was kommt auf mich zu?
#1
Exclamation 
Bin soeben stolzer Besitzer einer ZR1 Jg 90 geworden, hat wenig KM garantiert,
das Auto ist sozusagen jungfreulich, was kommt da auf mich zu, hatte noch nie eine
Corvette bis jetzt, was mir aufefallen ist das die Bremsen für meine Begriffe recht getreten werden muss.

walo
  Zitieren
#2
Hallo Walo,

willkommen im Club. Gratuliere zu deinem Kraftfahrzeug. ZR-1 ist der geheime Traum eines jeden C4lers Großes Grinsen .

Wenn deine Vette wenig Kilometer runter hat, kommt erstmal nur viel Spass auf dich zu. Natürlich werden sich in wenigen Minuten die Schrauber-Freaks zu Wort melden und dir Tipps bezüglich besserer Bremsen geben.

Die Bremsen gelten als allgemeiner Schwachpunkt der C4 (lt. Kaufberatung). Ich muss auch gewaltig in die Pedale steigen. Aber das passt scho'. Das Auto fordert den Fahrer und ist kein Mercedes, der in Sachen Komfort Raumschiff-Feeling rüberbringt. Ist halt nix für Softies Feixen .

Also viel Spass und lass krachen !
I'm not very smart but I can lift heavy things.
[Bild: csc-c4.gif]
  Zitieren
#3
Achso....noch was: Gib' doch mal bei der "Suche" den Begriff "Bremsen" ein und suche im ZR-1-Forum....
I'm not very smart but I can lift heavy things.
[Bild: csc-c4.gif]
  Zitieren
#4
wie finde ich das ZR1 Forum

walo
  Zitieren
#5
@Seb

Willst wohl Mathegott provozieren, pass bloss auf, der kommt Dich auf sechs ausgelatschten Töpfen besuchen und bringt gleich noch Kuchen mit! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

@walo

Willkommen im Forum!

Darf man erfahren wo Du den Bomber gekauft hast;
Wenns Dir zu indiskret ist, natürlich auch per pn!

Suche auch noch etwas in der Art! OK!

Gruss aus der Nachbarschaft
Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#6
sorry, habs gefunden

bitte nicht schlagen!!

walo
  Zitieren
#7
der Wagen kommt aus einer Sammlung , unter 8000 KM , gekauft im Zürcher Oberland

walo
  Zitieren
#8
Hi walo,

herzlichen Glückwunsch zur ZR-1 und herzlich willkommen hier im Forum Yeeah!


Viel Spass mit der ZR-1
und viele Grüsse
Hermann

PS: Falls Du die Seite nicht nicht kennen solltest: https://www.zr1.net

Dort gibts viele Infos zur ZR-1.
  Zitieren
#9
An die Spezialisten

Habe mein Schätzchen am Dienstag abgeholt, und diverse Link's durchgestöbert.

Nun zu den Problemen:

Am Radio ist der CD Player defekt, CD wird nicht eingezogen, beim Einschalten entweder
ein lautes Pfeifen oder ein Knallen beim hinteren Lautsprecher. Weiss jemand der das reparieren kann am besten in der CH, in den USA hats solche Spezies wie Sand am Meer.

Das INFL REST leuchtet, aber dies wurde hier ausfühlich beschrieben und sollte kein Problem sein.

Sonst läuft die Maschine sehr gut, bin zwar noch wenig gefahren, da ich zuerst ein Oelwechsel machen will (warte noch auf den Fram Filter)

Ich muss sagen "Freude herscht"

Grüsse

Walo
  Zitieren
#10
Versuchs doch einfach mal im Schweizer Internet-Telefonbuch mit "BOSE". Jedenfalls weiß ich, daß die Bose-Anlagen von den Opel-Werkstätten in die Schweiz zur Reparatur geschickt werden, weil das hier bei uns wohl keiner kann (oder können will ?).
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bald kommt das Corvette SUV starbiker 6 3.604 01.04.2017, 22:20
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Auf den Strich kommt es an Dieter L. 4 2.428 13.09.2012, 20:12
Letzter Beitrag: Hermann
  gestern hat´s mich erwischt: Plattfuß Rüddy 14 2.332 13.03.2006, 12:17
Letzter Beitrag: C53
  Würde mich sehr interessieren!!! MichaelMuenchen 9 2.510 31.10.2005, 09:04
Letzter Beitrag: Vette58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de