Welche Dichtung für Ansaugspinne?
#1
Smile 
Und gleich die nächste Frage, es geht einfach nicht aus...

Ich möchte mir in USA gleich neue Dichtungen für die Ansaugspinne mitnehmen. Theoretisch müsste ich ja eine für nen 69er 350cui kaufen. Aaaaaaaaaaaber, ich hab ja nen Motor von 1974 drin Grübeln

Was nun? Der Block hat die typische Gussnummer 3970010, der Motor ist 74 zusammengenagelt worden, Nr. 141418110, und ich hab ne Weiand Stealth "dual plane" Spinne drauf.

Bin total ratlos... Hallo

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#2
Ich weis jetzt nicht obs beim SB auch unterschiedliche Kanäle gab.
Das ist das Wesentliche worauf es ankommt. Große oder kleine.
Beim BB gibts 3 verschiedene.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#3
In den USA gibt es auch Teilehändler die wissen was sie verkaufen müssen dumdidum
Für einen 74er SB - ganz normale FelPro Dichtungen. Das Einzige was wohl variiert, ist der Abgaskanal, bzw der Durchlass dafür in der Dichtung - da sind aber immer passende Blecheinsätze mit bei.
Die Korkstreifen bzw Gummi die vorne/hinten unter die Spinne kommen, verwende ich nicht. Schöne Raupe Klebt&Dichtet - oder Dirko HT - und das ist ewig dicht.
Ein V8 ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund :-)
  Zitieren
#4
@@@@


Nimm diese

https://www.summitracing.com/parts/FEL-M.../?rtype=10


Mfg Jörg King



.
  Zitieren
#5
warum kauft man solche Dichtungen in USA???

sowas haben mind. 50 deutsche Händler vorrätig und kostet unwesentlich mehr.
  Zitieren
#6
Das ist mir auch immer wieder schleierhaft, Bei deutschen Händlern hab ich die Ware zwei Tage nach
Bestellung im Haus, ich kann bei der Bestellung deutsch reden und damit schon eine Menge Fehler
oder Mißverständnisse im Vorfeld ausschliessen, sollte doch mal falsche Teile kommen kann ich sofort
und ohne Probleme reklamieren. Das sind immense Vorteile,dafür zahl ich gern ein Paar Euros mehr.
Aber anscheinend ist es ungeheuer faszinierend wochenlang auf Teile aus USA zu warten, die Vette
solange nicht fahren zu können, um anschliessend festzustellen daß die Teile falsch geliefert wurden.
Ausnahmen sind natürlich Teile die kein Händler in Deutschland vorrätig hat,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#7
Könnte es vielleicht sein, dass der Link von Jörg nur als BEISPIEL für die richtige Dichtung dient? dumdidum Da steht doch nur "nimm diese" und nicht "kaufe dort". Kannst ja gerne mal den passenden Link bei einem deutschen Händler raussuchen. OK!
  Zitieren
#8
Man kauft die Teile in USA weil man dort in 1 Woche ist Yeeah!
Und wieso hier einige auf den Gedanken kommen, dass das nur ein paar Euro sind, ist mir schleierhaft Kopfschütteln
Der Euro steht gerade so um die 1,30 USD. Also schon mal 30% gespart, dann kommt noch Einfuhrumsatzsteuer drauf, und was der Händler verdienen will. Habs in letzter Zeit mehrmals nachgerechnet, sind minndestens 60% mehr, die ich hier in Deutschland berappen muss.

Und da ich die dichtung wahrscheinlich erst im Winter benötige, würde ich eben jetzt schon gerne wissen, welche, damit ich sie aus USA mitbringen kann. Fragen?
Ihr dürft gerne weiterhin bei deutschen Händlern einkaufen und berappen, soviel ihr wollt, ich spar da, wo ich kann. Falls euch meine Armut ankotzt Bääh!, müsst ihr halt wegschauen , aber ich persönlich hab kein Verständnis für Leute, die meinen, Geld spiele keine Rolle. Entweder mussten diem noch nie für ihr Geld arbeiten, oder bekommen eindeutig zuviel für ihren Job. Auch wenn man genügend Geld hat, sollte man sich immer daran erinnern, wieviele Menschen auf der Welt (und in Deutschland) an oder unter der Armutsgrenze leben. Aber das ist ein anderes Thema...

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#9
kurze Zwischenfrage :

würdest Du in USA, falls ohne großen Aufwand möglich, bzgl eines "Rain Coat" nachfragen ?

ich habe bisher im US-Forum ALLES darüber gehört, von Edelschrott bis super .... Frage

da es anscheinend früher andere gab, die ein wenig zu klein waren, sollen die aktuell lieferbaren anscheinend passen.

https://www.ecklerscorvette.com/corvette...-1977.html

auch die Händler hier bei uns scheinen damit keine Erfahrungen zu haben, ich habe jedenfalls auf meine Nachfragen hin bis jetzt kein definitives "Ja, passt" oder "Nein, passt nicht" zu hören bekommen. Grübeln
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#10
Danke, lieber Robert für deine Belehrung! Aber obwohl ich Rentner bin ist es für mich völlig egal ob ich
z. B. für einen Satz Ventildeckeldichtungen 10 Euro mehr beim deutschen Händler zahle. Allein die
Zeitersparnis von zwei bis drei Wochen sind mir diese paar Euro wert. Ich bin lieber mit meiner Vette
unterwegs, anstatt wie Du beim schönsten Wetter auf Teile warten. Kann aber jeder machen wie er will,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ansaugspinne und Vergaser für 82er ars71 7 1.071 26.08.2023, 07:36
Letzter Beitrag: Super Corvettefan
  Welche Lichtmaschine für 1981er C3? Maverick1964 7 1.273 15.06.2023, 09:50
Letzter Beitrag: Mick
  Welche NGK Zündkerze Tom21220 10 2.999 09.06.2022, 18:43
Letzter Beitrag: Tom21220
  Schrauben Ansaugspinne Waterman454 10 2.247 15.11.2021, 13:33
Letzter Beitrag: Waterman454
  Welche Ölwanne beim 427 big block? StingJay 5 3.587 23.10.2021, 10:26
Letzter Beitrag: C1-Matthias

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de