"Renn(strecken)tauglichkeit"
#71
Hast eine Woche Zeit .............. King

Ach so und "bergab" bedeutet, das man einen Steil Berg mit Vollgas im 4 Gang runter fährt und stark bremsen muß weil eine Kurve kommt........... Augenrollen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#72
Du meinst, weil nächsten Freitag die neue ABSC rauskommt King

Bist eventuell leicht gerutscht ?
  Zitieren
#73
Gerutscht ??

Das mit der Drehzahl passt wirklich so, der geht halt vom Gas, tritt dabei die Kupplung und kurz bevor er Fahrer die Bremse tritt, bzw. diese zupackt, geht die Drehzahl runter ohne das dabei Geschwindigkeit abgebaut wird! Das sit zwar nur ein ganz ganz kurzer Moment, aber es ist möglich!

Hier mal ein Bild, was zeigt was ich meine!
hier bewegst sich das FAhrzeug mit 241,6KM7h bei 6364U/min, wir haben aber einige Post weiter vorne gelesen, das bei 237km/h ja schon 6600U/min anliegen Grübeln Idee

Um es aber spannend zu halten, dieser Screenshot war nicht von der schnellsten Runde!

[Bild: 11376588qd.jpg]
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#74
Thomas, ist ja alles klasse ! Sind aber Spitzfindigkeiten und hatte ich ja weiter oben schon vermutet ,
dass du bereits auf der Kupplung gewesen warst. Dabei gibts natürlich dann keine eindeutige Zuordnung
mehr.

Aber 243,5 km/h auf dem Sachsenring ist der Hammer Respekt

Freue mich aufs Heft Zwinkern
  Zitieren
#75
Zitat:Original von TurboRoger
Thomas, ist ja alles klasse ! Sind aber Spitzfindigkeiten und hatte ich ja weiter oben schon vermutet ,
dass du bereits auf der Kupplung gewesen warst. Dabei gibts natürlich dann keine eindeutige Zuordnung
mehr.

Aber 243,5 km/h auf dem Sachsenring ist der Hammer Respekt

Freue mich aufs Heft Zwinkern

Nö um die spitzfindigkeiten gings ja gerade nicht (hab ihc doch gesagt)

Und ich habe nicht 243,5 geschrieben, sondern 243,xx und genau das meinte ich damit Zwinkern
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#76
Autos die so stark und schnell sind wie die schweren Kaliber wie Viper, Z06,ZR1,458,911 + Varianten sind fuer 99% der Kundschaft voellig ueberfordernt was theoretisch moeglich ist und was praktisch an Rundenzeiten raus kommt.Spass macht es eh nicht mehr wenn die Kurven auf Dich zufliegen und weil aus der Kurve nur seicht Gasgegeben wird weil die Angst da ist das das Heck zum Ueberhohlen einsetzt.
Warum fahren so viele Leute wohl S2000,Miata,M3,Mustang Boss und bald wohl auch GT-86?!
Nur der GTR macht da eine Ausnahme aber den kann Jeder Unbegabte schnell fahren was keine Befriedigung bringt...
Und fuer die Papier ist geduldig Fraktion hier aus Schwabing mit der dicken Kohle.
Kauft Euch einen Aventator und gut ists.
Dagegen ist selbst eine ZR1 nur ein Diesel und der bringt seine Leistung auch auf den Boden mit seinen 0-200 in 9,5 Sek...Waaahnsinn fuer ein Auto...
Mal gespannt wie Porsche/Ferrari das Kontern...
Mit sportlichen Gruessen
  Zitieren
#77
Merkst du eigentlich nicht, dass Du hier permanent offenlegst keine Ahnung zu haben und viele Threads dadurch mit völlig unqualifizierten Post´s zelaberst?

Was Dir keine Spass macht (wenn die Kurven auf einen zufliegen...), muss für Andere keinesfalls zutreffen. Es hängt einzig davon ab, og man grundsätzlich in der Lage ist, so ein Fahrzeug ohne überfordert zu sein, vernünftig zu bewegen.

Das Du dazu nicht in der Lage bist ist ja grundsätzlich nichts schlimmes, aber deswegen müssen Andere nicht unbedingt Miata fahren.

Offensichtlich bist Du nicht nur motorisch bei der Bedienung eines stärkeren Automobils überfordert, asondern auch Geistig, denn dein vermeintliches Wissen ist weitab der Realität.

Ein Miata zusammen mit einem S2000 zu nenen, ist nicht weniger unsinnig als Deine anderen Post´s. Es bestätigt dein elementares Unwissen. Der S2000 z.B. ist im Grenzbereich ein extrem giftiges und entsprechend schwer zu handelndes Auto. Insbesondere bei Nässe. Dagegen ist sogar die GS relativ einfach im Grenzbereich zu halten. Nass wie trocken.

Der Maiata mit 90 - 160 PS ist dagegen gutmütig und einfach zu fahren.

Aber ich denke, selbst mit dem Miata wirst Du nicht glücklich, weil auch er dich überfordert.

Es gibt doch wirklich gute Autos in der Kalsse von 40 - 70 PS. Auch mit schmalen Eco-Reifen. Schau dich doch dor mal um. Das passt dann besser.
Gruß

Frank
  Zitieren
#78
Frank bist Du der Frank Biela oder warum habe ich Deinen Namen noch nicht auf der Starterliste echter Rennfahrer gesehen... Teufel
Oder nur Schnell auf der Taste wie meine Sekretaerin... Zwinkern
Schoener Gruss
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de