Benzinverlust
#1
Hallo. brauche Hilfe.

immer wenn ich nach dem Volltanken meiner C 1 in eine Rechtskurve fahren, verliere ich auf der Tankstutzenseite massiv Benzin.
Ist mir bei der schwäbischen Alpausfahrt am 30.9.12 über einen längeren Zeitraum, bis etwas 3/4 der Tankes passiert.
Allerdings tritt dies nur bei etwas forschere Fahrweise auf. Die Ursache ist mir schon klar, aber was kann ich dagegen tun?? Kann ja nicht normal sein!

Danke für die Hilfe

Dieter
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#2
Hallo

Hat der Tankdeckel denn einen Dichtring, den man ersetzen könnte ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#3
Überprüfe sicherheitshalber auch mal das Gummistück zwischen Tank und Einfüllrohr. Das kann rissig sein und einiges an Sprit durchlassen.

[Bild: _Images%5CBlobs%5CGT-403.jpg]

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
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#4
Hallo Günter,
ich glaube der Sprit läuft am schwarzen Entlüftungsschlauch raus !!

Dieter
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#5
Hallo Uli,
das wurde bereits vor einem Jahr wegen Risse ersetzt.

Diete
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#6
Hallo Namensvetter!
wenn der Tankdeckel nicht dicht ist,dann sieht es in der Einfüllstutzenöffnung so aus als ob aus dem Entlüftungsschlauch Sprit raus käme, oder die Schlauchschellen von Gummistück zwischen Stutzen und Einfüllrohr sind nicht richtig fest angezogen. Gruss Dieter
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#7
Dieter, das Problem ist dein Tankdeckel! C1en von Mitte 1957 - 1962 hatten unbelüftete Tankdeckel.
Kauf dir diesen hier vom Mini und du wirst keinen Sprit mehr verlieren.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
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#8
Zitat:Original von Baerli
Hallo Günter,
ich glaube der Sprit läuft am schwarzen Entlüftungsschlauch raus !!

Dieter

Hallo Dieter,

wenn Sprit an der Entlueftung rauslaeuft, dann ist der Tank simpel zu voll, habe ich auch immer. Fahr ein paar km, dann sollte es weg sein. Hatte ein aehnliches Problem auf der Spessart-Tour, da war es der Tankdeckel Neuen drauf und gut war. Ein wenig stinkt die Gute immer noch nach Sprit, aber ich habe mir sagen lassen, das waere normal, alle C1en riechen nach Benzin.....

Gruss
Hans-Georg
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#9
Bei Andrea's 58er ist auch der Tankdeckel der Übeltäter. War eindeutig zu sehen, als ich das Auto vor kurzem auf der Beifahrerseite aufgebockt habe....

Gerade überlege ich noch, wie ich diesen $§%$****-Deckel wieder dichtkriege, da kommt der Tipp mit dem Mini-Tankdeckel genau passend. Vielen Dank dafür!
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
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#10
Danke für die vielen Tipps.
Werde berichten !!

Dieter
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