14.01.2013, 02:07
So nun muss ich meine ersten Eindrücke eben auch schildern...
Optik:
Die Front und die Seitenlinie bis zum Ende der Türen finde ich megamäßig. Live im Film ist mir dann die Seitenlinie aber zu gerade und zu weit nach oben. Bei den Lufteinlässen hinter den Türen hätte irgendwie noch eine Kante gepasst. ähnlich wie das bei den aktuellen Ferrari der Fall ist. Das Heck ist gar nicht so schlecht. Ich finde es nur etwas zu Camaro lastig. Es ist irgendwie zu hoch und die Lichter sind wahrscheinlich Gewöhnungssache. Die Endrohre finde ich super und hoffentlich kommt da auch Sound raus. Insgesamt gefiel mir bei der C6 die Z06 und GS viel besser optisch als die basis C6. Die C7 finde ich im Großen und Ganzen schon jetzt ziemlich lecker und ich bin auf die kommenden noch leistungsstärkeren Varianten sehr gespannt. Fazit: Man muss es noch live sehen und die hintere Seitenlinie und das Heck gefallen mir noch nicht so recht. Aber insgesamt ein Hingucker und für die Basis C7 mehr als fett.
Innen:
Ich finde die Anordnung im Cockpit super und auch die Materialien machen einen sehr guten Eindruck. Auch das muss man noch live sehen, gar keine Frage. Die Sitze scheinen gut gelungen und auch der Rest überzeugt mich, mit einer Ausnahme - das Lenkrad. Das gehört meiner Meinung nach in einen Luxus-SUV oder einen Oberklassewagen aber nicht in einen Supersportler. Was sollen die ganzen Knöpfe da und dann noch diese Anbauten... die Form finde ich auch nicht so dolle. Fazit: Ein sehr schönes Cockpit, einfach genial. Ob das Lenkrad so schwer wiegt muss sich zeigen. Vielleicht gleichen das diese mal die Sitze aus.
Technik:
Klingt alles SEHR vielversprechend in meinen Augen. Ich hoffe es gibt nicht all zu viel Kinderkrankheiten gerade mit dem Motor. Die Standfestigkeit spielt wie immer eine riesen Rolle. Ich selber muss mich noch etwas rein lesen was Fahrwerk, Bremsen und Co. betreffen. Interessant finde ich das Getriebe. Fazit: Hierauf wird es hauptsächlich ankommen und man kann nur hoffen, das GM damit ins Schwarze getroffen hat. Ich freue mich schon heute auf die Probefahrt bei STeppe, auch wenn die bestimmt noch lange auf sich warten lässt.
Insgesamt bin ich auch sehr gespannt auf das Cabrio und die leistungsstärkeren Varianten, denn mit der standard C7 scheint man schon einen Sprung gemacht zu haben. Da bin ich sehr gespannt drauf. Diese wären dann auch in 2-3 Jahren auch für mich sehr interessant
So und nun ab in die Haia.. gute Nacht
Optik:
Die Front und die Seitenlinie bis zum Ende der Türen finde ich megamäßig. Live im Film ist mir dann die Seitenlinie aber zu gerade und zu weit nach oben. Bei den Lufteinlässen hinter den Türen hätte irgendwie noch eine Kante gepasst. ähnlich wie das bei den aktuellen Ferrari der Fall ist. Das Heck ist gar nicht so schlecht. Ich finde es nur etwas zu Camaro lastig. Es ist irgendwie zu hoch und die Lichter sind wahrscheinlich Gewöhnungssache. Die Endrohre finde ich super und hoffentlich kommt da auch Sound raus. Insgesamt gefiel mir bei der C6 die Z06 und GS viel besser optisch als die basis C6. Die C7 finde ich im Großen und Ganzen schon jetzt ziemlich lecker und ich bin auf die kommenden noch leistungsstärkeren Varianten sehr gespannt. Fazit: Man muss es noch live sehen und die hintere Seitenlinie und das Heck gefallen mir noch nicht so recht. Aber insgesamt ein Hingucker und für die Basis C7 mehr als fett.
Innen:
Ich finde die Anordnung im Cockpit super und auch die Materialien machen einen sehr guten Eindruck. Auch das muss man noch live sehen, gar keine Frage. Die Sitze scheinen gut gelungen und auch der Rest überzeugt mich, mit einer Ausnahme - das Lenkrad. Das gehört meiner Meinung nach in einen Luxus-SUV oder einen Oberklassewagen aber nicht in einen Supersportler. Was sollen die ganzen Knöpfe da und dann noch diese Anbauten... die Form finde ich auch nicht so dolle. Fazit: Ein sehr schönes Cockpit, einfach genial. Ob das Lenkrad so schwer wiegt muss sich zeigen. Vielleicht gleichen das diese mal die Sitze aus.
Technik:
Klingt alles SEHR vielversprechend in meinen Augen. Ich hoffe es gibt nicht all zu viel Kinderkrankheiten gerade mit dem Motor. Die Standfestigkeit spielt wie immer eine riesen Rolle. Ich selber muss mich noch etwas rein lesen was Fahrwerk, Bremsen und Co. betreffen. Interessant finde ich das Getriebe. Fazit: Hierauf wird es hauptsächlich ankommen und man kann nur hoffen, das GM damit ins Schwarze getroffen hat. Ich freue mich schon heute auf die Probefahrt bei STeppe, auch wenn die bestimmt noch lange auf sich warten lässt.
Insgesamt bin ich auch sehr gespannt auf das Cabrio und die leistungsstärkeren Varianten, denn mit der standard C7 scheint man schon einen Sprung gemacht zu haben. Da bin ich sehr gespannt drauf. Diese wären dann auch in 2-3 Jahren auch für mich sehr interessant
So und nun ab in die Haia.. gute Nacht
Grüße
Jochen
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl
Jochen
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl