27.01.2013, 18:49
Der Vortrag von Tom Hill war wirklich sehr informativ. Mein kurzes Fazit daraus:
Man hat bei der Konzeption und Entwicklung der C7 wirklich nachgedacht. Der Rahmen besteht an den Last- und Achsaufnahmen aus Alugußteilen, welche mit Alu Kastenprofilen als Längs- und Querträger verschweißt sind. Der Alurahmen ist 50% steifer als der Stahlrahmen der C6, daher auch für das Cabrio einsetzbar. Die gesamte Auslegung der thermischen Komponenten, in Verbindung mit der Aerodynamik (verbesserter Abtrieb), wurde neu konzipiert. Beim Z51 Package befinden sich unter den Lufteinlässen in den hinteren Kotflügeln die Getriebe- und Differentialölkühler. Der Vorderwagen wurde so konzipiert, dass ein Wärmestau durch gezielte Luftzirkulation, welche aus dem Rennsport übernommen wurde, deutlich verringert wird. Dadurch soll auch die Aufheizung des Mitteltunnels deutlich reduziert sein. Auch die 2 neuen Sitzvarianten (Sitzrahmen in beiden Varianten aus Magnesium) sind sicher einen Schritt nach vorn. Die Seriensitze sollen deutlich straffer sein, die Competition-Seats sollen ausschließlich für den Track, weniger für Langstrecken geeignet sein.
Motorhaube und Dach sind aus Carbon.
Die Diskussion über die Rücklichter ist GM nicht entgangen. Die Rücklichter mag ich persönlich zwar auch im Original nicht wirklich, aber dieser Style wird das neue GM "Familiengesicht".
Zum Cabrio und den Plänen für weiteren Ausbaustufen a la Z oder GS rückt man noch keine Infos heraus. In Genf soll aber noch kein Cabrio stehen, sondern eine C7 in Cybergrey mit Saddle Ganzlederausstattung.
Man hat bei der Konzeption und Entwicklung der C7 wirklich nachgedacht. Der Rahmen besteht an den Last- und Achsaufnahmen aus Alugußteilen, welche mit Alu Kastenprofilen als Längs- und Querträger verschweißt sind. Der Alurahmen ist 50% steifer als der Stahlrahmen der C6, daher auch für das Cabrio einsetzbar. Die gesamte Auslegung der thermischen Komponenten, in Verbindung mit der Aerodynamik (verbesserter Abtrieb), wurde neu konzipiert. Beim Z51 Package befinden sich unter den Lufteinlässen in den hinteren Kotflügeln die Getriebe- und Differentialölkühler. Der Vorderwagen wurde so konzipiert, dass ein Wärmestau durch gezielte Luftzirkulation, welche aus dem Rennsport übernommen wurde, deutlich verringert wird. Dadurch soll auch die Aufheizung des Mitteltunnels deutlich reduziert sein. Auch die 2 neuen Sitzvarianten (Sitzrahmen in beiden Varianten aus Magnesium) sind sicher einen Schritt nach vorn. Die Seriensitze sollen deutlich straffer sein, die Competition-Seats sollen ausschließlich für den Track, weniger für Langstrecken geeignet sein.
Motorhaube und Dach sind aus Carbon.
Die Diskussion über die Rücklichter ist GM nicht entgangen. Die Rücklichter mag ich persönlich zwar auch im Original nicht wirklich, aber dieser Style wird das neue GM "Familiengesicht".
Zum Cabrio und den Plänen für weiteren Ausbaustufen a la Z oder GS rückt man noch keine Infos heraus. In Genf soll aber noch kein Cabrio stehen, sondern eine C7 in Cybergrey mit Saddle Ganzlederausstattung.
Gruß
Frank
Frank