Frage an die Insider
#1
Guten Morgen,

ich habe im Auftrag für meinen Doc seine C6 hier zum Verkauf eingestellt ...

LINK auf den Verkaufsthread

... aber bisher keine einzige Rückmeldung erhalten.

Alles in Allem irgendwie seltsam - gar keine Rückmeldung???


Nachdem ich mich mit C6en überhaupt nicht auskenne - was stimmt nicht an dem Auto? Könnt Ihr mir das vielleicht sagen?

Frage

Fühlt Euch bitte völlig frei und postet alles, was nicht stimmen könnte.
Wenn der Preis zu hoch ist, dann schreibt bitte den aktuell korrekten Preis dazu - im Idealfall mit einem Link, wo man den von Euch genannten Preis verifizieren könnte.

Ihr würdet mir wirklich helfen!

Besten Dank.

Viele Grüße
Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
#2
Neuwagen mit Tageszulassung werden mittlerweile unter 50 000 € angeboten

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/co...leage=5000


Gruß

W.
  Zitieren
#3
ich denke eher, dass die Farbkompi. nicht gerade das optimale ist.
Dann die Kilometerleistung ist schon etwas hoch für diesen Preis, wenn man schnell verkaufen möchte oder muss.
Ansonsten ist einfach Geduld gefragt.

dumdidum
  Zitieren
#4
Weiss ist wohl nicht so der Hit, ausserdem verkauft sich eine Vette nicht so einfach wie ein Golf, da muss
man schon etwas Geduld haben,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#5
Jemanden zu finden, den die Farbkombi mit außen weiß, silberfarbenen Felgen und der braun-schwarzen Innenausstattung begeistert, dürfte - ganz vorsichtig ausgedrückt - nicht ganz so einfach sein.

Das sollte der Hauptgrund für die Käuferzurückhaltung sein.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#6
Außerdem verkauft sich eine Corvette nicht so schnell. Das kann Wochen oder auch Monate dauern, wenn man keine Abstriche in Sachen Preis machen möchte.
  Zitieren
#7
Wie auch schon hier erwähnt: Die braune Innenausstattung ist sicher Geschmackssache.
Mir persönlich gefällt sie gut, aber schränkt den Kreis der Interessenten sicherlich ein.

Das Hauptproblem ist denke ich der Preis. Fahrzeuge mit Tageszulassung und 25km werden schon für unter 50k € angeboten. Wenn man die Angebote im web vergleicht und das Fahrzeug schnell verkaufen möchte, sehe ich eine realistische Chance bei 34.900.- Ansonsten einfach in Geduld üben.

Als Arzt kann er die USt meines Wissens auch nicht ausweisen.
Gruß
Martin
  Zitieren
#8
dafür darf er für Sachmämgel haften..... Feixen
  Zitieren
#9
Jeder darf für Sachmängel haften. Als Privatperson kann man dies aber vor dem Verkauf ausdrücklich ausschließen.

Mich persönlich würde an dem Angebot stören, dass es sich einerseits um einen nichtgewerblichen Verkauf handeln soll, andererseits aber "eventuell" die Mehrwertsteuer ausgewiesen werden könnte. Solche "Konstrukte" hinterlassen zumindest bei mir immer einen doch etwas zwielichtigen Eindruck. Ich meine, entweder handelt es sich um ein Fahrzeug, das sich im Betriebsvermögen eines umsatzsteuerpflichtigen Gewerbes befindet, dann ist die Umsatzsteuer auch auszuweisen - und ansonsten eben nicht. Da gibt es kein "eventuell".

Mir kommt es dann immer so vor, als würde ein gewerbliches Angebot als Privatverkauf getarnt werden, um die Sachmängelhaftung ausschließen zu können. Das muss in diesem Fall natürlich nicht so sein, aber da das eine beliebte Masche ist, werde ich bei solchen Angeboten schnell skeptisch. Könnte mir durchaus vorstellen, dass dadurch potentielle Interessenten (ich bin keiner, da schon versorgt Großes Grinsen) abgeschreckt werden.

Außerdem sollte man bedenken, dass bei "Privatverkäufen mit ausgewiesener Mehrwehrsteuer" trotzdem die Umsatzsteuer vom Verkäufer auch abzuführen wäre. Effektiv mindert man damit seinen eigenen Erlös also um 19%. Wenn der Käufer vorsteuerabzugsberechtigt sein sollte, kann er sich dann immerhin über die 19% Kaufpreisminderung freuen. Als Verkäufer sollte man sich aber dringend überlegen, ob die eigene Kalkulation bei einem Abschlag von 19% eigentlich noch passt...

Mir ist völlig schleierhaft, warum Privatverkäufer überhaupt darüber nachdenken, "eventuell" die Mehrwertsteuer auszuweisen - da macht man doch mit einem Schlag 19% "Verlust". Kopfschütteln Ich kann nur jedem, der mit den Untiefen des Steuerrechts nicht vertraut ist, von solchen abenteuerlichen Konstruktionen abraten.
  Zitieren
#10
Wenn ich - wie in diesem Beispiel - als Arzt ein gebrauchtes Auto aus dem Betriebsvermögen an eine Privatperson verkaufte, wäre die Sachmängelhaftung nicht auszuschließen - vom gewollten Sinn der Regelung ist das aber komplett hirnrissig.

Das versuchte ich auch mit aller Gewalt zu umgehen - völlig unabhängig von jeder steuerlichen Betrachtungsweise.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zum Kühler Longy 4 1.047 21.10.2023, 08:23
Letzter Beitrag: Longy
  Na toll gleich die zweite Frage, Reifendrucksensor Longy 8 1.343 16.08.2023, 17:39
Letzter Beitrag: Longy
  Frage zum Kameraeinbau CorMon404 4 3.375 07.02.2022, 17:51
Letzter Beitrag: CorMon404
  Neue LED Scheinwerfer für die C6 (nicht die von Morimoto!) sto 17 8.035 02.11.2021, 01:16
Letzter Beitrag: buumeli
  Neuling hat paar Frage bartsch1986 231 63.865 19.02.2021, 14:28
Letzter Beitrag: DirkDennis

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de