ZR-1 Tachoanzeigen
#1
Hallo!

Mal eine etwas einfachere Frage für euch, aber ich muss das jetzt einfach mal fragen. In meiner C4 ZR-1 Bj. 1991 habe ich im Tacho 4 Anzeigen.

Oil-Press 0-80
Oil-Temp 100-280
Wasser-Temp 100-280
Volts 8-18

Welche Werte sind bei welcher Anzeige das Optimum?

Danke!!!
  Zitieren
#2
Zu 1: ?
Zu 2: 210F
Zu 3: 210F
Zu 4: ~14 Volt


Edit meint zu 1: ~ 30 - 50
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#3
Ein Tip dazu: Die Anzeigeskalierung ist NICHT linear! (sagt das Handbuch)
TEST TEST TEST
  Zitieren
#4
Für 210 F Öltemperatur in der ZR-1 muss man aber ganz schön angasen.

Das wird man normalerweise nicht schaffen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
98,8*C gehen nicht???
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#6
Klar gehen die, aber im normalen Straßenbetrieb kommst Du da mit der ZR-1 nicht hin.

Die Öltemperatur der ZR-1in etwa auf dem Niveau der C6 Z06 und damit 20-25 Grad Celsius niedriger als die einer normalen C5 oder C6.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#7
Yupp, dafür kannst Du auf dem Plenum braten und mit dem Wasser Eier kochen. Feixen
[Bild: 2357252.jpg][Bild: gtc25.gif]
  Zitieren
#8
Zitat:Original von schneidmeister
Yupp, dafür kannst Du auf dem Plenum braten und mit dem Wasser Eier kochen. Feixen

...und Anke-Frikadellen auf dem Plenum nach 3 Runden HHR sind dann auch heiss (Insider) sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
It's never too late to have a happy childhood  driver

  Zitieren
#9
Zitat:Original von JR
Klar gehen die, aber im normalen Straßenbetrieb kommst Du da mit der ZR-1 nicht hin.

Die Öltemperatur der ZR-1in etwa auf dem Niveau der C6 Z06 und damit 20-25 Grad Celsius niedriger als die einer normalen C5 oder C6.

Gruß

JR


Meine LS3 fahre ich mit 90 Grad haarsträubend
Bei der Zett wären dann 70 grad??
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#10
Unter gleichen Bedingungen ja!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de