Rochester Vergaser Standgas
#1
Hallo,
ich fahre zwar keine Corvette, aber einen Markenkollegen.
Verbaut ist ein 5,7l V8 mit Rochester Vergaser. Der Vergaser ist ein frisch Überholter (sieht auch aus wie ganz neu) und Fußdichtingen sind auch neu

Anspringen (Kaltstart) und laufen tut er sehr schön. Das Problem ist nur das Standgas, im Moment läuft er auf ca 1000 Umdrehungen, stellt man ihn auf ca 800 Umdrehungen ein,
läuft er ein paar Sekunden normal und dann geht die Drehzahl immer weiter runter bis er dann irgendwann ausgeht.
Leider kenne ich Niemanden der sich mit der Materie gut auskennt. Kann mir jemand Tips geben?

[Bild: 3239393665353138.jpg]
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#2
Hast du den Zündzeitpunkt kontrolliert?
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
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#3
Der Zündzeitpunkt liegt bei 12° vor OT. Gemessen ohne Unterdruckanschluß am Verteiler.
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#4
Hallo.
Welches Jahr Rochester u. welcher Rochester mit welchem Motor den genau?
Schau mal im www, da wirst Du ((und Dein Freund) sicherlich Anleitungen finden).

Sag welcher Motor mit welchem Vergaser in welcher Umgebung läuft und es wird "Euch" sicherlich gehelft.

Greets, Oli
Greets, OLI
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#5
Der Rochester hat links und rechts Gemisch-Einstellschrauben (liegen waagrecht, quer zur Fahrtrichtung) für den Leerlauf. Dreh die mal in 1/4-Umdrehung immer weiter auf (also gegen Uhrzeigersinn)...

Ansonsten gibt es noch die Einstellschraube für den fast-idle, daß ist die Leerlaufdrehzahl für den Fall, daß der CHOKE noch aktiv ist (also solange die Choke-Klappe zu ist). Die befindet sich etwas versteckt auf der Beifahrerseite und schaut in Fahrtrichtung nach unten (in der Nähe des Vergaserfußes). Die sollte so eingestellt sein, daß der Motor im kalten Zustand (vor dem Anlassen das Gaspedal einmal VOLL durchtreten, damit der CHOKE aktiviert wird) ca. 1500 U/min läuft. Zieht sich der Choke zurück, dann kommt die Leerlaufschraube (an der Du ja schon eingestellt hast) ins Spiel. Wenn es daran liegen würde, dürftest Du das von Dir beschriebene Problem aber nur bei kaltem Zustand haben.

Gruß,
Thomas
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#6
ganz einfach mal die Leerlaufgemischschrauben etwas herausdrehen dann wird sich die Leerlaufsache schon deutlich verbessern
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