder alles verstellt... Wo ist der Trick dabei?
4) Wofür sind die Knöpfe am Spiegel?
5) Wo kann man Mobil 1 0w40 kaufen? Atu hats nicht und bauhaus auch nicht.
6) links an der A Säule ist etwas das wie ein mikrofon einer Freisprechanlage aussieht. Was hat es damit auf sich?

Das war es erstmal, habe leider nur ein Englisches Manual und ich denke für einen erfahrenen c6 Fahrer stellt es kein Problem dar mir die paar Fragen mit ein paar Stichworten zu beantworten.

Danke schon mal.

Gruss, Matze
  Zitieren
#2
Hallo Matze,

zu 1.- beim nutzen des 2. Schlüssels musst Du Dich im Menü durchklicken, am Ende wird die Auswahl der Sprache angezeigt, für diesen Schlüssel der aktiv ist,
zu 2. versuchen Gurt ins Gurtschloss wenn es so sehr stört,
zu4. Knopf li. am Spiegel ist für die abblendbare Spiegelfunktion, re. ist eine Tel.funktion nicht nutzbar in D,
zu 5. ich habe das Shell 0W40 drin, man kann es auch mit der Ölsorte übertreiben, was nicht heißt das Baumarkt Öl zu verwenden wäre.

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#3
Hallo Udo,
Danke für dir Antwort. Also hole ich mir das shell helix 0w40.. sollte es ja tun.
Das mit dem Schlüssel werde ich mal probieren.
Jetzt muss ich nur noch wissen wie ich das am Radio dauerhaft umstellen kann.

Gruss
  Zitieren
#4
2007er LS3? Gibbet net....

4) und 6) gehören zum OnSTAR System, das hierzulande nicht funktioniert (damit kann man in den Staaten z.B. bei ner Panne Hilfe erhalten). Gibt aber ne Bluetooth-Box, mit der man die Knöpfe am Spiegel und das Mikro für die Freisprechfunktion zweckentfremdem kann. Das alte Mikro bis Bj. 2007 taugt aber nix, da gibt es ab 2008 ein Besseres.
  Zitieren
#5
Bedienungsanleitung in deutsch gibts hier https://www.ifseurope.eu/manual/

Mobil 1 0W-40 zum guten Preis hier https://oeldepot24.de/
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
#6
Wenn Du das Auto so konfigurerit hast, wie Du es für den zweiten Schlüssel haben willst(DIC, Klima, Radio, Sitzposition etc.) dann speichert Du das auf der Memory-Position 2 ab.

Das ist dafür gedacht, dass zwei verschiedene Fahrer das Auto dann jeweils so vorfinden, wie sie es haben wollen.

Gruß

JR

edit wegen Verwechslung mit C5!
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#7
Zitat:Jetzt muss ich nur noch wissen wie ich das am Radio dauerhaft umstellen kann.
Bei meiner 2008er und auch bei der 2010er verstellt sich nichts. Allerdings bin ich auch nicht der Einstellungsprofi, bei mir ist einschalten, Musik hören, ausschalten genug,
Schwerpunkt liegt auf dem Fahrspass.

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#8
Ralf: ez ist sep. 2007 laut Brief. Aber hat schon den ls3 drin :-)
JR: das mit dem zweiten Schlüssel war rein informativ gefragt, wollte nur wissen wo ich es umstellen kann falls es mal nötig ist. Merkt sich der Schlüssel automatisch meine Einstellungen oder muss ich dafür was drücken?
Udo: bin auch nicht der Einsteller aber einmal alles so einstellen wie man es braucht muss schon sein, ärgerlich wenn das auto dann immer alles wieder verstellt. Ich drücke das einstellrad unter der Lautstärke, stelle Höhen, tiefen,balance usw ein und sobald ich den radio Sender wechsle oder das auto aus - und wieder an mache ist es wieder verstellt.
Auch wenn ich per taste 'auto eq' z.b. Popmusik oder Jazz einstelle verstellt es sich wieder auf Rock. Da muss es einen Trick geben :-) ich werde mir mal die deutsche BDA durchlesen.
Andreas: danke für die links, sind schon in den Favoriten gelandet

Gruss

Matze
  Zitieren
#9
Zitat:Original von starbiker
2007er LS3? Gibbet net....

4) und 6) gehören zum OnSTAR System, das hierzulande nicht funktioniert (damit kann man in den Staaten z.B. bei ner Panne Hilfe erhalten). Gibt aber ne Bluetooth-Box, mit der man die Knöpfe am Spiegel und das Mikro für die Freisprechfunktion zweckentfremdem kann. Das alte Mikro bis Bj. 2007 taugt aber nix, da gibt es ab 2008 ein Besseres.

6) links an der A Säule ist etwas das wie ein mikrofon einer Freisprechanlage aussieht. Was hat es damit auf sich?

=> wird das nicht für die Navi-Spracheingabe genutzt?
  Zitieren
#10
Hi Matze,

wenn Du alles richtig eingestellt hast, musst Du das in der Memory-Position 2 abspeichern.

Dann stellt sich das genau so wieder ein, wenn Du das Auto wieder mit dem Schlüssel öffnest. Habe ich doch oben geschrieben.

Zum Memory kannst Du in der Bedienungsanleitung nachlesen, in der englischen von 2007 steht es auf Seite 10 und 11,.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein kleines und ein großes Problem Commator 8 859 12.04.2024, 09:11
Letzter Beitrag: Commator
  Fragen zu torque tube und balancer Nikman 3 968 18.10.2023, 09:19
Letzter Beitrag: Nikman
  Hilfe :( benötigt wird ein Bremssattel mit Träger hinten links !! Mcpd-125 7 1.071 15.09.2023, 20:17
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  Was ist das für ein Schlauch? zuendler 7 1.348 29.08.2023, 18:39
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Aufpreis für ein 427 Cabrio zuendler 13 3.637 28.09.2022, 12:43
Letzter Beitrag: Chris427

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de