tieferlegung mal wieder
#1
Music 
hi an alle,


habe mich schon fleissig bei eingelesen was das thema tieferlegung betrifft, leider habe ich aber noch kein bild von den vorderen verstellschrauben entdeckt,
falls mir hier jemand einen tip geben könnte wäre ich euch sehr verbunden Knutsch


zudem habe ich gelesen das die vette wohl unterschidlich tiefergelegt werden können??

wie tief kann man man sie im schnitt tieferlegen?
da ich meine auf jedenfall tieferlegen muss ist die frage ob ich mir diese schrauben für die hinterachse direkt bestellen muss??


danke im voraus...

denis


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
hi leute,

habe meine corvette gestern tiefergelegt, hinten hat es mit aufbocken 10-15min gedauert, und vorne da die schrauben etwas fester gesessen haben ca 40min.

denke das sie jetzt um die 20-25mm tiefer ist.

hinten weiss ich das es längere schrauben gibt, wie sieht es aber mit vorne aus?

bleibt da wirklich nur noch das abschneiden der gummiteller? die sind bei mit ca 10-15mm dick?
ist doch murks oder?

habe nach der tieferlegung zwischen reifen und kotflügel an der va bestimmt noch 5-6cm luft´, und sie könnte gerne nochmal 2-3cm runter..

also gibt es noch eine bessere lösung ausser die gummis abschneiden und mit einem knirschenden auto zu fahren?


gibt es sowas auch für die c5?
https://www.ebay.com/itm/250415557283?it...a3&vxp=mtr


mfg
denis
  Zitieren
#3
Zitat:Original von Denis C5
habe nach der tieferlegung zwischen reifen und kotflügel an der va bestimmt noch 5-6cm luft´, und sie könnte gerne nochmal 2-3cm runter..

Schau nicht nur, wieviel Luft Du noch zwischen Rad und Kotflügel hast, sondern auch, wieviel vorne noch unter der Schneeschieberlippe frei ist Idee
Schöne Radhausoptik bringt nämlich nichts, wenn die Fuhre vorne unfahrbar tief ist...

Ansonsten ist hier doch jemand im Forum, der es gerne etwas höher hätte? Dieser jener hat wohl geänderte Achsteile, die er evtl. tauschen würde?

Schau dazu mal hier:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...64471&sid=

Vorne wird Dir entweder nur das Abschneiden der Gummis oder andere Fahrwerksteile übrig bleiben. Oder Du findest eine Schraube mit negativer Länge (z.B. M8x -40). Die hat aber nur der Händler, bei dem ich meine mobile Grube bestellt habe, und der ist anscheinend pleite besoffen
  Zitieren
#4
Denis, wie wäre es mit einen vorher nachher Bild?
  Zitieren
#5
Leg das Auto nicht zu tief, vor allem solltest Du noch auf eine Hebebühne kommen, ohne daß ein
zweiter Mann das Auto an den Kotflügeln anheben muss, damit die Arme der Bühne unter den Rahmen
gehen. Begeistert den TÜV Prüfer ungemein, wenn er sowas sieht, und das Auto immer wieder hoch
und anschliessend wieder runter zu schrauben ist auch nicht das Gelbe vom Ei,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#6
Und vor allen Dingen, fahr erstmal ein paar Tage, und schau ob sich noch etwas gesetzt hat.

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#7
Zitat:Und vor allen Dingen, fahr erstmal ein paar Tage, und schau ob sich noch etwas gesetzt hat.

Seh' ich auch so! Dafür
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mal wieder Scheinwerfer MarkusMeyer 5 3.725 18.08.2023, 07:12
Letzter Beitrag: Tom V
  zündschloss warten 10s... mal wieder machtin68 4 1.498 20.05.2023, 12:09
Letzter Beitrag: machtin68
  Hilfe..LS1 startet kaum,läuft absolut unrund, nimmt kein Gas an und stirbt sofort wieder ab. Supercharged 39 22.594 18.10.2019, 18:15
Letzter Beitrag: Darkgreenneon
  Wasser im Fussraum zu x-ten mal! Ich kapiers nicht T.A.G-Freund 16 7.919 03.08.2018, 04:29
Letzter Beitrag: Tom V
Tongue Noch mal Fenster bei 270 ... chevyman 4 5.584 14.07.2018, 13:29
Letzter Beitrag: andree

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de