nein, nur einen VIN Lock....
und zwar: wurde der Predator-Tune auf das Zielfahrzeug aufgespielt hat er einen VIN Lock auf dieses Fahrzeug und kann an einem anderen Fahrzeug nicht benutzt werden.
Ausnahme: der Tune wird vom Zielfahrzeug wieder zurückgespielt und auf auf original gebracht, dann verschwindet auch der VIN Lock.
Der Predator speichert vor einem Tune die original Daten des Fahrzeugs um sie später bei Bedarf wieder restaurieren zu können.
Mit VIN Lock taugt ein Predator nur noch als Scan-Tool.
Es gab mal Predator-Serien die konnte man (ich) trotz VIN Lock wieder freischalten.... das hat Diablo aber erkannt und bei jüngeren Geräten blockiert.
der Ford-Typ funktioniert ohnehin nicht bei einer Corvette.....
selbst für die Corvette C5 gibt es mindestens 2 verschiedene Ausführungen weil das PCM mal geändert wurde, zudem benutzt Ford ein ganz anderes Protokoll
Das kann man auch nicht am PC ändern - leider.
Baureihe: momentan keine Corvette
Baujahr,Farbe: -
Kennzeichen: -
Baureihe (2): -
Baujahr,Farbe (2): -
Kennzeichen (2): -
Baureihe (3) : 2011
Baujahr,Farbe (3) : Opel Astra J CDTI
Bei der C6 Z06 soll der Predator 25 rwhp bringen ??
Wie realistisch sind solche Angaben ?
Gruß Roger
Baureihe:
C7 GS
Baujahr,Farbe:
2017, weiß
Kennzeichen:
WN-UB
Corvette-Generationen:
Hallo,
für Leute die nicht alles wissen .
Was ist ein Predator???
Gruß
Peter
Ein Predator ist ein Handgerät der Firma Diablosport..... mit diesem kann man vorgefertigte Tunes ins Steuergerät einspielen und einige Kennfelder zusätzlich noch anpassen - entweder im fertigen Tune oder im original Programm.
Manche Tuner in den USA legen ihren Tuningkits einen speziell angepassten Predator bei um die nötige Anpassung auf der Softwareseite gleich mitzugeben (SLP z.B.)
Auch kann man bei ausgewählten Tunern für bestimtme Upgrades Tunes bestellen, in den Predator kopieren und dann ins PCM einspielen.
Ich meine die Amis nennen das mail order tuning
Zudem dienen die Geräte auch als Diagnosetool.
Von der Firma Hypertech gibt es etwas vergleichbares