CD Wechsler
#1
Moin moin,

die Z06 hat ja bekanntlich keinen Wechsler ab Werk. Ist dennoch die Verkabelung verbaut? Und wenn ja, wo finde ich diese?

Danke!
Viele Grüße,
Olli
Nö.
  Zitieren
#2
Du kannst das Radio rausnehmen und schauen ob der Stecker dort irgendwo schon liegt und natürlich hinten im Kofferaum in der großen Mulde den Teppich bzw. das Dämmmaterial anheben und schauen ob dort ein entsprechendes Kabel liegt.
Ich meine es kommt seitlich von der Fahrerseite und geht hinten an der Rückwand des Kofferuams entlang bis in die Mulde.

ich würde Dir ja ggf. meins geben, aber das bekommt man nicht mehr raus wenn es vom Werk aus verlegt wurde.... Kopfschütteln
  Zitieren
#3
Super, danke Thomas, ich seh nachher gleich mal nach.

Viele Grüsse
Olli
Nö.
  Zitieren
#4
@OlliD

was hast den jetzt gemacht? Würde auch mal gerne einen MP3 Player oder mein S4 an das original US Radio anschließen.
Gibts da eine Möglichkeit? z.B. eine App oder so...
  Zitieren
#5
hab bei mir das hier ding drin. funktioniert einwandfrei.

https://shop.doubledmods.com/Peripheral-...PXHGM4.htm
Grüße,
Stefan

[Bild: sig100sty2x.jpg]
  Zitieren
#6
Kannst noch was zum Einbau, Bedienung und Qualität usw. sagen?
Geht das auch mit dem Samsung? Mein englisch ist halt nicht das beste um sowas zu verstehen.
  Zitieren
#7
Ich habe auch schon mal nach einem solchen Gerät für mein Samsung oder gleich ein eigenen Player mit USB Stick oder SD Karte gesucht. Dieses Adapterteil ist nur für Apple Geräte. Die Amis haben diese Dinger ja wohl häufiger.

Ich bin bisher nicht richtig fündig geworden. Der CD Wechsleranschluß der C5 ist schon etwas ungewöhnlich. Ich habe dazu keinen Standard gefunden.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#8
Zitat:Original von V8-Star
Kannst noch was zum Einbau, Bedienung und Qualität usw. sagen?
Geht das auch mit dem Samsung? Mein englisch ist halt nicht das beste um sowas zu verstehen.
geht nur mit nem ipod. nen älteren bekommt man ja aber gebraucht für wenig geld auf ebay...

ansonsten:
die installation ist recht einfach. diese beiden videos zeigen es an und für sich ganz gut:
https://www.youtube.com/watch?v=bAULd37wQeU
https://www.youtube.com/watch?v=Xp6H1Qvf1Hg

die nutzung ist auch simpel. entweder alles via ipod wählen, oder album/artist wählen und via vor/zurück button an der konsole die songs wählen.
Grüße,
Stefan

[Bild: sig100sty2x.jpg]
  Zitieren
#9
Bin fündig geworden. Dachte ja dass, diese Adapter nur mit dem iPod funktionieren, aber die gibt es auch mit 3,5mm Klinkenanschluss. Somit geht es auch am Samsung S4 und sicherlich allen anderen Geräten mit dem Anschluss.
Eingelegte CD´s direkt in Radio laufen weiterhin. Nur der ohnehin nicht vorhandene CD Wechsler, geht dann wohl nicht mehr.
Der Einbau ist ziemlich einfach und selbsterklärend. An der Box selbst muss man die Hebelchen 3 und 8 auf "on" stellen.

https://www.maxxcount.de/isimple-aux2car...-2004.html
  Zitieren
#10
Macht mal nicht so viel Aufwand, hab mir letztens nen FM-Transmitter geholt. Guckst du:
https://www.ebay.de/itm/KFZ-MP3-USB-FM-T...5d4873bea2
Da hat der sogar nur 12 Euro gekostet, der geht sowas von einwandfrei, ohne jegliches Störgeräusch oder Ähnlichem. Klinkenanschluss fürs Handy, SD-Kartenslot und USB-Anschluss ist da mit dran. Kann alles abspielen. Warum also irgendwelche teure Lösungen praktizieren wenns so einfach geht?
Hab hier in einem anderen Thread zwar gelesen dass ein FM-Wandler nur unbefriedigende Ergebnisse liefern würde, ich kann das nicht nachvollziehen. Auch der Sound ist wie von der CD.
Grüsse Andreas
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de