Recaro PP in C6Z06
#1
Hallo,

Ist bestimmt das falsche Unterforum, aber ich stelle es jetzt mal hier hin Engel-3

Ich habe mir kürzlich neue Stühlchen in meine Z einbauen lassen. Über die Seriensofas ist ja hier und anderswo hinlänglich diskutiert worden.

Also vor einiger Zeit mal JR kontaktiert und dort durfte ich mal die TIKT's probieren. Danke nochmals dafür Dafür Dummerweise sind die Ausmaße meines Heck's damit nicht kompatibel. Der Pöter passte einfach nicht und auch die zweite Anprobe in der neuesten Generation von Thomas's Sitzen beim TGP scheiterte an besagten Körperteil. Krankenschwester Trotzdem Dank an Thomas.

Man hätte jetzt mal 20kg abnehmen können, aber alternativ gab es Erste Hilfe bei Werner Moll, der mir seine neuen Konsolen und Recaro's GFK Pole Position zusammengestellt und mit allen erforderlichen Umbauten (Steuergeräte, Sensoren, Gurtstraffer, .....) eingebaut hat. Mir ist eine "serien-ähnliche" Optik wichtig und daher wurden die Sitze in Farbton und Struktur dem Custom Wrapped two tone in Black-Linen angepasst.

An Werner Moll und sein Team inkl. Sattler nochmals vielen Dank für den super flexiblen & fixen Service. Tolle Abwicklung und klasse Qualität. Passt wie angegossen und sieht aus, als wäre es schon so ab Werk ausgeliefert worden.

Wir sind dann gleich mal 600km probegeritten Waaas?

Im Vorfeld hielt ich Aussagen, das ein Sitz das Fahrgefühl stark verändert für übertrieben. Nun muss ich sagen, manchmal soll man auf die Erfahrung der Anderen hören. Die Vette "fühlt" sich nun um Welten besser und direkter an.....einfach nur geil. Kein Rumgerutsche mehr auf dem Seriensitz, kein Abstützen mit Ellbogen oder Knie oder Festhalten am Lenkrad mehr. Ich traue dem Auto jetzt einfach mehr zu...werde aber die Leitplanken weiterhin meiden! driver

Kurzum ich bin rundrum zufrieden. Anbei mal mal einige pics.


Grüsse Peter

[Bild: 11267481bj.jpg]
[Bild: 11267518rw.jpg]
[Bild: 11267532cp.jpg]
Breitbeinig, geduckt, die Nase am Boden, kraftstrotzend stand er da und stank vor sich hin...sonderte bäuchlings fette, kochende Tropfen ab, knackte abkühlend, knisterte in sich hinein, atmete langsam aus, gluckste im Kühlsystem- Fritz B Busch zur C3
  Zitieren
#2
Respekt
das gefällt, gratuliere!
Darf ich fragen, wo das denn preislich so zu liegen kommt?

lg Heinz
  Zitieren
#3
Hi Peter,

alles richtig gemacht - erst ausprobieren und dann handeln.

Bin eigentlich kein Freund von Zweifarben-Innenräumen, das sieht aber sehr stimmig aus.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
Zitat:Original von iTECHeinz
Darf ich fragen, wo das denn preislich so zu liegen kommt?

Hallo Heinz,

ich will hier keine Zahl posten. Heulen Das Ganze ist ja auf den individuellen Anwendungsfall und Gusto zugeschnitten. Hat die Kuh ein schönes Leben gehabt, wurde ihr das Fell im Mondschein über die Ohren gezogen, soll der Sitz irgendwo noch aufgepolstert werden (meine sind Standard). Am besten rufst Du bei Werner Moll an und besprichst Deine Wünsche mit ihm.

Was zählt ist, dass iman das Auto bei Fahren endlich wirklich fühlt. Das ist gut investiertes Geld, bevor Du was ins Fahrwerk oder in Räder versenkst. Falls Du im August nach Buchs kommst, kannste gerne mal probieren. Und falls JR mit der Z kommt, hättest Du den direkten Vergleich.


Zitat:Original von JR

Bin eigentlich kein Freund von Zweifarben-Innenräumen, das sieht aber sehr stimmig aus.

Danke Dir Jürgen!


Grüsse Peter
Breitbeinig, geduckt, die Nase am Boden, kraftstrotzend stand er da und stank vor sich hin...sonderte bäuchlings fette, kochende Tropfen ab, knackte abkühlend, knisterte in sich hinein, atmete langsam aus, gluckste im Kühlsystem- Fritz B Busch zur C3
  Zitieren
#5
Hallo Peter,

schön beschrieben!
Ich komme auf jeden Fall nach Buchs und freu mich auf eine Sitzprobe...

lg Heinz
  Zitieren
#6
Glückwunsch Peter!

Das sieht wirklich nach toller Arbeit aus!
Auch ich mag Zweiton im Innenraum auch nicht sooooo sehr, aber bei Dir ist es wirklich stimmig gemacht.
Yeeah!
Schöne Grüße,

Hansjörg


Banned
  Zitieren
#7
hi peter, schaut gut aus OK! OK! OK! gefällt mir

gruss andi
wer bremst verliert, wer sägt der siegt Yeeah! Yeeah! Yeeah!
  Zitieren
#8
Klasse? Respekt

Hmmm jetzt bin ich auch am überlegen King

Gruß, Tobi
Viele Grüße, Tobi



  Zitieren
#9
sieht huldigen aus.

@Peter...wie gut passt denn alles mit dem Gurt?
Liegt der prima an oder wäre dies ein Problem bei Frau mit 50kg?
Wie würdest Du ein und aussteigen beschreiben bei z.B 100kg ? Augenrollen

Danke
Gruß
Michael
  Zitieren
#10
Die Recaro PP sehen super aus.
Es gibt drei super Lösungen. Entweder Recaro PP, Tikt-Sitze oder Recaro Profi SPG, oder für größere
Recaro Profi SPG XL. Diese drei sind die beste Lösung für die Corvette.
Meine Meinung.

Gruß

Michael
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zweiteilige Bremsscheiben hinten C6Z06 Braunschweiger 1 3.838 17.10.2021, 21:00
Letzter Beitrag: TIKT-Performance
  US C6z06 TÜV - Geräuschemissionen GermanCorvetteGuy 13 6.547 16.07.2021, 10:43
Letzter Beitrag: GermanCorvetteGuy
  Kauf C6Z06 oder ZR1 florianp 113 35.161 17.06.2021, 17:08
Letzter Beitrag: metalworks
  Kaufentscheidung: Corvette C6Z06 kkk101 43 16.499 18.03.2021, 21:48
Letzter Beitrag: bikerking
  Bilstein MDS Corvette C6Z06 Setup KlausZ06 10 7.759 13.10.2020, 17:20
Letzter Beitrag: TIKT-Performance

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de