Trailling Arm
#1
Hallo zusammen, ich bin es schon wieder!

Erneut eine Frage für die Experten :-)

Gibt es beim Trailing Arm eine allgemeine Einstellung für die Shims? Wie viele oder besser gefragt, wie sollte der Abstand zum Rahmen sein? Werde selbstverständlich zu einem späteren Zeitpunkt, wenn sie Fahrbar ist, die Lenkung und Fahrspur einstellen lassen.

Danke für die Hilfe.

suissi
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#2
Wie meinst Du das mit der allgemeinen Einstellung?

Die Hinterachse hat eine Vorspur-Einstellung, die mit den Shims gemacht wird. Wie viele da benötigt werden, hängt vom Rahmen und dem Trailingarm ab, bzw. von den Fertigungstoleranzen mit denen DEINE Teile gefertigt wurden.
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#3
Hallo

Anfangen tut man indem man aml die Shims so wieder zurückbaut, wie die waren vor dem Ausbau.
Dann zur Einstellung fahren.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#4
Danke für die Antwort.

Habe es mir schon fast gedacht. Dann nehme ich den Abstand den ich vor dem Ausbau gemessen habe, wahrscheinlich stimmt es überhaupt nicht, weil die alte Dame vor der Frame Off fast 15 Jahre lang in der Scheune verbracht hat.

Der Rest kann dann der Lenkgeometrie Meister erledigen :-)

suissi
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#5
Hallo

Warum sollte sich an der Geometrie etwas durch Standzeiten veraendern ?

Wenn du die so zurueckbaust, wie die waren, sind die Chancen gut, dass nichts geaendert werden muss waehrend der Vernessung, recht gross.

Tu das mit gutem Gewissen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#6
Es war keine Standzeit. Ich habe das komplette Auto auseinander gebaut und jetzt mit neu Teilen setze ich es wieder zusammen.

Deshalb kommen solche Fragen :-)

Danke.
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#7
Wenn die Trailingarms neue Buchsen bekommen haben, macht das schon Sinn. Man weiß ja nie, wie langs das Auto mit falschen Einstellung oder verschlissenen Teilen bewegt wurde.
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